Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
Beste Antwort im Thema

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
4231 weitere Antworten
4231 Antworten

Bremsen der VA auf 380 er Bremsscheiben mit Sportbelägen Tarox Corsa

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Jemand schon mal solche Dinger ausprobiert?
https://share.temu.com/FxsRrSQnomA

Gefällt bestimmt nicht jedem ist schon klar.

Das ist ja mal was ganz anderes 🙂
Ne, käme für mich auch nicht in Frage, aber warum nicht? Bevor nun wieder einer mit "kein OEM = Schrott" kommt, wayne interessierts? Eigener Geschmack zieht 😉

Servus zusammen,
Weiß einer von euch ob ich die M Performance Auspuffblenden mit der Sachnummer 18302354364 auf die originalen Rohre aufstecken kann? Oder brauche ich noch ein Zwischenstück?
Es geht dabei um einen F36, 430i.

Danke schonmal für die Rückmeldungen :-)

Ähnliche Themen

Normalerweise haben die PP ESD einen größeren Rohrdurchmesser und somit passen die Blenden nicht auf den Serien ESD.

Grüße,
Speedy

Danke dir mein Bester :-)
Auf dich ist halt Verlass.
Schöne Grüße

Kw v3

.jpg

Hallo in die Runde,

ich habe auf meinem 4er eine MHD Custom Map und wollte mir demnächst das NextGen AK Motion Display einbauen.

Nun habe ich gehört, dass MHD und sämtliche auf dem Markt verfügbaren Datendisplays sich in Kombination miteinander nicht vertragen. Hier könne es passieren, dass Steuergeräte Schaden nehmen.

Hat hier jemand Erfahrung mit und kann dazu was sagen?

In den FAQs der Hersteller habe ich nichts gefunden…

Hallo,
ich würde halt Direkt bei Hersteller nachfragen, der muss es ja wissen.
Gruß Georg

Zitat:

@BMWuppdich schrieb am 28. Juli 2024 um 14:49:54 Uhr:

Hallo in die Runde,

ich habe auf meinem 4er eine MHD Custom Map und wollte mir demnächst das NextGen AK Motion Display einbauen.

Nun habe ich gehört, dass MHD und sämtliche auf dem Markt verfügbaren Datendisplays sich in Kombination miteinander nicht vertragen. Hier könne es passieren, dass Steuergeräte Schaden nehmen.

Hat hier jemand Erfahrung mit und kann dazu was sagen?

In den FAQs der Hersteller habe ich nichts gefunden…

man muss das Display sperren, dann ist dein OBD Zugang freigegeben, mehr ist da nicht.

Hi, wie hast du das mit den M Performance Auspuffblenden hinbekommen? Auf die Serienblenden passen sie ja nicht. Hast du den M Performance Endtopf?

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 12. März 2018 um 09:53:27 Uhr:

