Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
Beste Antwort im Thema

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
4231 weitere Antworten
4231 Antworten

Einen AMG habe ich heute schon ordentlich geärgert.

Aus dem Link geht gar nicht hervor, für welche Motoren das geht. Allerdings habe ich schon vorher auch dort geguckt.

Aber nun ist es egal, weil ich das ja nun schon habe. 🙂

Eben, ärger keine M3‘s, es gibt genügend (R)Audis und Schwaben, die gern drängeln. 😁

Zitat:

@Celelawar schrieb am 22. August 2018 um 23:47:42 Uhr:

Einen AMG habe ich heute schon ordentlich geärgert.

Aus dem Link geht gar nicht hervor, für welche Motoren das geht. Allerdings habe ich schon vorher auch dort geguckt.

Aber nun ist es egal, weil ich das ja nun schon habe. 🙂

Deep-Link funktioniert nicht sauber, grade erst gesehen, sorry ... Scheint für alle 4er-Motoren zu gelten, da sie eine Leistungssteigerung direkt daneben individuell pro Motor auflisten und bei der Vmax-Aufhebung vom F3x allgemein sprechen.

Hab gedacht, Du hast Dir das bei Deiner Recherche vielleicht intensiver angeschaut und war an Feedback zu dieser Lösung interessiert. :-)

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 23. August 2018 um 05:18:56 Uhr:

Eben, ärger keine M3‘s, es gibt genügend (R)Audis und Schwaben, die gern drängeln. 😁

Noch viel besser, keine Frage - aber man darf ja auch mal die Freunde aus dem eigenen Stall etwas wundern lassen. :-)

Ähnliche Themen

Mich juckt‘s, mich juckt‘s…
Die 250 trennen schon Spreu von Weizen. Und wie man sieht, ist es das perfekte Instrument etwas Abstand zu halten- sonst hätte es der dicke M5 wirklich schwer.
Nicht auszudenken, wenn die ganzen Kinners im 3er oder 4er-Alter dem Alten davoneilen (zumindest nacheilen)… 😁

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 23. August 2018 um 05:18:56 Uhr:

Kenn ich mit dem Motorrad. Spaß macht's ja schon wenn meine 2500€ Gurke die Nase vorn hat und die Fahrer direkt Schnappatmung bekommen 😁

Gruß
Marcel

Zitat:

@Thomas_DE schrieb am 23. Aug. 2018 um 05:47:49 Uhr:

Hab gedacht, Du hast Dir das bei Deiner Recherche vielleicht intensiver angeschaut und war an Feedback zu dieser Lösung interessiert. :-)

Ich habe eine Jahr lang geschaut. Die können es nicht. Einige behaupten es, aber mehr steckt da nicht dahinter. Mehre Telefonate gehabt und Kontakt per Emails mit diversen Firmen.

Solche allgemeinen Behauptungen sind auch absolut unprofessionell und deutet darauf hin, dass die nicht mal wissen, was B58 überhaupt bedeutet.

Ja @Mars_gib_Gas , manche steigern sich da herrlich rein und vergessen, dass es (i.d.R.) immer einen gibt, der nen Größeren hat. 😁
Mich wollte vor Kurzem auch ein 911er auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit rechts überholen… Auf freier Strecke wär‘s für meinen schnell Schluss gewesen, aber im Verkehr kommt auch ein GT3 nicht so schnell vorbei...
Es gibt schon etliche Vollpfosten...!

Naja, Cela hat da jetzt beim Drängeln etwas mehr Luft - und da oben wird die Luft schon dünn…

ABER - der Kampf sollte nicht im Fokus stehen, sondern dass der Grüne jetzt schön frei läuft und nicht mehr in seine Schranken mit Gewalt gerissen wird. 🙂

PS: Ach, zum GT3 & ärgern: Der alte Haudegen Mitte 50 hatte eine jüngere Blondine dabei und sich dann auch noch herrlich erbost... Hätte er mal seine Kräfte für das Madel aufbewahrt... *g*

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 23. August 2018 um 09:16:45 Uhr:

Ja @Mars_gib_Gas , manche steigern sich da herrlich rein und vergessen, dass es (i.d.R.) immer einen gibt, der nen Größeren hat. 😁
Mich wollte vor Kurzem auch ein 911er auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit rechts überholen… Auf freier Strecke wär‘s für meinen schnell Schluss gewesen, aber im Verkehr kommt auch ein GT3 nicht so schnell vorbei...
Es gibt schon etliche Vollpfosten...!

Naja, Cela hat da jetzt beim Drängeln etwas mehr Luft - und da oben wird die Luft schon dünn…

ABER - der Kampf sollte nicht im Fokus stehen, sondern dass der Grüne jetzt schön frei läuft und nicht mehr in seine Schranken mit Gewalt gerissen wird. 🙂

PS: Ach, zum GT3 & ärgern: Der alte Haudegen Mitte 50 hatte eine jüngere Blondine dabei und sich dann auch noch herrlich erbost... Hätte er mal seine Kräfte für das Madel aufbewahrt... *g*

;-)

Zitat:

@Celelawar schrieb am 23. August 2018 um 09:06:14 Uhr:

Zitat:

@Thomas_DE schrieb am 23. Aug. 2018 um 05:47:49 Uhr:

Ich habe eine Jahr lang geschaut. Die können es nicht. Einige behaupten es, aber mehr steckt da nicht dahinter. Mehre Telefonate gehabt und Kontakt per Emails mit diversen Firmen.

Solche allgemeinen Behauptungen sind auch absolut unprofessionell und deutet darauf hin, dass die nicht mal wissen, was B58 überhaupt bedeutet.

Okay - bieten die Leistungssteigerungen auch nur für die „alten“ 4er-Motoren an, das deutet ja auch bereits auf Deine Aussage hin.

Ja, ist erstaunlicherweise immer noch so.....BMW hat da mit der “Verschlüsselung“ ganze Arbeit geleistet!

Zitat:

@Celelawar schrieb am 23. August 2018 um 14:05:13 Uhr:

Ja, ist erstaunlicherweise immer noch so.....BMW hat da mit der “Verschlüsselung“ ganze Arbeit geleistet!

Ich hab irgendwo gelesen “nach militärischem Standard” ;-)

An die Stecknagelsucher: einfach als Spruch stehen lassen ...

Hätte ja BMW auch auf den Komfortzugang ausdehnen können.

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 23. August 2018 um 17:34:00 Uhr:

JAPP, das ist wohl wahr!!

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 23. Aug. 2018 um 17:34:00 Uhr:

Wie wahr, wie wahr!!

Deine Antwort