ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Umbau auf Sportsitze

Umbau auf Sportsitze

BMW
Themenstarteram 8. Februar 2024 um 18:02

Hallo zusammen, ich habe aktuell normale sitze, elektrisch mit Memory funktion, würde aber gerne auf sportsitze die ebenfalls elektrisch mit memory ausgestattet sind wechseln.

Muss man da irgendwas extra codieren oder ist es dann plug and play? Die sportsitze haben ja eine extra taste für die seitenwangen um die aufzublasen. Sonst wäre es identisch von der elektronik.

Und passen die sitze vom coupe auf grand coupe?

Ist die hintere Bank bei Sportsitzen beim GC anders als bei standard?

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 8. Februar 2024 um 20:25

Hab gesehen dass die Gurtaufnahme unten am Sitz beim coupe anders ist. Da ist ein Airbag verbaut. Wird wohl nicht klappen.

Hab noch einen kompletten satz vom GC gefunden der auch elektrisch mit Memory ist. Allerdings wird es ohne die steuergeräte verkauft. Könnte ich dann nicht einfach meine dran machen? Oder ist die Fixierung dafür anders? Bzw die Stecker Belegung?

Ich kann dir einen Tip geben, kaufe da nichts in Ebay oder so.

Es gibt einen Spezi für Sitzumbauten. Ich habe bei ihm schon bei meinem E93 so einen Umbau machen lassen. Der verwendet nur Originalteile Von BMW. Jetzt habe ich einen neue Satz (andere Farbe) für meinen G23 bestellt. Das ist ein Vollprofi nur auf diese Umbauten.

Rufe ihn an oder schreibe ihm eine Mail. Er meldet sich dann.

Sage ihm du hast die Meldung von Gunter

DW-Teile

Veredelungs- und Tuningteile

-Einzelunternehmung-

Inhaber: Dyck Wilhelm

Wilhelm-Hauff-Str.22

86161 Augsburg

Telefon 0049 (0) 8212091512

Mobil 0049 (0) 1797673520

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 8:31

Dsnke für den Tip, aber bei einem Profi es zu machen lohnt sich nicht, da kann ich direkt das auto verkaufen und mir was neues nach wunsch kaufen.

Ich will primär wissen ob es elektronisch passt oder nicht.

Der kann dir das sagen und wenn die ganze Elektronk fehlt sind sie geklaut oder aus einem Unfallwagen!

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 8:49

Ok danke, werde zumindest diesbezüglich mich mal melden.

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 12:16

Hab da mal angerufen, leider wollte/konnte er mir diesbezüglich keine Auskunft geben und der Preis den er vorgeschlagen hat war für mich leider nicht sinnvoll. Hab noch einen seriosen Händler aus Deutschland gefunden der komplett die sitze anbietet. Die frage ist da ob ich die dann problemlos bei mir einbauen könnte

Deine Antwort
Ähnliche Themen