Der Umbauten Thread
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
4231 Antworten
Das Radieren und Anfasen von Bordsteinkanten inklusive den Fräswerkzeugen ist mir in nicht geringem Maße bekannt...
Daher rührt dann wohl die optimistische Aussage 😁😉
Zumindest kannst damit dann die Räder vorsichtig am Boden ablegen.
Grüße,
Speedy
Ich möchte auch im 4er-Forum darauf hinweisen, dass wir mit BMW ein entsprechendes Teilegutachten nachliefern konnten, wenn auch ein 430d-Fahrer die originale BMW-Brembo P4.40 340mm-Festsattelbremse an der Vorderachse nachrüsten lassen möchte - oder im Rahmen eines MPPK P210 aufgrund des Kits eine Aufrüstung auf die 340mm-Festsattelbremse erhalten hat.
Einer Zulassungsstelle ist bei einem Forenmitglied bei der Eintragung des MPPK P210 aufgefallen, dass die Änderung der Bremsanlage nicht im Teilegutachten für das MPPK enthalten war. Hierzu gab es auch hier im 4er-Forum entsprechende Diskussionen zur Eintragungspflicht.
BMW hat für euch nicht gezögert, die hierfür erforderlichen Nachweise erbracht und das Teilegutachten für die 17"-Festsattelbremse an der Vorderachse für die F3x 330d/430d N57D30A-Fahrer nachgeliefert.
...und wenn ich das Teilegutachten richtig verstehe, gilt dieses allgemein für eine Aufrüstung eines F3x 30d N57D30A auf die 17" BMW-Brembo-Festsattelbremse P4.40. Die Anwendung auf das MPPK P210 wurde als Anwendungsfall eingetragen, so dass auch jeder, der diese Anlage bei seinem 330d/430d verbauen möchte diese Bremsenaufrüstung nun unabhängig vom MPPK P210 einbauen, abnehmen und eintragen lassen kann.
Damit gilt für diese Fälle nun Rechtssicherheit, was auch gerade im Umbauten-Thread ja stets eine wichtige Rolle spielt.
Beste Grüße
Chris
Mich hat es auch gepackt.
Kann nächste Woche mein Auto abholen.
Im Zuge der Nacharbeiten vom Kauf (Leder neu lackieren, Individual Merino eben; MFK (TÜV) machen lassen)
werden bei mir zwei Dinge erledigt:
M-PP-ESD
Stahlflex-Bremsschläuche
Projekt für die Zukunft:
20" Sommerräder (Alpina, Hartmann oder BBS CH-R; hat die jemand auf seinem Auto?)
M-Diffusor
Domstrebe (gibt es für den F33 überhaupt eine?)
Leistungssteigerung (M-PPK oder Alpina-Software)