ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Der Umbauten Thread

Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

+7
4200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4200 Antworten

Dann mach ich Mal weiter ;)

 

- mit und ohne Spurlpatten hinten Eibach 12mm / Seite

- Kerscher Carbon Lippe

- Nierenwechsel

 

Mit und ohne Spurlpatten hinten.jpg
Kerscher Carbon Lippe.jpg
20170302_170640.jpg
+2

Und nochmal....

 

- Eibach Federn 20/10mm

 

- und einmal mit allem, jetzt auch vorne Spurlpatten 10 mm / Seite von Eibach

 

- und als letztes die Sache über die ich noch nachdenke... Diffusor Mitte in schwarz machen oder nicht.... Aber das wurde ja woanders schon diskutiert ;)

 

Gute Idee übrigens, wenn jeder so bissel seine komplette Umbau Sache Mal n bissel hier bündelt. Dann ist es deutlich angenehmer als so zerstückelt :)

20180312_080947.jpg
20180117_073104.jpg
20180312_082422.jpg
Themenstarteram 12. März 2018 um 8:02

Very nice ;)

Was noch interessant wäre um nicht unnötige Fragen aufkommen zu lassen, wäre die Breite der Spurplatten.

Was mich noch etwas wundert, das er mit 20/10 Tieferlegung so tief kommt.

Grüße,

Speedy

So, Breite mit dazu geschrieben ;)

 

Ja, finde eigentlich auch dass er schon recht tief kommt. Hab auch schon des öfteren jetzt die Carbon Lippe leiden hören... Und im Anschluss leiden sehen :/

 

Ich gucke mal, hab glaub die Maße noch iwo und mess mal nach wie viel er jetzt nach über nem halben Jahr tatsächlich tiefer ist.

Schön, kann ich mir ja die Bilder meiner weißen Flunder sparen :) ...oder auch nicht, mal sehn :D

@66speedy - gute Idee, solche Zusammenfassungen sind öfters hilfreich, bin da beim Hobby (MTB Enduro) auch immer froh wenn man mal alles auf einem Blick mit Zahlen/Daten/Fakten hat.

Unnütze Kommentare - also auch diese :D - müssten vom Mod nur regelmäßig entfernt werden.

So liebe Gemeinde... dann werde ich auch mal über mein "Projekt" berichten. Werde vorher kurz ausholen ;)

Ich konnte im Dezember 2015 meinen damaligen 5´er recht gut verkaufen und hab mit dann natürlich Gedanken über den Nachfolger gemacht. Einen Kombi wollte ich erst mal nicht wieder haben, meine Gattin hatte zu dieser Zeit einen X5 und ich dachte der reicht wenn es mal etwas mehr Gepäck sein muss. Vorm 5´er hatte ich nen 7´er, also Limo war auch raus. Mein :) hatte zwei GC als Vorführer laufen. Einen 420d xDrive in Carbonschwarz und einen 430d in Melbourne Rot. Beide mit M Paket. Ohne geht meines Erachtens nach nicht. Der Rote hatte allerdings weißes Leder und dafür kann ich mich absolut nicht erwärmen. Natürlich hatte ich im Hinterkopf den "Abstieg" von 6 auf 4 Zylinder. Aber ich dachte als Daily Driver für 15km am Tag wäre das egal, weil ja für Spaß noch was in der Garage stand. Also hab ich mich für den 420d xDrive entschieden. Mit dem Hintergedanken "Wenns gar nicht passt wird er halt wieder verkauft".

Ende Dezember 2015 hab ich ihn dann bekommen. Hab allerdings gleich dieses traurig anzuschauende einzelne Endrohr durch die zweiflutigen M Performance Blenden ersetzen lassen. Zudem gab es die M Performance Nieren in schwarz. War optisch auf jeden Fall schöner.

Die erste Zeit war ich auch wirklich zufrieden. 184PS reichen in der Stadt schon aus :) Aber auf längeren Fahrten war dann der Leistungsmalus schon deutlich zu spüren. Also M Performance PowerKit verbauen lassen und weil er so traurig klingt noch die M Performance Active Sound Anlage in Verbindung mit dem M Performance Heckdiffusor. Damit war ich fürs erste Zufrieden, vor allem der Sound ist cool. Es gibt einige die es prollig finden, aber so what? Mir gefällt es. Ich fand dass der Bock einfach durch den xDrive zu hochbeinig ist, also Eibach Prokit mit 25VA und 20HA verbaut, dazu noch die Eibach Spacer Spurplatten mit 20mm VA und 30mm Ha. Soweit so gut. Während dieser ganzen Zeit den Innenraum durch M Performance Alcantara/Carbon Interieur verbessert. Armauflage, Handbremse, Schalthebel etc. Auch immer mal Spiegelkappen und Nieren in diversen Farben folieren bzw. lackieren lassen. Ferric Grau, Carbon Schwarz und Hochglanz Schwarz. Immer mal wieder divers gemischt um zu sehen was mir gefällt. Dann noch einen Heckspoiler gekauft und ich glaube dann hatte ich kurzfristig das Gefühl das er so okay war. Aber nur kurz ;)

