ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Der Umbauten Thread

Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

+7
4200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4200 Antworten

Ich wollte hier auch keineswegs eine Diskussion auslösen, es hat mich lediglich interessiert, ob jemand bereits Erfahrungen mit solchen Modulen gemacht hat!

Ich finde es nur Schade, dass aus einem 313 PS starken Auto lediglich das Geräusch eines Staubsauger kommt :P

Was ich so im Internet gefunden habe hat alles keine Zulassung :)

Das stimmt nicht ganz. Es wird von Cete Automotive eine Anlage mit Tüv angeboten. Hab mal für meinen alten 435d angefragt: 2600€ inkl. Einbau.

Ich werde meine neue Aerodramatik am 3.3. auf der Schleife testen und angasen, ist noch einer von euch da?

Themenstarteram 1. April 2021 um 18:08

Zitat:

@Dang3r schrieb am 1. April 2021 um 19:30:31 Uhr:

Ich werde meine neue Aerodramatik am 3.3. auf der Schleife testen und angasen, ist noch einer von euch da?

Am 3.3.2022?

So weit plane ich noch nicht vor :D

Grüße,

Speedy

am 1. April 2021 um 18:41

Zitat:

@66speedy schrieb am 1. April 2021 um 20:08:15 Uhr:

Zitat:

@Dang3r schrieb am 1. April 2021 um 19:30:31 Uhr:

Ich werde meine neue Aerodramatik am 3.3. auf der Schleife testen und angasen, ist noch einer von euch da?

Am 3.3.2022?

So weit plane ich noch nicht vor :D

Grüße,

Speedy

Da sind wir mitten in der 6. Welle. Wer weiß, was dann noch geht :D

Zitat:

@vlaves schrieb am 1. April 2021 um 17:20:14 Uhr:

Das stimmt nicht ganz. Es wird von Cete Automotive eine Anlage mit Tüv angeboten. Hab mal für meinen alten 435d angefragt: 2600€ inkl. Einbau.

Das ist falsch. Bzw. Evtl. mittlerweile falsch.

Kein System (Inside Performance, Maxhaust, Cete) ist „legal“ / hat eine ABE oder TÜV

 

Immer steht halt unten irgendwo nicht im Straßenverkehr zugelassen o.ä.

Wenn man ein bisschen Harz 4 Fernseh schaut, „Poser Polizei“ sieht man auch, das zunehmend auch auf die Dinger geachtet wird.

 

Cete schreibt:

4. Muss ich das System eintragen lassen?

Momentan gibt es für dieses Active Sound System leider kein TÜV-Gutachten. Unser System lässt sich während der Fahrt komplett ausschalten und ist rückrüstbar.

Hat jemand bei seinem Fahrzeug auf Stahlflex gewechselt?

Wenn ja ist der Unterschied wirklich spürbar??

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@66speedy schrieb am 1. April 2021 um 20:08:15 Uhr:

 

Am 3.3.2022?

So weit plane ich noch nicht vor :D

Grüße,

Speedy

Verdammt :D

Natürlich war der 3.4.21 gemeint, ändert aber nix an der Tatsache.

Stahlflex am Auto? Naja, ist sicher meßbar und vielleicht auch fühlbar, wäre für mich aber uninteressant. Barford mit seinem Tracktool hätte da den richtigen Zweck für.

Hatte Stahlflex von Fischer an meinem E46 330CI Cabrio verbaut. Hat sich im Alltag für mich nicht spürbar ausgewirkt. Hatte sie im Zuge einer Bremsenrevision eingebaut. Von unten sah es cool aus...

Zitat:

@passatsucher schrieb am 5. März 2021 um 20:44:19 Uhr:

Zitat:

@heinho schrieb am 5. März 2021 um 19:34:36 Uhr:

Würde gern noch einen cooleren Diffusor montieren, habe aber noch keinen gefunden der passt (habe eine AHK dran).

Vielleicht gefällt dir der vom LCI, der ist ein wenig moderner gestaltet, ähnlich wie der Performance-Diffusor, gell Speedy? ;)

Ich hätte noch eine Schürze über, wenn Interesse besteht.

Hier nochmal deutlicher

Habe die LCI Heckschürze mittlerweile montiert - Diffusor kann man das nicht wirklich nennen...Sieht aber schonmal deutlich besser aus als vorher. Der Umbau ging auch relativ leicht. Danke an passatsucher für das Teil.

