Der Up! Defekte Thread
Viele haben ja schon Ihren Up!. Hier und da liest man schon von Problemen.
Das macht es für Neumitglieder und solche die sich informieren möchten unübersichtlich ( und natürlich auch für die alten Hasen hier ).
Darum würde ich euch bitten, einfach all eure Probleme mit dem Up! hier niederzuschreiben.
Im Idealfall mit Tachostand und wenn Ihr es schon wisst, die Lösung des Problems.
Ich fang dann mal an.
Km 600
Die rote Kühlmitteltemperaturleuchte meldet sich sporadisch mit einem piepen. Komischerweise, nachdem zum ersten Mal die Heizung benutzt wurde. Werkstatt vermutet eine Luftblase im Kühlsystem die beim Aufdrehen der Heizung entwischen ist und somit zu einem niederigen Kühlmittelstand führt. Hinzu kommt ein übervorsichtiger Sensor, der sich schon sehr früh bei einem Kühlmittelstand nahe der minimum Marke meldet. Kühlmittel wurde aufgefüllt, seit dem Ruhe.
Beste Antwort im Thema
NaJa, 3000km sollten sogar für einen VW kein Problem sein.
1043 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UP2212
Ich verfolge hier schon von Anfang an das Thema und finde es schon sehr seltsam das bei euch allen bzw. bei vielen schon so viel vorgefallen ist.Ich selbst hab seit März einen Take UP! ohne alles.. also ganz nackig, keine Extras und bei mir war noch garnichts.
Ich will ja jetzt nichts behaupten, aber können die Probleme mit den ganzen Extras was zu tun haben? Um so mehr "schnickschnack" umso mehr Elektro, umso mehr Probleme?
Hallo,
Ich suche nach Leuten, die wirklich eine totale Basisausstattung gekauft haben, um zu sehen warum kein Extra geordert wurde und wie glücklich (oder nicht) sie sind.
Warum einen Nacktfrosch?
Zitat:
Original geschrieben von Patrick333
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von UP2212
Ich verfolge hier schon von Anfang an das Thema und finde es schon sehr seltsam das bei euch allen bzw. bei vielen schon so viel vorgefallen ist.Ich selbst hab seit März einen Take UP! ohne alles.. also ganz nackig, keine Extras und bei mir war noch garnichts.
Ich will ja jetzt nichts behaupten, aber können die Probleme mit den ganzen Extras was zu tun haben? Um so mehr "schnickschnack" umso mehr Elektro, umso mehr Probleme?
Ich suche nach Leuten, die wirklich eine totale Basisausstattung gekauft haben, um zu sehen warum kein Extra geordert wurde und wie glücklich (oder nicht) sie sind.
Warum einen Nacktfrosch?
Das hat jetzt aber rein gar nix mit dem Thema hier zu schaffen...
Zitat:
Original geschrieben von Wurtzel.45
Das hat jetzt aber rein gar nix mit dem Thema hier zu schaffen...Zitat:
Hallo,
Warum einen Nacktfrosch?
Indirekt ein wenig, denn weniger Extras die kaputtgehen koennen duerften/muessten sich positiv auf weniger Defekte auswirken.
Naja, wenn man so argumentiert, dann würde auch ein Thread für Alles reichen, da ja alles irgenwie mit dem up! zu tun hat. 😉
Wenn es dich interessiert, dann mach doch einen eigenen Thread auf, kostet auch nichts und macht es sogar übersichtlicher.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich suche nach Leuten, die wirklich eine totale Basisausstattung gekauft haben, um zu sehen warum kein Extra geordert wurde und wie glücklich (oder nicht) sie sind.Warum einen Nacktfrosch?
Dacia Philosophie : was nicht da is, geht auch nicht kaputt und kommt nicht in diesen Thread ...
Braucht man wirklich die Extras ?
Parkpiepser ? Das Auto ist 3,5m !
