Der Umbauten Thread
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
4231 Antworten
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 22. August 2018 um 10:16:20 Uhr:
Zitat:
@DaL123 schrieb am 22. August 2018 um 09:49:43 Uhr:
Meinst du? Der 440 hat ja doch schon ein paar PS mehr.
Die ams hatte mal einen Artikel über die Aufhebung der VMAX-Sperre bei BMW und dort den 335i in der Standardkonfig mit 282 km/h angegeben -> ams - Aufhebung Vmax-Sperre für BMW
Es kommt sicher dabei darauf an, ob der 335i ein MPPK hat oder nicht, ob xDrive oder nicht und grundsätzlich dürfte der 440i auch schwerer sein, gerade als Cabriolet.Eine einfache Sperre ist es ja nicht, die rauscodiert werden kann. Mich würde da mal interessieren, wie schwer der Eingriff die die DME ist und ob man nicht mehr bspw. an der MPPK-Software verpfuscht.
Kann dazu jemand was sagen? Oliver? @milk101Aber ich freue mich mit Cela, dass der Grüne so schnell rennt und bin mal gespannt, ob drücke die Daumen, dass er auch weiterhin problemlos läuft!!
282 km/h schätze ich auch als völlig realistisch ein.
Meiner hat ja auch xDrive und ist dadurch schwerer......
Gestern hat nicht alles sofort reibungslos geklappt, weil das neue Motorsteuergerät von BMW einen völlig veralteten Softwarestand hatte. Ich hatte einen tiefen Einblick in die Möglichkeiten, was die Software angeht. Ich war dabei, wie das DME mehrfach ausgetauscht wurde zwecks Fehleranalyse.
Es musste ein neues DME sein, da zumindest mein Steuergerät bisher nicht geknackt ist. In den ersten zehn Stunden kann man diese Sperre verändern. Sie ist faktisch nicht deaktiviert, sondern sie ist angehoben auf 330 km/h.
BMW hatte auch vergessen, das MPPSK zu aktivieren. Das war aber kein Problem für den Kollegen von FF Retrofittings. Das hat keine zwei Minuten gedauert, da war es dann aktiviert. Leienhaft gesprochen fehlte dort einfach eine Datei, die auf das DME kopiert werden musste. Und schon klappte es!
Da ich ja nun nicht ständig so schnell fahren werde und kann, gehe ich nicht davon aus, dass es Probleme geben wird. Ich fahre den Wagen immer warm und auch kalt. Das habe ich mit meinem F30 330d mit 354 PS auch gemacht. Hat 160.000 km keine Probleme gegeben, obwohl er sogar fast 100 PS mehr hatte....
Zitat:
@DaL123 schrieb am 22. August 2018 um 10:45:54 Uhr:
Zitat:
@Celelawar schrieb am 22. August 2018 um 10:40:08 Uhr:
Das darfst Du nicht ganz vergleichen, weil er die Gasannahme ja auch runterregelt aufgrund der VMAX-Sperre. Dadurch hast Du einen niedrigeren Verbrauch.
Dann wird er wohl bei Vmax über 20 schlucken 😁
Gaaaaanz sicher!
Zitat:
@DaL123 schrieb am 22. August 2018 um 10:46:50 Uhr:
Zitat:
@Celelawar schrieb am 22. August 2018 um 10:40:44 Uhr:
Höh, hat der nicht auch 326 PS und mit Kit 360 PS?
Also meiner hat 306 PS und mit Power kit soweit ich weiß 340 PS.
Oh ja.....stimmt.....sorry, das habe ich irgendwie falsch im Kopf gehabt......
Hallo!
Ja, da hat BMW Gestern einen echt Steine in den Weg gelegt. Aber wie ich lesen kann, der 440i rennt und mit PPSK FSC nun auch ohne Notlauf. 🙂
CU Oliver