LCI Heckschürze 1
LCI Heckschürze 2
LCI Heckschürze 3

Zitat:

@Bentech7 schrieb am 1. April 2021 um 23:45:14 Uhr:

Zitat:

@vlaves schrieb am 1. April 2021 um 17:20:14 Uhr:

Das stimmt nicht ganz. Es wird von Cete Automotive eine Anlage mit Tüv angeboten. Hab mal für meinen alten 435d angefragt: 2600€ inkl. Einbau.

Das ist falsch. Bzw. Evtl. mittlerweile falsch.

Kein System (Inside Performance, Maxhaust, Cete) ist „legal“ / hat eine ABE oder TÜV

 

Immer steht halt unten irgendwo nicht im Straßenverkehr zugelassen o.ä.

Wenn man ein bisschen Harz 4 Fernseh schaut, „Poser Polizei“ sieht man auch, das zunehmend auch auf die Dinger geachtet wird.

 

Cete schreibt:

4. Muss ich das System eintragen lassen?

Momentan gibt es für dieses Active Sound System leider kein TÜV-Gutachten. Unser System lässt sich während der Fahrt komplett ausschalten und ist rückrüstbar.

Hatte diesbezüglich folgendes Video gesehen und direkt angeschrieben. Tippe eher darauf, dass sich die Infos auf die reinen Soundgeneratoren beziehen und nicht auf die Komplettanlage. Siehe Video.

 

https://m.youtube.com/watch?v=nNsmq_k4vwU

 

Hoffe das hilft jemandem weiter.

 

LG

Vlaves

Themenstarteram 2. April 2021 um 9:09

Zitat:

@heinho schrieb am 2. April 2021 um 10:58:30 Uhr:

Zitat:

@passatsucher schrieb am 5. März 2021 um 20:44:19 Uhr:

 

Vielleicht gefällt dir der vom LCI, der ist ein wenig moderner gestaltet, ähnlich wie der Performance-Diffusor, gell Speedy? ;)

Ich hätte noch eine Schürze über, wenn Interesse besteht.

Hier nochmal deutlicher

Habe die LCI Heckschürze mittlerweile montiert - Diffusor kann man das nicht wirklich nennen...Sieht aber schonmal deutlich besser aus als vorher. Der Umbau ging auch relativ leicht. Danke an passatsucher für das Teil.

Das ist auch nur eine Heckschürzenblende und kein Diffusor.

Wurde bei der letzten Modellpflege als optischer (Diffusor megalight) Anreiz gemacht.

Aber ist immerhin schöner als die glatte Blende.

Grüße,

Speedy

Zitat:

@heinho schrieb am 2. April 2021 um 10:58:30 Uhr:

 

Habe die LCI Heckschürze mittlerweile montiert - Diffusor kann man das nicht wirklich nennen...Sieht aber schonmal deutlich besser aus als vorher. Der Umbau ging auch relativ leicht. Danke an passatsucher für das Teil.

Gerne Heinho

Sieht doch sportlich aus :cool:

Zitat:

@66speedy schrieb am 2. April 2021 um 11:09:02 Uhr:

Das ist auch nur eine Heckschürzenblende und kein Diffusor.

Wurde bei der letzten Modellpflege nur als optischer (Diffusor megalight) Anreiz gemacht.

Aber ist immerhin schöner als die glatte Blende.

Hat @Heinho doch auch geschrieben. Und ich weiß jetzt auch ehrlich gesagt nicht, warum man immer darauf herumreiten muss. :confused: Einen Mehrwert hat ein Performance-Diffusor imA wohl auch nicht, ich glaube zudem nicht, dass die fehlenden Öffnungen links und rechts eine Funktion verhindern. Und für den Preis ist die LCI-Blende ne echte Alternative zu dem teuren Performance-Teil.

Apropos Diffusor...

Kennt jemand ne Seite wo man nen schönen Diffusor findet für den 440i.

Es gibt viele in Carbon aber kaum in schwarz Hochglanz... nur in eBay das China Zeugs für 120€.

Aber das billige Ding kann nix taugen. Jemand Tipps?

Zitat:

@Basti435i schrieb am 2. April 2021 um 00:09:07 Uhr:

Hat jemand bei seinem Fahrzeug auf Stahlflex gewechselt?

Wenn ja ist der Unterschied wirklich spürbar??

Bei mir sind Stahlflex verbaut, plus Bremsenkühlung und andere Beläge. Im Alltag merkt man das nicht, aber auf der Rennstrecke ist die Anlage jetzt wesentlich standfester. Wenn man allerdings nicht auf der Rennstrecke unterwegs ist, oder Pässe im sehr hohen Tempo fährt, dann braucht man das nicht.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen