Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
Beste Antwort im Thema

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
4231 weitere Antworten
4231 Antworten

Direkt als Vergleich zum Vorposter hier die zweifarbige Variante in Mineralgrau und Hichglanzschwarz.

M Performance Diffusor zweifarbig.jpg

Einfarbig gefällt mir tatsächlich besser in dem Fall 🙁
Werde meinen auch einfach hochglanzschwarz machen

Ich habe mich jetzt auch für die einfarbige Variante entschieden.

Bin jetzt am überlegen, was ich für eine Seitenschweller Folie nehme. Ob Mattschwarz oder in Hochglanz. Was meint ihr? Die Original Folie gibt es ja soweit ich Weiss nur in Matt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@DaL123 schrieb am 16. Oktober 2018 um 15:51:15 Uhr:

Zitat:

@.n3 schrieb am 16. Oktober 2018 um 13:10:54 Uhr:

Hey, der M Performance Diffusor wird ja unlackiert ausgeliefert. Ich tendiere aktuell dazu, diesen Zweifarbig zu lackieren. Sprich einmal Wagenfarbe und der mittlere Teil in Schwarz Hochglanz. Ich wollte jetzt euere Meinung dazu wissen und ja, mir ist bewusst, dass es Geschmackssache ist, aber mich interessiert die Tendenz und die Gründe.
Habe gelesen, dass einige es unlackiert verbauen, dass soll dann aber unfertig wirken.

Das KFZ ist ein 4er Gran Coupe in San Marino Blau mit Carbon Front, Carbon Heck, Seitenschweller Aufsatz, Seitenschweller Folie und Diffusor.

Ach und noch etwas, wie sieht es mit den Seitenschwellern aus? Ebenfalls schwarz Hochglanz lackieren, oder so lassen, weil sie so besser zu Folie passen?

Hatte auch die Überlegung. Habe mich für einfarbig entschieden und bin auch froh drüber.

Lackiert sieht der diffusor wertiger aus wie unlackiert.. wollte es so lassen aber wenn ich so sehe wie es bei dir aussieht da mach ich mir schon Gedanken 😁

Zitat:

@BMW-06 schrieb am 16. Oktober 2018 um 18:46:31 Uhr:

Zitat:

@DaL123 schrieb am 16. Oktober 2018 um 15:51:15 Uhr:

Hatte auch die Überlegung. Habe mich für einfarbig entschieden und bin auch froh drüber.

Lackiert sieht der diffusor wertiger aus wie unlackiert.. wollte es so lassen aber wenn ich so sehe wie es bei dir aussieht da mach ich mir schon Gedanken 😁

Ich würde sagen, dass Hochglanz schwarz auch sehr gut zu deinem Silber passt.

Mal eine blöde Frage 😉
Führt eigentlich der Verbau von Spurplatten zum Verlust der Garantie oder späteren Kulanz auf Achs/Fahrwerksteile ?

Wer soll denn den Verbau von Spurplatten nachvollziehen können, wenn Du die vorher demontierst ?
Aber apropos, übern Winter würde ich die Spurplatten eh demontieren, da die Umwelteinflüsse mit Sicherheit für das Material nicht fördernd sind.

Wenn man mit verbauten Platten zur Reklamation fährt, kann ich mir aber ganz gut vorstellen das dann evtl. eine Kulanz wegen der "Mehrbelastung" der erwähnten Teile verweigert wird.
Kommt vielleicht auf den Händler und deinem "Verhältnis" zu ihm an 😉

Bei mir wurde nämlich schon mal wegen einer anderen Kulanzsache gefragt "es ist schon alles original an dem Fahrzeug ?"

Grüße,
Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 17. Oktober 2018 um 11:00:36 Uhr:

Wer soll denn den Verbau von Spurplatten nachvollziehen können, wenn Du die vorher demontierst ?

Müssen die Spurplatten denn nicht eingetragen werden? So könnte zumindest davon ausgegangen werden, dass schon mal welche montiert gewesen sind.

Mal ein paar Porträt-Schüsse aus meinem Innenraum. Sorry müsste mal wieder etwas gereinigt werden.

Dd11e252-b677-48db-932d-24e05db8c85d
25769c09-89af-4518-bd3b-43b544cdec6f
Df1ad758-c38b-494b-8b4c-28da5f7325cf

Was ist das für ein Teil auf Bild 1 an der rechten Lüftung?

Innenraum gefällt mir und auch dein Tacho wirklich sehr. Wenn es nur nicht so teuer wäre.

Zitat:

@Micha1895 schrieb am 17. Oktober 2018 um 14:54:39 Uhr:

Das ist eine Duftstickauffangstation von BMW.

Spaß bei Seite, das gibt es bei BMW im Zubehörhandel und man kann da verschiedene Innenraumdüfte von BMW reinstecken. Durch die Lüftung wird der Duft dann im Innenraum verteilt.

Zitat:

@dadoza schrieb am 17. Oktober 2018 um 14:55:48 Uhr:

Innenraum gefällt mir und auch dein Tacho wirklich sehr. Wenn es nur nicht so teuer wäre.

Ich bin ehrlich, es ist schöner anzusehen und man fühlt sich in 2017/2018 angekommen. Dennoch eigentlich das Geld nicht wert

Zitat:

@Marvo1410 schrieb am 17. Oktober 2018 um 15:02:18 Uhr:

Zitat:

@Micha1895 schrieb am 17. Oktober 2018 um 14:54:39 Uhr:

Das ist eine Duftstickauffangstation von BMW.

Spaß bei Seite, das gibt es bei BMW im Zubehörhandel und man kann da verschiedene Innenraumdüfte von BMW reinstecken. Durch die Lüftung wird der Duft dann im Innenraum verteilt.

Sowas brauche ich auch. :-)

Deine Antwort