Der vierte Rückruf in einem Jahr
Schon wieder trifft es meinen X1.
1. Scheinwerfer Spaltmaße - erledigt
2. Rückleuchten Spaltmaße - in Arbeit
3. Bremsanlage - verschoben, wegen Teilemangel
4. siehe unten - heutige Info
Per Mail:
„Es wurde festgestellt, dass Ihr Fahrzeug von der technischen Aktion "TA 0028230100: Verbindung DKG - Verteilergetriebe nacharbeiten" betroffen ist“
41 Antworten
Zitat:
@TommGTE schrieb am 9. März 2024 um 13:34:25 Uhr:
Ich habe das neue komplette Bremssystem schon verbaut bekommen. Kompletter ABS Block an der Stirnwand, kostet über 2.200€ plus Einbau.
Nicht günstig für BMW, zumal meiner seit fast 6 Wochen wegen Motorsteuergerät, Getriebesteugerät und Kabelbaum in der Werkstatt steht. Rückabwicklung ist eingeleitet, am neuen Kabelbaum fehlt ein Stecker :-))) und keine Antwort aus München.
Nettes Wimmelbild. Wir haben auch so eine Box für Kabelreste für den Recyler. Kupfer ist gefragt! 😁
Wo genau kann ich meine Beteiligung an Rückrufen prüfen. Bekomme, obwohl ich selbst der Käufer bin nie eine Info per Mail oder ähnliches. Nur sporadisch vom freundlichen.
Auf der Rückrufseite die ich via Google finde finde ich weder direkt die Möglichkeit meine vin einzugeben, noch unter dem Hinweis bei darstellungsproblemen „hier“ zu klicken.
Du bekommst nur eine Info/Brief, wenn es ein offizieller Rückruf ist, z.B. mit der IB. Alles andere wird beim nächsten Werkstattaufenthalt automatisch mitgemacht, da bekommst du die Info dann vor Ort bzw. wenn du einen Termin ausmachst.
Es bringt auch absolut nichts, wenn alle auf einmal zum Händler rennen, da eh nicht genügend Teile zur Verfügung stehen (steht auch im Händlerschreiben) und Fzge die noch nicht ausgeliefert sind priorisiert werden.
Post vom Kraftfahrtbundesamt bekommen und aus München....ansonsten regelmäßig in die Werkstatt oder dort anrufen. Das können sofort sehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@lookslike schrieb am 10. März 2024 um 11:34:09 Uhr:
Du bekommst nur eine Info/Brief, wenn es ein offizieller Rückruf ist, z.B. mit der IB. Alles andere wird beim nächsten Werkstattaufenthalt automatisch mitgemacht, da bekommst du die Info dann vor Ort bzw. wenn du einen Termin ausmachst.
Dann hätte ich das ja auch für das bremssystem bekommen müssen oder? Kam aber auch nichts.
Zitat:
@TommGTE schrieb am 10. März 2024 um 11:35:03 Uhr:
Post vom Kraftfahrtbundesamt bekommen und aus München....ansonsten regelmäßig in die Werkstatt oder dort anrufen. Das können sofort sehen.
Hallo,
ob ein Rückruf für dein Kfz besteht kannst Du in folgendem Link selbst überprüfen.
Zitat:
@bahra schrieb am 10. März 2024 um 11:36:01 Uhr:
Zitat:
@lookslike schrieb am 10. März 2024 um 11:34:09 Uhr:
Du bekommst nur eine Info/Brief, wenn es ein offizieller Rückruf ist, z.B. mit der IB. Alles andere wird beim nächsten Werkstattaufenthalt automatisch mitgemacht, da bekommst du die Info dann vor Ort bzw. wenn du einen Termin ausmachst.Dann hätte ich das ja auch für das bremssystem bekommen müssen oder? Kam aber auch nichts.
Baujahr 09/22 bis 12/22 sind glaube ich betroffen
Zitat:
@TommGTE schrieb am 10. März 2024 um 14:16:04 Uhr:
Zitat:
@bahra schrieb am 10. März 2024 um 11:36:01 Uhr:
Dann hätte ich das ja auch für das bremssystem bekommen müssen oder? Kam aber auch nichts.
Baujahr 09/22 bis 12/22 sind glaube ich betroffen
Meiner auch 05/23 und warte auch auf Teile/Spezialwerkzeug.
Meiner steht jetzt seit 6 Wochen und immer noch kein Kabelbaum. Jetzt die nächste Geschichte mit Verteilergetriebe. Auch zur Rückabwicklung bis jetzt keine Antworten. Da wundern sich deutsche Hersteller wenn man zu einem Chinesen wechselt.
Update zu meiner Meldung wegen 4 Rückrufe:
Heute aus der Werkstatt geholt.
Punkt 2 Spaltmaße Rückleuchten erledigt
Punkt 3 Austausch internes Bremssystem erledigt
Punkt 4 Nacharbeitung Getriebe offen, da keine Teile - verschoben
Zitat:
@xray03 schrieb am 21. März 2024 um 16:40:16 Uhr:
Welche Teile? Da braucht man keine Teile 😁 die werden wohl das richtige Fett in der Werkstatt rumliegen haben...
Zitat:
@lookslike schrieb am 21. März 2024 um 20:24:43 Uhr:
Zitat:
@xray03 schrieb am 21. März 2024 um 16:40:16 Uhr:
Welche Teile? Da braucht man keine Teile 😁 die werden wohl das richtige Fett in der Werkstatt rumliegen haben...
Bei meinem Auto wartet man auch auf Teile