Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
Beste Antwort im Thema

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
4231 weitere Antworten
4231 Antworten

Da würde ich mal beim Ali suchen. Da gibt es nichts was es nicht gibt. 😁

Würde ich persönlich nicht machen, da dir damit jegliche Möglichkeit fehlt sie wieder zu aktivieren.
Ich weiß zwar nicht wie die Herren beim TÜV drüber denken wenn da gar nichts mehr geht, aber ich könnte mir gut vorstellen das es zu einer Mängelerwähnung kommt.
Aus Versehen hab ich da noch nie draufgedrückt, sondern immer wenn ich in die NL oder zum TÜV fahre.
Somit ist sie offiziell wieder aktiv und wenn alles erledigt ist wird die SSA wieder auf aus gesetzt.

Einen Aufkleber kannst ja trotzdem draufkleben 😁

Grüße,
Speedy

Danke euch :-D Daß das ein Problem mit dem TÜV geben könnte, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Oh Mann.... :-D

ist beim F32 und beim F30 Hinten die stoßstange an den seiten gleich lang?
https://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_act_title_1?...

würde gern die hier bestellen, bin mir aber nicht sicher ob sie gleich lang sind, da hier nur F30 aufgelistet ist.

Ähnliche Themen

Mal abgesehen davon, dass die Dinger total furchtbar aussehen (mein Bruder hat auch solche Dinger und es erinnert mich immer so ein bisschen an Müllautos), stehen die Maße doch dran, kannst also nachmessen.

Das ist jz keine Werbung aber da würd ich lieber die Teile von Perl Carbon nehmen. Da hast du ein TÜV Gutachten mit dabei und da wäre ich auf der sicheren Seite dass es wirklich hält und keine Probleme gibt.

https://www.perl-carbon.de/.../l.html

Ja genau die Dinger, ganz furchtbar.

Kann man die schwarzen Nieren ohne Kopfschmerzen auch bei Drittanbietern kaufen.
Bei lebmann zahlt man dafür 110€ für beide und in der Bucht gibts es die schon für 39€.
Ich frag mich halt was man bei so wenig schwarzem Plastik schon falsch machen kann.
Was sagt ihr dazu?

Zitat:

@Eddy440i schrieb am 9. März 2021 um 16:43:35 Uhr:

Kann man die schwarzen Nieren ohne Kopfschmerzen auch bei Drittanbietern kaufen.
Bei lebmann zahlt man dafür 110€ für beide und in der Bucht gibts es die schon für 39€.
Ich frag mich halt was man bei so wenig schwarzem Plastik schon falsch machen kann.
Was sagt ihr dazu?

Kaufen. Hab ich auch gemacht. Keine Probleme

Zitat:

@Eddy440i schrieb am 9. März 2021 um 16:43:35 Uhr:

Was sagt ihr dazu?

Ich habe für unseren F21 versuchsweise mal die Teile vom Ali bestellt. Eine der Nieren wollte nicht so recht passen. Ein Vergleich mit der alten ergab eine ganz leicht veränderte Linie an der Oberseite des äußeren Rahmens, dort wo die Niere an der Frontmaske anliegt. Das führte dazu, dass die äußere obere Verrastung wegen ein paar mm nicht einrasten konnte. Habe sie dann mit einer Feile etwas an die Linie der alten Niere angepasst, sieht man nicht da auf der Innenseite. Anschließend hat die Rastnase eingerastet. Es gibt also schon hier und da mal ne leichte Ungenauigkeit, am Ende muss man vielleicht mal etwas nacharbeiten. Die Teile haben jetzt dort ca 25 $ gekostet, dafür kann man schon mal die Feile ansetzen. 😉

@sambob Ja kann man machen. Hab auch schon welche gesehen, die nicht ganz gepasst haben oder etwas unstimmig aussahen, aber bei Leebmann würde ich sie auch nicht kaufen.

Hab meine einfach schwarz foliert, das hat praktisch gar nichts gekostet. 😁

@Fregel999 ist doch jedem sein geschmack was er ans auto macht.
solche kommentare kannste dir sparn, meine frage war ob die maße passen nicht wie schön oder hässlich es aussieht!

@Gullovic die von perlocarbon find ich überhaupt nicht passend.
ich will sie nichtmal in carbon, war nur als beispiel weil ich wissen wollte wie lang das heck ist beim f30 an den seiten

Zitat:

@The_shadow schrieb am 6. März 2021 um 18:46:42 Uhr:

hey Leute, was meint ihr dazu??
Ja oder eher nicht zu den maxton teil hinten am Heck.

Zitat:

@The_shadow schrieb am 9. März 2021 um 18:02:49 Uhr:

@Fregel999 ist doch jedem sein geschmack was er ans auto macht.
solche kommentare kannste dir sparn, meine frage war ob die maße passen nicht wie schön oder hässlich es aussieht!

Na du hast doch extra nach unserer Meinung gefragt...oder war damit nur positive Meinungen gefragt, weil dann hättest du dir die Frage nämlich sparen können. 😉

@Fregel999

ist beim F32 und beim F30 Hinten die stoßstange an den seiten gleich lang?

https://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_act_title_1?...

würde gern die hier bestellen, bin mir aber nicht sicher ob sie gleich lang sind, da hier nur F30 aufgelistet ist.

siehst du hier irgendwo eine Meinungsfrage??
Ging um die Maße 😉

Ja sehe ich habs dir auch zitiert

Zitat:

@The_shadow schrieb am 6. März 2021 um 18:46:42 Uhr:

hey Leute, was meint ihr dazu??
Ja oder eher nicht zu den maxton teil hinten am Heck.
Deine Antwort