Dann ging es mit der KFO weiter. Mehr Power ist immer gut. Im Zuge dessen dann noch die Ansaugung und Pleuel geändert. Dann den Ladeluftkühler vom Powerkit durch einen von Wagner ersetzt. Felgen in schwarz Hochglanz lackieren lassen, die restlichen M Performance Interieurleisten nebst Carbonspange Lenkrad verbaut und die M Performance Pedalerie eingesetzt. Dann kam das Rieger Spoilerschwert und die M Performance Seitenschweller. Dazu diverse Innenteile von Ali und etliche Codierungen von BimmerCode und Carly. Ich hoffe ich hab so ziemlich alles erwähnt. Vielleicht hab ich chronologisch ein paar Sachen verdreht, aber sorry... ist halt echt viel was gemacht worden. Momentan steht er komplett schwarz da. Hab die ganzen BMW Logos in Wagenfarbe lackieren lassen, ebenso den Chromauspuff in Mattschwarz, alles andere Schwarz Hochglanz. Und das Projekt ist noch nicht beendet. Leistungsmäßig wird noch was passieren, zur Zeit hat er so um die 300PS. Im Innenraum wird auch noch das eine oder andere geschehen. Hab da durch Speedy ein paar schöne Anregungen erhalten. Danke dafür ;) Das Alcantara Lenkrad kommt noch diese Woche und mal sehen was noch so passiert. Ich weiß es ist nicht jedermanns Sache, aber ich finde es schön zu sehen wie sich mein Auto verändert und sich meinem momentanen Geschmack anpasst. Ich finde es auf jeden fall toll wenn jemand sein Auto individualisiert und nicht Stange fährt, aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen und soll keine Wertung darstellen. Noch ein paar Bilder und ich bin raus...

VG

Mark

Basis.jpg
Basis Seite.jpg
Die graue Phase.jpg
+7

Was hast du vorn links unten retuschiert? "Ameisenkilla" ? :)

Zitat:

@Sliner schrieb am 12. März 2018 um 10:13:02 Uhr:

Was hast du vorn links unten retuschiert? "Ameisenkilla" ? :)

Homepage meiner Firma ;)

Themenstarteram 12. März 2018 um 11:34

Mark, ich würde sagen Du stehst mir nicht viel nach.

Wenn's nicht sogar mehr ist :D

Ist ganz schön "böse" geworden und wenn das mit der Leistungskur was wird, dann nicht nur optisch ;)

Grüße,

Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 12. März 2018 um 12:34:25 Uhr:

Mark, ich würde sagen Du stehst mir nicht viel nach.

Wenn's nicht sogar mehr ist :D

Ist ganz schön "böse" geworden und wenn das mit der Leistungskur was wird, dann nicht nur optisch ;)

Grüße,

Speedy

Das mit dem aufpolstern was Du gemacht hast finde ich richtig schön. Werde da sicherlich was abkupfern ;)

Und die Leistungskur ist schon bestellt. Mal sehen wann es da ist und vor allem wie der Einbau klappt. Bin gespannt ;) aber vorher kommen hoffentlich Deine Sommerschuhe :cool:

Weisst jemand ob und wo die beleuchtete Performance Einstiegsleisten noch zu kriegen sind?

Welche P/N wäre die richtige für F36?

Themenstarteram 12. März 2018 um 15:39

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 12. März 2018 um 15:18:01 Uhr:

Weisst jemand ob und wo die beleuchtete Performance Einstiegsleisten noch zu kriegen sind?

Welche P/N wäre die richtige für F36?

Für das GC wäre das hier das richtige ;)

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 12. März 2018 um 15:42

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 12. März 2018 um 13:00:33 Uhr:

Zitat:

@66speedy schrieb am 12. März 2018 um 12:34:25 Uhr:

Mark, ich würde sagen Du stehst mir nicht viel nach.

Wenn's nicht sogar mehr ist :D

Ist ganz schön "böse" geworden und wenn das mit der Leistungskur was wird, dann nicht nur optisch ;)

Grüße,

Speedy

Das mit dem aufpolstern was Du gemacht hast finde ich richtig schön. Werde da sicherlich was abkupfern ;)

Das würde ich natürlich als Kompliment auffassen ;)

Grüße,

Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 12. März 2018 um 16:42:46 Uhr:

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 12. März 2018 um 13:00:33 Uhr:

 

Das mit dem aufpolstern was Du gemacht hast finde ich richtig schön. Werde da sicherlich was abkupfern ;)

Das würde ich natürlich als Kompliment auffassen ;)

Grüße,

Speedy

Das kannst Du auch ;):p

 

Gruß

Mark

1. Ich habe jetzt ein bisschen weniger das Gefühl, bekloppt zu sein! :D :D

 

2. So einiges würde ich unheimlich gerne in Natura sehen.

 

3. Wenn meiner fertig ist, komme ich mit meinem Beitrag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen