Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
Beste Antwort im Thema

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
4231 weitere Antworten
4231 Antworten

Dann bleibt nur noch der wohlgemeinte Hinweis, dass sowohl die Displays von AK Motion, als auch von zB WEngineering im öffentlichen Straßenverkehr verboten sind (steht auch in den Disclaimern), weil beide eine manuelle Steuerung der Auspuffklappen zulassen. Mehr muß man dazu nicht sagen 😉

Zitat:

@BMWuppdich schrieb am 30. Juli 2024 um 13:03:46 Uhr:

Ich habe mal bei einem lizensierten Einbaupartner von AK Motion nachgefragt. Dort sind keinerlei Probleme bekannt was die Kombination MHD Mapping und Datendisplay angeht.
Von daher, Feuer frei…

habe ich ja oben erwähnt, man muss nur das Display sperren, was viele nicht wissen

Gestern Frontschwert Nummer 4 montiert, da schon wieder aufgesetzt 😠 und gleich ein Stück rausgebrochene ist.
Dieses mal kein Rieger sondern der von CSR
Hab mal Vergleichsfotos gemacht die oben zeigen den von Rieger und die unten den von CSR.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+2

Kann mir mal bitte jemand sagen um welche Felgen es sich hier handelt?

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen

Zitat:

@Basti435i schrieb am 29. September 2024 um 00:41:53 Uhr:

Gestern Frontschwert Nummer 4 montiert, da schon wieder aufgesetzt 😠 und gleich ein Stück rausgebrochene ist.
Hab mal Vergleichsfotos gemacht die oben zeigen den von Rieger und die unten den von CSR.

Ja, der Rieger ist gegen Kontakte allgemein schon sehr empfindlich. Habe meinen auch, beim Aufsetzen auf einer Wiese, geschrottet. Mache aber keinen mehr dran.
Wie hast du die Nieten aus der Schürze rausbekommen, das ist nicht so einfach ohne dabei die Löcher aufzuweiten. Wenn die warm werden vom Bohren gibt das Material der Schürze schon sehr schnell nach.

Zitat:

@B-OO schrieb am 29. September 2024 um 11:55:58 Uhr:

Das sollten die 19" m641 der M3/M4 sein, die original als Winterfelgen verwendet werden.

Grüße,
Speedy

Zitat:

Gefällt mir auch gut und sieht sehr ansprechend aus.
Allerdings musst hier wahrscheinlich noch einen Ticken besser auspassen, da sich zumindest optisch der Böschungswinkel nochmal etwas verkürzt hat.
Die steht ja nochmal etwas mehr raus, oder?

Grüße,
Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 29. September 2024 um 12:42:47 Uhr:

Zitat:

@B-OO schrieb am 29. September 2024 um 11:55:58 Uhr:

Das sollten die 19" m641 der M3/M4 sein, die original als Winterfelgen verwendet werden.

Grüße,
Speedy

Danke für die rasche Antwort. Sind die Felgen denn ohne weiteres passend auf die 3‘er und 4‘er reihen. Das Auto auf den bild ist ein ganz normaler 3‘er 340i.

Zitat:

@passatsucher schrieb am 29. September 2024 um 12:25:50 Uhr:

Zitat:

Ja, der Rieger ist gegen Kontakte allgemein schon sehr empfindlich. Habe meinen auch, beim Aufsetzen auf einer Wiese, geschrottet. Mache aber keinen mehr dran.
Wie hast du die Nieten aus der Schürze rausbekommen, das ist nicht so einfach ohne dabei die Löcher aufzuweiten. Wenn die warm werden vom Bohren gibt das Material der Schürze schon sehr schnell nach.

Etwas größer Bohrer und ganz vorsichtig Aufbohren und dann kann die Niete rausgedrückt werden.
Hat bei mir bis jetzt jedesmal gut geklappt.

Hab jetzt halt Befestigungslöscher unten darunter für 3 verschiedene Frontspoiler.
1.) Performance
2.) Rieger
3.) CSR

@66speedy ja bin mal gespannt in welchem Parkhaus oder Auffahrt ich ihn mir diesmal Schrotte.

Zitat:

@B-OO schrieb am 29. September 2024 um 13:57:08 Uhr:

Zitat:

@66speedy schrieb am 29. September 2024 um 12:42:47 Uhr:

Grüße,
Speedy

Danke für die rasche Antwort. Sind die Felgen denn ohne weiteres passend auf die 3‘er und 4‘er reihen. Das Auto auf den bild ist ein ganz normaler 3‘er 340i.

Naja, ob die ohne weiteres auf die AG Modelle der F-Reihe passen, weiß ich nicht, das müsstest du selbst recherchieren.
Die Größen betragen VA: 8,5J x 19" ET 27 mm und HA: 9,0J x 19" ET 29 mm.
Eine Eintragung ist auf jeden Fall erforderlich und du wirst auch eine Freigabe/Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Felgen von BMW benötigen.
Die wird aber seit längerem nicht mehr so einfach rausgegeben.
Ist alles in allem etwas Mehraufwand und nicht mal schnell so umsetzbar.
Vielleicht mal bei jemandem nachfragen der diese Felgen auf seinem 3er oder 4er fährt.

Grüße,
Speedy

Hab mich kurz vor Weihnachten mit einem neu bezogenen Lenkrad beschenkt. Alcantara 9040 und silbergraue Naht, passend zu den restlichen M Performance Teilen im Innenraum und eine dunkelblaue CS Naht, passend zu den Akzentleisten an Armatur und Türtafeln, sowie Außenfarbe Tansanitblau.
Das Lenkrad fühlt sich toll an und wertet den Innenraum nochmal wirklich auf

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Frohe Weihnachten!

Sieht gut aus und passt farblich wirklich sehr gut zusammen.
Was hast Du eigentlich in der linken der beiden mittleren Lüftungsdüsen verbaut?
Auf den Fotos kann man es leider nicht gut erkennen.

Viele Grüße

Zitat:

@kezingerjackl schrieb am 25. Dezember 2024 um 10:36:46 Uhr:

Frohe Weihnachten!

Sieht gut aus und passt farblich wirklich sehr gut zusammen.
Was hast Du eigentlich in der linken der beiden mittleren Lüftungsdüsen verbaut?
Auf den Fotos kann man es leider nicht gut erkennen.

Viele Grüße

Das ist das AK Motion

https://www.carbonstar.de/...BMW-F30-F31-F32-F36-F80-F82-F83-M3-M4?...

Sehr interessant, AK Motion weist darauf hin, dass man dieses Teil nicht im öffentlichen Straßenverkehr nutzen darf, warum sollte klar sein.
Nach meinen Erfahrungen mit Carbonstar als Laden wundert mich nicht, dass das da nicht steht und wäre vorsichtig.

Mein stilvoll umgebauter und wirklich schöner 435xi ist verkauft.

Ein altersgerechter Käufer. Wie sagte das verkaufende Autohaus: Der furzt mit dem jetzt glücklich durch die Gegend.
Hätte ihn gerne als Zweitwagen bzw. Spaßfahrzeug behalten, war jedoch nicht darstellbar.
Denn für 35000+km ist die latente Aggreessivität einfach unangenehm.

Mit dem Nachfolger fahre ich ruhiger lt. meiner Frau.

Deine Antwort