ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Der Umbauten Thread

Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

+7
4200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4200 Antworten

Zitat:

@blade21021 schrieb am 26. August 2018 um 11:26:48 Uhr:

Moin,ich wollte endlich auch mal den Zustand meines 440 F32 darstellen.

- MPPSK

- Performance Frontsplitter,Heckspoiler,Heckdefusor,seitl Becklebung Schweller,Schwarze Nieren.

- ST XA , Gewindefahrwerk momentan vorne 45mm / hinten 30 mm

- MB Design KV1 DC vorne 9x20 et34 mit 235/30/20 und hinten 10,5x20 et42 mit 285/25/20.

Sehr schick! Die Carbon-Endrohre hätten da aus meiner Sicht noch prima dazu gepasst.

Zitat:

@blade21021 schrieb am 26. August 2018 um 11:26:48 Uhr:

Moin,ich wollte endlich auch mal den Zustand meines 440 F32 darstellen.

- MPPSK

- Performance Frontsplitter,Heckspoiler,Heckdefusor,seitl Becklebung Schweller,Schwarze Nieren.

- ST XA , Gewindefahrwerk momentan vorne 45mm / hinten 30 mm

- MB Design KV1 DC vorne 9x20 et34 mit 235/30/20 und hinten 10,5x20 et42 mit 285/25/20.

Genau so wollte ich meinen auch erst machen :D und dann is er doch schwarz geworden

Sieht sehr geil aus!

@Thomas_DE Hi,ja die Endrohre kommen noch ich hatte etwas anderes vor in sachen Endrohre aber das wurde leider nichts.

@owneey Hi, ich hatte bis jetzt immer Schwarze Autos,wollte endlich mal das Gegestück dazu. :-)

Zitat:

@blade21021 schrieb am 26. August 2018 um 12:35:56 Uhr:

@Thomas_DE Hi,ja die Endrohre kommen noch ich hatte etwas anderes vor in sachen Endrohre aber das wurde leider nichts.

Top!

Zitat:

@blade21021 schrieb am 26. August 2018 um 12:35:56 Uhr:

@Thomas_DE Hi,ja die Endrohre kommen noch ich hatte etwas anderes vor in sachen Endrohre aber das wurde leider nichts.

Was war der ursprüngliche Plan?

@DaL123 Ich hätte die Rohre des Schaldämpfers um einiges kürzen müssen und das wollte ich nicht. Und es sind natürlich keine Orig. Wären aber 100 mm gewesen.

Dscn1386

@blade21021 Ich wollte die auch erst bei mir montieren, habe mich aber für folgende entschieden:

 

Da muss nichts gekürzt werden, allerdings brauchst du eine Reduzierung wegen dem Durchmesser.

IMG_20180813_185945.jpg

Zitat:

@blade21021 schrieb am 26. August 2018 um 12:37:51 Uhr:

@owneey Hi, ich hatte bis jetzt immer Schwarze Autos,wollte endlich mal das Gegestück dazu. :-)

Ist sehr gelungen :)

Themenstarteram 16. September 2018 um 18:45

Sodala.

Als Saisonabschluss habe ich heute meine neuen Schuhe montiert.

Bis es endlich soweit war war es ein schwieriger Weg für den Lackierer.

Es handelt sich ja um die Performance Felge M624 in 20" und die gibt's ja leider nur in Mattschwarz.

Da matte Farben zu meine Cabrio aber so überhaupt gar nicht passen, mussten diese natürlich etwas gepimpt werden :D

Also wurde beschlossen die Dinger in glänzendes Schwarz zu tauchen , aber vorher noch mit einem farblichen Akzent in Wagenfarbe zu versehen.

Heißt, bei 2 Speichen wurde der angefräste Teil in estorilblau lackiert und danach die ganze Felge auf Hochglanz gebracht.

Das Ergebnis siehe Bilder.

Bin begeistert von den Felgen und sie passen wie gehofft, perfekt zum Gesamtkonzept.

Ach ja, hinten werden noch die 13er Platte gegen 20er Platten verbaut.

Wenn die dann verbaut sind werd ich das Ergebnis wieder posten.

Grüße,

M624-4
M624-5
M624-2
+1

Sieht gut aus:)

Schön Reinhard! Passen sehr gut zum Konzept. Mach die Airbreather noch schwarz, dann ist es perfekt. ;)

Sieht echt top aus :) hat sich der Aufwand gelohnt :)

Reinhard, das sieht super aus! Congrats!!! :)

Sehr schön, gefällt mir gut! Wie teuer war das mit den Felgen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen