1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Der Umbauten Thread

Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet";)
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
Beste Antwort im Thema

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet";)
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
4231 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4231 Antworten

Zitat:

@Thomas_DE schrieb am 23. Aug. 2018 um 17:28:25 Uhr:

Stecknagelsucher

Was genau ist denn ein “Stecknagel“? :D :D

Ein Nagel, der (im Fuß) steckt!

Hallo!

Den Komfortzugang hat BMW ab 03/18 bei den G-Serien geändert. Und seit neuestem ist der B58 auch geknackt. Knacken ist aber das eine, eine gute Quelle für sauber geschriebene Files zu haben ist noch wichtiger. Billig-Files von der Stange will man ja nicht drauf hauen bzw. fahren.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 23. Aug. 2018 um 20:57:22 Uhr:

Und seit neuestem ist der B58 auch geknackt

Soweit ich weiss, betrifft das aber nur die allerersten B58. Dieser Motor hat nämlich unterschiedliche DME gehabt.....

Aber auch wenn die es geschafft haben, möchte ich kein Versuchskaninchen sein....

Für einen Premiumhersteller hätte ich erwartet, dass man umgehend darauf reagiert und die Fahrzeuge nachrüstet. Aber wieder mal Danke für deine Auskunft, Oliver @milk101

Hallo!

Ich habe nachgerüstet. Geändert wurden nämlich die Schlüssel der G-Serie. Legt man ihn hin, dann schaltet er nach 3 Minuten ab und ein Reichweitenverlängerer greift ins Leere. Wird er wieder bewegt aktiviert er sich wieder. Ergo habe ich mir einen neuen G-Serien Schlüssel für meinen F30 erstellt. :)

Das Knacken gilt für alle B58 natürlich, also für alle Tricore MGD1 PPC und MGD1 Aurix.

CU Oliver

@milk101
du meinst jetzt aber nicht die touch Variante von G30, oder? Wird wohl der normale Schlüssel für den G30 sein.:D

Hatte bei meinem neuen 440i f33 die Tage auch überlegt ob ich das in der DME auf 327 km/h ändere. War noch bei 2 Betriebsstunden.
Mich aber dagegen entschieden.
Versicherungsverlust oder Gefahr von Regress, Erlöschen der Betriebserlaubnis, Einschränkungen bei der Garantie. Meiner hat 5 Jahre. Bei einem Defekt oder auch Unfall sind Zustandsdaten mit Zeit, Geschwindigkeit etc. vermerkt.
Der Wagen ist auch gekauft und nicht geleased. Wie lange ich ihn behalten will weiß ich auch nicht.
Ggfs. sind auch die Bauteile teils nicht darauf ausgelegt. Da hol ich mir lieber nen M4 oder 911 wenn das der Punkt wäre.
250 ist auch mehr als gut für einen ist. Bin ich mit dem Vorgänger 440i einmal kurz gefahren.
Unbegrenzte vmax hatte ich damals im e93 335i. Fand ich damals auch geil mit 279 zu fahren und dann denn meisten am Ende davon zu fahren. Bis mir auffiel dass die wirklich krassen Autos nie so rasen.
Aber find ich gut dass es einer ausprobiert, solang ich nicht aufderselben Straße bin.

Hallo!

@steart
Ich meine den normalen Schlüssel, nicht den Display Key.

CU Oliver

Rrahmani hat auf seiner Facebook Seite einen Post zum geknackten MG1, das sind sehr imposante zahlen, die da aus dem B58 geholt werden, auch wenn ich 700+NM für übertrieben halte.

Was braucht es denn für einen G30 Schlüssel bei nem F-Modell? Ich nehme mal an, nur mit dem Schlüssel der schon dreistellig kostet ist es nicht getan?! Teures Vergnügen. Mein Schlüssel kommt nachts in ne Alubox, günstiger und ebenso effektiv, nur nicht so ansehnlich :D

Wenn wir gerade bei Schlüssel sind. Der 3er/4er Schlüssel wird dem Fahrzeug nicht gerecht und absolut hässlich.

Wünschte man könnte irgendwie den von den X-Modellen dafür nehmen.

Zitat:

@dadoza schrieb am 24. August 2018 um 00:23:40 Uhr:

Wenn wir gerade bei Schlüssel sind. Der 3er/4er Schlüssel wird dem Fahrzeug nicht gerecht und absolut hässlich.

Wünschte man könnte irgendwie den von den X-Modellen dafür nehmen.

Das ist ja auch das Design, was der G30 ohne Displaykey hat. Ist auf jeden Fall hochwertiger. Haben ja sogar 2er AT/GT, aber in schlechterem Material von der Haptik her. :)

Zitat:

@Celelawar schrieb am 23. August 2018 um 20:09:27 Uhr:

Zitat:

@Thomas_DE schrieb am 23. Aug. 2018 um 17:28:25 Uhr:

Stecknagelsucher

Was genau ist denn ein “Stecknagel“? :D :D

Sorry, war vorhin noch nüchtern ;-)

Hallo!

Es braucht das Fahrzeug bei mir für eine Stunde. Der Preis ist überschaubar und liegt unter 300€ inkl. Schlüssel.

Nehme den G-Serien Schlüssel mit silbernen Tasten und M Farben an den Seiten. Irgendwie schafft es die IOS app nicht ein Foto anzuhängen.

CU Oliver

Hallo!
Ich spreche im Übrigen von solch einem Schlüssel.
CU Oliver

2018-07-20-13-35-36
Deine Antwort