So liebe Gemeinde... dann werde ich auch mal über mein "Projekt" berichten. Werde vorher kurz ausholen 😉
Ich konnte im Dezember 2015 meinen damaligen 5´er recht gut verkaufen und hab mit dann natürlich Gedanken über den Nachfolger gemacht. Einen Kombi wollte ich erst mal nicht wieder haben, meine Gattin hatte zu dieser Zeit einen X5 und ich dachte der reicht wenn es mal etwas mehr Gepäck sein muss. Vorm 5´er hatte ich nen 7´er, also Limo war auch raus. Mein 🙂 hatte zwei GC als Vorführer laufen. Einen 420d xDrive in Carbonschwarz und einen 430d in Melbourne Rot. Beide mit M Paket. Ohne geht meines Erachtens nach nicht. Der Rote hatte allerdings weißes Leder und dafür kann ich mich absolut nicht erwärmen. Natürlich hatte ich im Hinterkopf den "Abstieg" von 6 auf 4 Zylinder. Aber ich dachte als Daily Driver für 15km am Tag wäre das egal, weil ja für Spaß noch was in der Garage stand. Also hab ich mich für den 420d xDrive entschieden. Mit dem Hintergedanken "Wenns gar nicht passt wird er halt wieder verkauft".
Ende Dezember 2015 hab ich ihn dann bekommen. Hab allerdings gleich dieses traurig anzuschauende einzelne Endrohr durch die zweiflutigen M Performance Blenden ersetzen lassen. Zudem gab es die M Performance Nieren in schwarz. War optisch auf jeden Fall schöner.
Die erste Zeit war ich auch wirklich zufrieden. 184PS reichen in der Stadt schon aus 🙂 Aber auf längeren Fahrten war dann der Leistungsmalus schon deutlich zu spüren. Also M Performance PowerKit verbauen lassen und weil er so traurig klingt noch die M Performance Active Sound Anlage in Verbindung mit dem M Performance Heckdiffusor. Damit war ich fürs erste Zufrieden, vor allem der Sound ist cool. Es gibt einige die es prollig finden, aber so what? Mir gefällt es. Ich fand dass der Bock einfach durch den xDrive zu hochbeinig ist, also Eibach Prokit mit 25VA und 20HA verbaut, dazu noch die Eibach Spacer Spurplatten mit 20mm VA und 30mm Ha. Soweit so gut. Während dieser ganzen Zeit den Innenraum durch M Performance Alcantara/Carbon Interieur verbessert. Armauflage, Handbremse, Schalthebel etc. Auch immer mal Spiegelkappen und Nieren in diversen Farben folieren bzw. lackieren lassen. Ferric Grau, Carbon Schwarz und Hochglanz Schwarz. Immer mal wieder divers gemischt um zu sehen was mir gefällt. Dann noch einen Heckspoiler gekauft und ich glaube dann hatte ich kurzfristig das Gefühl das er so okay war. Aber nur kurz 😉
Dann ging es mit der KFO weiter. Mehr Power ist immer gut. Im Zuge dessen dann noch die Ansaugung und Pleuel geändert. Dann den Ladeluftkühler vom Powerkit durch einen von Wagner ersetzt. Felgen in schwarz Hochglanz lackieren lassen, die restlichen M Performance Interieurleisten nebst Carbonspange Lenkrad verbaut und die M Performance Pedalerie eingesetzt. Dann kam das Rieger Spoilerschwert und die M Performance Seitenschweller. Dazu diverse Innenteile von Ali und etliche Codierungen von BimmerCode und Carly. Ich hoffe ich hab so ziemlich alles erwähnt. Vielleicht hab ich chronologisch ein paar Sachen verdreht, aber sorry... ist halt echt viel was gemacht worden. Momentan steht er komplett schwarz da. Hab die ganzen BMW Logos in Wagenfarbe lackieren lassen, ebenso den Chromauspuff in Mattschwarz, alles andere Schwarz Hochglanz. Und das Projekt ist noch nicht beendet. Leistungsmäßig wird noch was passieren, zur Zeit hat er so um die 300PS. Im Innenraum wird auch noch das eine oder andere geschehen. Hab da durch Speedy ein paar schöne Anregungen erhalten. Danke dafür 😉 Das Alcantara Lenkrad kommt noch diese Woche und mal sehen was noch so passiert. Ich weiß es ist nicht jedermanns Sache, aber ich finde es schön zu sehen wie sich mein Auto verändert und sich meinem momentanen Geschmack anpasst. Ich finde es auf jeden fall toll wenn jemand sein Auto individualisiert und nicht Stange fährt, aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen und soll keine Wertung darstellen. Noch ein paar Bilder und ich bin raus...
VG
Mark

Zitat:

@MotoSan schrieb am 28. Juli 2024 um 21:11:21 Uhr:

Hi, wie hast du das mit den M Performance Auspuffblenden hinbekommen? Auf die Serienblenden passen sie ja nicht. Hast du den M Performance Endtopf?

Servus,
es ist immer besser den User mit Namen anzusprechen.
Der Beitrag ist schon eine Weile her und ich weiß das Mark ins G-Lager gewechselt hat.
So wird die Antwort wahrscheinlich ziemlich lange dauern.
@TheRock74
wird es so bestimmt schneller mitbekommen 😉

Grüße,
Speedy

@MotoSan Hi, ich hatte damals das M Performance Power und Sound Kit verbaut. Deshalb passten die Blenden. Liebe Grüße Mark

Danke dir. Das macht dann auch Sinn :-)
Ich hätte gerne die Blenden drauf, aber der Umbau wäre mir zu teuer

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 29. Juli 2024 um 12:41:08 Uhr:

@MotoSan Hi, ich hatte damals das M Performance Power und Sound Kit verbaut. Deshalb passten die Blenden. Liebe Grüße Mark

Ich habe mal bei einem lizensierten Einbaupartner von AK Motion nachgefragt. Dort sind keinerlei Probleme bekannt was die Kombination MHD Mapping und Datendisplay angeht.
Von daher, Feuer frei…

Deine Antwort