ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Der Umbauten Thread

Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

+7
4200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4200 Antworten

Was kann der untere Knopf?

Hallo!

Du meinst den mit dem roten Symbol? Den konfiguriert man sich, wie man ihn will. Bei mir steuert er die Standklimatisierung, beim Touring wäre es sinnig Heckklappe und Heckscheibe zu trennen, Welcome Light geht auch drauf oder halt das, was das Symbol andeutet, der Panikalarm bei Fahrzeugen mit Alarmanlage.

CU Oliver

Achso alles klar, danke :)

Zitat:

@milk101 schrieb am 24. August 2018 um 12:02:02 Uhr:

Hallo!

Ich spreche im Übrigen von solch einem Schlüssel.

CU Oliver

Du wohnst leider sehr hoch im Norden. Wir wollen aber vielleicht im Herbst oder Frühjahr Bekannte bei Bremen besuchen, da könnte man das verbinden.

Wie lange müsste ich denn einen Stop einplanen?

Tolle Idee ist es, da mir schon der Schlüssel wesentlich wertiger erscheint.

Kannst du die 3min auch auf 30s herabsetzen?

Hallo!

Das ist auf dem Chip im Schlüssel drauf und die 3 Minuten sind auch sinnvoll, da man sich weniger bewegt, als man meint und andernfalls man immer wieder mal den Schlüssel schütteln muss. Sieht witzig aus. :)

Plane für den Stopp mal max. 60 Minuten ein. Das FEM muss einmal raus und das Auslesen dauert 15 Minuten. Nach dem Wiedereinbau des FEMs ist der Schlüssel dann in 2 Minuten programmiert.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 24. August 2018 um 08:05:50 Uhr:

Hallo!

 

Es braucht das Fahrzeug bei mir für eine Stunde. Der Preis ist überschaubar und liegt unter 300€ inkl. Schlüssel.

 

Nehme den G-Serien Schlüssel mit silbernen Tasten und M Farben an den Seiten. Irgendwie schafft es die IOS app nicht ein Foto anzuhängen.

 

CU Oliver

Danke für die Antwort, das überrascht mich, echt sehr überschaubar :)

Das ist der metallische Schlüssel und nicht die Plastik Variante oder?

Am FEM wird aber dann nur Software gemacht oder? Zwecks Wiederverkauf ;)

Das klingt ja sehr interessant. Den Schlüssel gibt’s doch auch ohne Panik Knopf oder?

Da muss ich echt mal darüber nachdenken, der Schlüssel ist echt cool. Gehen die alten dann eigentlich noch?

Hallo!

Das wird Schlüssel Nr. 3, die alten gehen wie sonst auch weiterhin. Zurzeit sind nur die mit dem roten Zusatzknopf greifbar.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 24. August 2018 um 16:50:24 Uhr:

Hallo!

Das wird Schlüssel Nr. 3, die alten gehen wie sonst auch weiterhin. Zurzeit sind nur die mit dem roten Zusatzknopf greifbar.

CU Oliver

Keyless funktioniert danach noch?

 

Wo wohnst du genau? Muss das glaube ich nach dem Urlaub machen.

Hli!

 

Natürlich klappt der Komfortzugang. Kreis Herford. :)

 

CU Oliver

Oh das wäre tatsächlich um die Ecke :D

Nur dieses rote SOS Sirenen Symbol kann ich irgendwie gar nicht haben, das sticht so aus der Reihe...

 

Geht das nicht mit dem X5 Schlüssel oder hat der noch nicht diesen Schutzmechanismus?

 

https://data.motor-talk.de/.../207299917-w988-h494.jpg

 

Oder der hier soll wohl vom G30 sein mit schlichterer Taste:

 

https://imgr3.auto-motor-und-sport.de/...lineImage-69e14c21-984377.jpg

Hallo!

 

Die Tasten sind ja ganz leicht tauschbar. Nur müssen es halt leere Schlüssel sein und zurzeit bekommt man halt nur die mit roter Taste.

 

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 24. August 2018 um 15:20:54 Uhr:

Hallo!

Das ist auf dem Chip im Schlüssel drauf und die 3 Minuten sind auch sinnvoll, da man sich weniger bewegt, als man meint und andernfalls man immer wieder mal den Schlüssel schütteln muss. Sieht witzig aus. :)

Plane für den Stopp mal max. 60 Minuten ein. Das FEM muss einmal raus und das Auslesen dauert 15 Minuten. Nach dem Wiedereinbau des FEMs ist der Schlüssel dann in 2 Minuten programmiert.

CU Oliver

Danke dir! Da werde ich auf dich zurückkommen und mich vorher bei dir melden, sobald wir wissen wann‘s hoch geht.

Wie lange im Voraus brauchst du denn Bescheid, damit du den Schlüssel bestellen kannst?

Hallo!

 

Vier Stück hätte ich zurzeit noch da und sehe eigentlich zu, dass diese Reserve auch immer so bleibt.

 

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 24. August 2018 um 20:55:24 Uhr:

Hallo!

Die Tasten sind ja ganz leicht tauschbar. Nur müssen es halt leere Schlüssel sein und zurzeit bekommt man halt nur die mit roter Taste.

CU Oliver

Achso, vielen Dank für die Info :)

Halt uns auf dem Laufenden, wenn noch andere Schlüssel verfügbar sind ;)

Schönes Wochenende!

Moin,ich wollte endlich auch mal den Zustand meines 440 F32 darstellen.

- MPPSK

- Performance Frontsplitter,Heckspoiler,Heckdefusor,seitl Becklebung Schweller,Schwarze Nieren.

- ST XA , Gewindefahrwerk momentan vorne 45mm / hinten 30 mm

- MB Design KV1 DC vorne 9x20 et34 mit 235/30/20 und hinten 10,5x20 et42 mit 285/25/20.

Dscn1372
Dscn1371
Dscn1380
Deine Antwort
Ähnliche Themen