Der vierte Rückruf in einem Jahr
Schon wieder trifft es meinen X1.
1. Scheinwerfer Spaltmaße - erledigt
2. Rückleuchten Spaltmaße - in Arbeit
3. Bremsanlage - verschoben, wegen Teilemangel
4. siehe unten - heutige Info
Per Mail:
„Es wurde festgestellt, dass Ihr Fahrzeug von der technischen Aktion "TA 0028230100: Verbindung DKG - Verteilergetriebe nacharbeiten" betroffen ist“
41 Antworten
Zitat:
@lookslike schrieb am 22. März 2024 um 10:02:52 Uhr:
Ok, ich nehms zurück, man benötigt doch noch eine Dichtung 😁
Ich war heute bei meinem BMW Händler und habe gefragt ob die Ersatzteile für den Rückruf verfügbar wären und mir wurde gesagt die Hälfte der Teile wäre da die andere Hälfte noch nicht sie würden mir Bescheid geben, wir reden also von einer halben Dichtung oder von irgendwelchen Unsinn den mir mein Händler erzählt hat
Neuester Rückruf:
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Alle die quitschende Bremsen monieren haben vielleicht Glück im Unglück...
Der ist doch schon lange bekannt hier. Da geht's um Elektronik.
https://www.motor-talk.de/.../rueckruf-0034670200-t7598859.html?page=0
https://www.motor-talk.de/.../...remssystem-ersetzen-t7598081.html?...
Ähnliche Themen
Gerade gelesen, wenn auch schon kommuniziert, zum Thema Rückruf:
Da läuft nix an, für die Menge der betroffenen Fahrzeuge sind einfach zu wenig Teile verfügbar.
Gestern erst nachgefragt, eine Besserung ist momentan nicht zu erwarten.
Bei meinem ist am Wochenende über die Alpen zwei mal der Bremskraftverstärker ausgefallen und zeitgleich sind auch alle Assistenten auf Störung gegangen. Nach einem Neustart war alles wieder normal. Seitdem keine weiteren Vorfälle. Habe deshalb heute bei BMW angerufen, hat den Servicemensch meines Händlers kaum interessiert, es ist ja nichts passiert. Wenn’s wieder passiert, soll ich einfach ohne Neustart direkt zu ihm kommen, er glaubt, dass das ein anderer Fehler sein muss.
Teile gibt’s ja keine, er kann das etwas priorisieren, aber mehr auch nicht.
Der uralte Spruch: Ein jedes Auto ist nur so gut wie die Werkstatt die es wartet, und das gilt imho auch für andere Hersteller wie z.B. Kia. 😉
Zitat:
@TommGTE schrieb am 9. März 2024 um 13:34:25 Uhr:
Zitat:
@Holzjaeger schrieb am 5. März 2024 um 09:36:50 Uhr:
Mein 23d von 09/22 ist auch wieder betroffen.
Aber wie bei der Bremsengeschichte kann mir BMW noch keinen Termin nennen. Hab Ende April Service bei 62000 km, vielleicht wird da ja was gemacht.Ich habe das neue komplette Bremssystem schon verbaut bekommen. Kompletter ABS Block an der Stirnwand, kostet über 2.200€ plus Einbau.
Nicht günstig für BMW, zumal meiner seit fast 6 Wochen wegen Motorsteuergerät, Getriebesteugerät und Kabelbaum in der Werkstatt steht. Rückabwicklung ist eingeleitet, am neuen Kabelbaum fehlt ein Stecker :-))) und keine Antwort aus München.
Zitat:
@B220_Driver schrieb am 4. März 2024 um 20:56:26 Uhr:
Zitat:
@U06_230e schrieb am 4. März 2024 um 20:46:53 Uhr:
"Premium" hat mir mal ein BMW-Verkäufer gesagt,
warum gleiche Ausstattung aus Bayern mehr kostet als beim Wettbewerb ...Ist das so? Habe gerade mal den neuen Tiguan kalkuliert: Gleicher Preis.
Bei mir versuchen sie die Teile für bremse zu bestellen und melden sich dann wenn alles da ist
Bis heute steht der Wagen abgemeldet bei mir und wollte die Rückabwicklung wegen fehlendem Kennzeichen vom 30.01.24 nicht anerkennen. Aber 7 Versuche Antriebsfehler zu beseitigen hilft kein Blabla...
@Victoria1995 schrieb am 15. Mai 2024 um 10:41:48 Uhr:
Ist die Rückabwicklung erfolgreich gelaufen ?
Zitat:
@Victoria1995 schrieb am 15. Mai 2024 um 10:41:48 Uhr:
Zitat:
@TommGTE schrieb am 9. März 2024 um 13:34:25 Uhr:
Ich habe das neue komplette Bremssystem schon verbaut bekommen. Kompletter ABS Block an der Stirnwand, kostet über 2.200€ plus Einbau.
Nicht günstig für BMW, zumal meiner seit fast 6 Wochen wegen Motorsteuergerät, Getriebesteugerät und Kabelbaum in der Werkstatt steht. Rückabwicklung ist eingeleitet, am neuen Kabelbaum fehlt ein Stecker :-))) und keine Antwort aus München.