ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Der Umbauten Thread

Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

+7
4200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4200 Antworten

Laden direkt an der Batterie falsch?

In meiner Garage komme ich gut an den Kofferraum und die Batterieanschlüsse, nicht aber an den Motorraum.

Macht es einen Unterschied, ob ich direkt an die Batterie oder an die Klemmen im Motorraum anschließe?

Zitat:

@Basti435i schrieb am 18. November 2022 um 10:22:43 Uhr:

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 18. November 2022 um 10:19:58 Uhr:

Aber nicht beim F3x. Dort sollst du über die Ladepunkte laden, damit der IBS die Ladung registrieren kann.

Ladepunkte? Wo sind die denn??

Ich hab die Batterie jetzt abgeklemmt und geladen.

Ist ja nicht schlimm, oder?

Nächstes mal falls nötig dann über die Ladepunkte, wenn ich weiß wo die sind.

Dankeschön

Du hast einmal die Klappe zum Pluspol und dann an der Karosserie Beifahrerseite einen Massepunkt (Pin).

Nein, schlimm ist es nicht - das APM mit dem IBS prüft ja während Fahrt und Parken permanent/zyklisch den Ladezustand. Das APM wird´s über die nächsten Tage berücksichtigen. Einzig birgt ein unnötiger Ausbau die theoretische Gefahr den IBS zu zerstören. Also alles halb so wild.

Fremdstartstuetzpunkte.jpg
Hinweis Laden.jpg

Zitat:

@JCzopik schrieb am 18. November 2022 um 10:37:33 Uhr:

Laden direkt an der Batterie falsch?

In meiner Garage komme ich gut an den Kofferraum und die Batterieanschlüsse, nicht aber an den Motorraum.

Macht es einen Unterschied, ob ich direkt an die Batterie oder an die Klemmen im Motorraum anschließe?

Naja, der IBS kann halt dann nicht die Fremdladung registrieren. Was wäre, wenn du vor der Garage das Ladegerät anklemmst, reinfährst und dann ansteckst?

Hinweis BMW
Themenstarteram 18. November 2022 um 9:53

Ich weiß das es über die Ladepunkte gemacht werden soll.

Da ich aber keinerlei Möglichkeiten habe in der TG am Fahrzeug zu laden, habe ist seit 5 Jahren die Batterie im ausgebauten Zustand aufgeladen.

Bisher und auch ohne anlernen keinerlei Probleme damit gehabt.

Grüße,

Speedy

Auch mal ne Aussage. Dann muss einfach das APM über ein paar Fahrten den Ladezustand wieder korrigieren. Fertig.

Batterie Ladung erfolgreich, denn meine Lenkradheizung funktioniert wieder :p

Kann mir hier jemand erklären was ''Batterie laden'' mit dem Thema ''Umbauten'' zu tun hat?

Themenstarteram 18. November 2022 um 10:47

Weiß ich nicht.

Vielleicht wegen Batterie ein- und ausbauen :D

Grüße,

Speedy

Oh man seit (@Marin.ko) nicht immer Päpstlicher als der Papst.

 

Wenn ich mir denn Bilder Thread ansehen wird da auch mehr geschrieben und diskutiert als Bilder gepostet.

 

Mir wurde hier geholfen und nochmals danke an alle die mir zu diesem Thema auch hier geantwortet haben.

 

Schönes Wochenende und viele Grüße

Ist kein Umbau, nur ein Hinweis, ich bekam heute eine Nachricht bei myBMW, daß es 20% im Online Shop gibt und hab mein Connected Drive um das Booster Pack erweitert.

Hat zufällig jemand die M763 Felgen auf einem F30/31/32/36 eintragen lassen? Das würde mich mal interessieren :)

Zeit genutzt & die Originalen OLED Rückleuchten verbaut :)

Asset.JPG

Einfach immer wieder schön anzusehen! Sieht spitze aus!

Die Optik ist genial.

@Can335i was hast du für die originalen gezahlt? die sind ja arsch teuer oder

Deine Antwort
Ähnliche Themen