Der Umbauten Thread
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
4231 Antworten
Zitat:
@DaL123 schrieb am 22. Aug. 2018 um 09:32:24 Uhr:
Ist hier mal jemand einen 435i ausgefahren? Würde mich mal interessieren was der schafft ohne sperre
Das sollte keinen großen Unterschied machen, ist aber technisch viel einfacher zu realisieren.
Zitat:
@Mars_gib_Gas schrieb am 22. Aug. 2018 um 09:24:45 Uhr:
Schalt mal den Momentanverbrauch dazu.
Würde mich mal interessieren ??
Ach so, es gibt ja auch noch die andere Anzeige. Oder?
Zitat:
@Celelawar schrieb am 22. August 2018 um 09:42:26 Uhr:
Zitat:
Würde mich mal interessieren ??Ach so, es gibt ja auch noch die andere Anzeige. Oder?
Ja - mittig im KI (BC)
Zitat:
@Mars_gib_Gas schrieb am 22. August 2018 um 09:24:45 Uhr:
Zitat:
@Celelawar schrieb am 22. August 2018 um 07:32:26 Uhr:
Eventuell, je nach Müdigkeit, mache ich heute Nacht einen Test.Schalt mal den Momentanverbrauch dazu.
Würde mich mal interessieren 😉Gruß
Marcel
Nach einer Std. Vollgas auf der Autobahn /250kmh, war ich bei 17,5 Liter im Durchschnitt. Momentanverbrauch war auch um den Dreh bei 17l
Ähnliche Themen
Zitat:
@Celelawar schrieb am 22. August 2018 um 09:41:47 Uhr:
Zitat:
@DaL123 schrieb am 22. Aug. 2018 um 09:32:24 Uhr:
Ist hier mal jemand einen 435i ausgefahren? Würde mich mal interessieren was der schafft ohne sperreDas sollte keinen großen Unterschied machen, ist aber technisch viel einfacher zu realisieren.
Meinst du? Der 440 hat ja doch schon ein paar PS mehr.
Zitat:
@DaL123 schrieb am 22. August 2018 um 09:46:47 Uhr:
Zitat:
MarcelNach einer Std. Vollgas auf der Autobahn /250kmh, war ich bei 17,5 Liter im Durchschnitt. Momentanverbrauch war auch um den Dreh bei 17l
Wird abgeregelt - da kann der Momentanverbrauch ja nicht höher gehen.
Zitat:
@Celelawar schrieb am 22. August 2018 um 09:35:53 Uhr:
Zitat:
Würde mich mal interessieren ??Laaaach.....lieber nicht. Die Anzeige geht ja auch nur offiziell bis 20 Liter. Ich habe das aber umcodiert auf bis zu 30 Liter, wie in den Ms.
Ich bin die 280 im siebten Gang gefahren. Zirka 5.400 Umdrehungen.
Das heißt quasi im Sport Modus.
Hast Du auch mal den Comfort Modus ausprobiert ?
Wäre interessant.
Ach ja, und immer schön die Familie im Hinterkopf behalten, wenn Du auf der Autobahn so dahinballerst 😉
Grüße,
Speedy
Zitat:
@DaL123 schrieb am 22. August 2018 um 09:49:43 Uhr:
Zitat:
Das sollte keinen großen Unterschied machen, ist aber technisch viel einfacher zu realisieren.
Die ams hatte mal einen Artikel über die Aufhebung der VMAX-Sperre bei BMW und dort den 335i in der Standardkonfig mit 282 km/h angegeben -> ams - Aufhebung Vmax-Sperre für BMW
Es kommt sicher dabei darauf an, ob der 335i ein MPPK hat oder nicht, ob xDrive oder nicht und grundsätzlich dürfte der 440i auch schwerer sein, gerade als Cabriolet.
Eine einfache Sperre ist es ja nicht, die rauscodiert werden kann. Mich würde da mal interessieren, wie schwer der Eingriff die die DME ist und ob man nicht mehr bspw. an der MPPK-Software verpfuscht.
Kann dazu jemand was sagen? Oliver? @milk101
Aber ich freue mich mit Cela, dass der Grüne so schnell rennt und bin mal gespannt, ob drücke die Daumen, dass er auch weiterhin problemlos läuft!!
Zitat:
@sambob schrieb am 22. August 2018 um 09:44:12 Uhr:
Zitat:
Ja - mittig im KI (BC)
Jepp, genau die hab ich gemeint 😉
@celelawar
Man kann den wandernden Balken vom Momentanverbrauch im erweiterten Umfang umcodieren? Was es nicht alles gibt.
Gruß
Marcel
Zitat:
@sambob schrieb am 22. August 2018 um 09:44:12 Uhr:
Zitat:
Ja - mittig im KI (BC)
Das muss ich dann nur einschalten, damit ich das wieder sehen kann.
Zitat:
Zitat:
MarcelNach einer Std. Vollgas auf der Autobahn /250kmh, war ich bei 17,5 Liter im Durchschnitt. Momentanverbrauch war auch um den Dreh bei 17l
Das darfst Du nicht ganz vergleichen, weil er die Gasannahme ja auch runterregelt aufgrund der VMAX-Sperre. Dadurch hast Du einen niedrigeren Verbrauch.
Zitat:
Zitat:
Höh, hat der nicht auch 326 PS und mit Kit 360 PS?
Zitat:
@66speedy schrieb am 22. August 2018 um 10:12:11 Uhr:
Zitat:
@Celelawar schrieb am 22. August 2018 um 09:35:53 Uhr:
Laaaach.....lieber nicht. Die Anzeige geht ja auch nur offiziell bis 20 Liter. Ich habe das aber umcodiert auf bis zu 30 Liter, wie in den Ms.
Ich bin die 280 im siebten Gang gefahren. Zirka 5.400 Umdrehungen.
Das heißt quasi im Sport Modus.
Hast Du auch mal den Comfort Modus ausprobiert ?
Wäre interessant.Ach ja, und immer schön die Familie im Hinterkopf behalten, wenn Du auf der Autobahn so dahinballerst 😉
Grüße,
Speedy
Ja, das ist richtig. Im Comfort Modus werde ich das nicht machen, weil das Fahrwerk dann weicher ist.....da kriege ich es sonst mit der Angst zu tun......sorry....aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Unterschied macht, oder? Ich habe manuell geschaltet!
Ja, ich denke an die Familie. Ich habe absolut keine Lust auf einen Unfall und die eventuellen Konsequenzen.
Zitat:
@Celelawar schrieb am 22. August 2018 um 10:40:08 Uhr:
Zitat:
Nach einer Std. Vollgas auf der Autobahn /250kmh, war ich bei 17,5 Liter im Durchschnitt. Momentanverbrauch war auch um den Dreh bei 17l
Das darfst Du nicht ganz vergleichen, weil er die Gasannahme ja auch runterregelt aufgrund der VMAX-Sperre. Dadurch hast Du einen niedrigeren Verbrauch.
Dann wird er wohl bei Vmax über 20 schlucken 😁
Zitat:
@Celelawar schrieb am 22. August 2018 um 10:40:44 Uhr:
Zitat:
Höh, hat der nicht auch 326 PS und mit Kit 360 PS?
Also meiner hat 306 PS und mit Power kit soweit ich weiß 340 PS.