Nebelscheinwerfer ? Helfen auch bei Nebel nicht.
VW giesst diese Extras in einer Paket, und man kann die wirklich nützlichen Extras (GRA , beheizte Spiegel) nicht separat bestellen.
die tankanzeige war bisher einmal total für den ar..., hatte nur müll angezeigt.
und das getriebe ist immer noch nervig hackelig, trotz werkstattaufenthalt.
Hallo,
Warum einen Nacktfrosch?----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...habe auch einen TakeUp(21000 Km),nur mit Radio als Extra und
habe bisher noch keine Probleme!!
Haben am Montag einen Termin wegen der City Notbremse. Hab die Geschichte ja schon tausend mal erzählt...beim Starten flackert die Leuchte für die City Notbremse kurz auf, Fehler im Speicher vorhanden.
Das Autohaus hat dann in Wolfsburg angefragt, wie da vorzugehen ist und tatsächlich nach 3 Monaten schon Antwort bekommen 🙄
Weiterhin macht die Klimaanlage Geräusche...hört sich an, als ob ein Vogel hinterm Armaturenbrett sitzt.
Kühlleistung ist aber voll da.
Bin gespannt, was gemacht wird.
Zitat:
Original geschrieben von Wingcomander
Weiterhin macht die Klimaanlage Geräusche...hört sich an, als ob ein Vogel hinterm Armaturenbrett sitzt.
Das kommt mir bekannt vor. Das mit dem Vogel könnte man meinen. Ich habe das bisher als Sprudeln defininiert. Aber ich denke, wir reden vom gleichen: Bei mir kommt das übrigens nur sporadisch, so circa zweimal pro Minute. Ich denke, es sind die "ganz normalen" Verdampfer-Geräusche, die wahrscheinlich viele hier in ihrem up! wahrnehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Ben58644
Das kommt mir bekannt vor. Das mit dem Vogel könnte man meinen. Ich habe das bisher als Sprudeln defininiert. Aber ich denke, wir reden vom gleichen: Bei mir kommt das übrigens nur sporadisch, so circa zweimal pro Minute. Ich denke, es sind die "ganz normalen" Verdampfer-Geräusche, die wahrscheinlich viele hier in ihrem up! wahrnehmen.Zitat:
Original geschrieben von Wingcomander
Kann ich bestätigen.
Echt??
Ja, es ist in der Tat eher ein rauschen. Aber sehr dominant.
Bei Lüftung auf Stufe 1 und Radio aus ist es sehr deutlich rauszuhören. Trotzdem sporadisch...nicht bei jeder Fahrt mit Klima.
Und ich finde es keineswegs normal, denn alle bisher gefahrenen Leih-Up! machen es nicht und unser Up! hat es voriges Jahr auch nicht gemacht...haben zur Zeit wieder einen Leih-Up! der macht es nicht.
Mal schauen was dabei rauskommt.
Finde ich trotzdem seltsam, dass Ihr das auch alle habt 😁 🙄
Ich hatte bei meinem Up! tatsächlich zweimal einen defekten Klimakompressor.
Beim ersten Mal funktionierte jedoch gar nichts mehr, so dass der Fehler direkt auffiel.
Beim zweiten Mal (es wurde nach dem ersten Defekt schlauerweise ein neuer Kompressor der gleichen Serie wie der erste fehlerhafte verbaut) fing die Klimaanlage die ersten Minuten bis der Wagen warm war total nervig an zu pfeifen.
Ergebnis: der zweite Klimakompressor neuerer Bauart wurde verbaut.
Bislang habe ich nun keine Probleme mehr - mal den Winter abwarten ;-)
Welches Baujahr ist dein Up mit dem Kompressordefekt?
BJ 12/2011.
Erster Defekt 2012; zweiter Defekt 2013
Ende Juli (knapp 1 Jahr und 15.500km): Leuchte des Airbags an.
Airbag und Schleifring auf Garantie getauscht.