Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
Beste Antwort im Thema

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
4231 weitere Antworten
4231 Antworten

Das was du da schön zitiert hast, hat rein garnichts mit meiner jetzigen Frage zu tun.
Hier geht es nur um die Maße am Heck zwischen F30 und F32 falls du dazu nichts zu sagen hast, spar dir die kommentare 🙂

Ich kann meine Meinung auch kund tun ohne gefragt zu werden. Normalerweise mache ich das allerdings nicht, wenn es etwas negatives ist, aber wenn explizit gefragt wird, dann eben schon. Ich habe auf dein vorherige und deine jetzige Frage geantwortet, wenn dir das nicht passt, dann frag wo anders.

Komm lass gut sein 😉

Welche Maße hat den der F30 am Heck ungefähr?
Ist er gleich lang wie beim F32?

Ähnliche Themen

Zitat:

@The_shadow schrieb am 9. März 2021 um 18:48:09 Uhr:

Komm lass gut sein 😉

Ich denke auch. Nimms bitte nicht persönlich. Es muss auch nicht immer alles allen gefallen.

Zu den schwarzen Nieren: meine "Schnauze" ist von eBay. Hat gut gepasst und 58 EUR gekostet. Würde ich wieder kaufen und zur Not Feile ansetzen. Die Auspuffblenden an meinem Auto sind ebenfalls von eBay und haben einen Bruchteil der Originale von BMW gekostet. Finde ich gut so. Es ist nur ein "Deko"-Artikel, der eben auf das Rohr passen und etwas aushalten muss. Original muss das für mich nicht sein.
Ist nicht wie bei Reifen oder sicherheitsrelevanten Teilen – da wäre es für mich am falschen Ende gespart.

https://www.amazon.de/.../...cm_sw_r_cp_api_i_5VEC8HJ69HWN629DS1N3?...

Glanz Schwarz passt auch auf den F36 finde die super von der Passform und von der Optik her. Knapp 40€ jedochmeiner Meinung nach Riesen Unterschied sieht sportlicher und aggressiver aus.

Zitat:

@JCzopik schrieb am 9. März 2021 um 20:07:47 Uhr:

Zu den schwarzen Nieren: meine "Schnauze" ist von eBay. Hat gut gepasst und 58 EUR gekostet. Würde ich wieder kaufen und zur Not Feile ansetzen. Die Auspuffblenden an meinem Auto sind ebenfalls von eBay und haben einen Bruchteil der Originale von BMW gekostet. Finde ich gut so. Es ist nur ein "Deko"-Artikel, der eben auf das Rohr passen und etwas aushalten muss. Original muss das für mich nicht sein.
Ist nicht wie bei Reifen oder sicherheitsrelevanten Teilen – da wäre es für mich am falschen Ende gespart.

Habe schwarze Auspuffblenden wollte mir welche in Chrom holen halten die „nicht originalen“ auch Geschwindigkeit aus und Probleme beim TÜV? Lieber abmachen?

Auspuffblenden machen doch kein Problem beim TÜV... Oder so soll es zumindest nach Aussage meines Freundlichen sein. Die Blenden an meinem Auto machen keine Probleme, sitzen bombenfest. Dazu musste ich jedoch die Pins von den Rohren absägen, denn sonst würden die Blenden nicht drauf passen.

@Psyco1909

Schau mal hier:

Weitere coole Produkte, die du auf Joom kaufen kannst! https://joom.app.link/8a2ecfO6Aeb

nichts für dich?

Asset.JPG

Zitat:

@Basti435i schrieb am 13. März 2021 um 18:14:18 Uhr:

@Psyco1909

Schau mal hier:

Weitere coole Produkte, die du auf Joom kaufen kannst! https://joom.app.link/8a2ecfO6Aeb

nichts für dich?

Danke dir und auch eine berechtigte Annahme. Was die Farbe angeht definitiv, aber gerade das Interieur finde ich so wie es ist perfekt da werde ich wohl alles so lassen wie es ist 🙂

Zitat:

@Alpha38 schrieb am 9. März 2021 um 21:21:29 Uhr:

Habe schwarze Auspuffblenden wollte mir welche in Chrom holen halten die „nicht originalen“ auch Geschwindigkeit aus und Probleme beim TÜV? Lieber abmachen?

Zitat:

@JCzopik schrieb am 9. März 2021 um 21:49:15 Uhr:

Auspuffblenden machen doch kein Problem beim TÜV... Oder so soll es zumindest nach Aussage meines Freundlichen sein. Die Blenden an meinem Auto machen keine Probleme, sitzen bombenfest. Dazu musste ich jedoch die Pins von den Rohren absägen, denn sonst würden die Blenden nicht drauf passen.

Blenden machen keine Probleme solange sie nur über das originale Rohr aufgesteckt werden. Sobald am Auspuff manipuliert wird, z.B. absägen und neu anschweißen, ist es nicht mehr zulässig.

Könnt ihr mir Chromauspuffblenden (links x2) empfehlen mit welcher ihr Erfahrung habt so für max. 50-60 €?

Es hatte doch jemand Auspuffblenden gesucht.

Wie wäre es denn damit

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1701170265-223-7656?...

Gruß Basti

Dein Ernst?! 😰

Grüße,
Speedy

Bei Ali gibts fast originale für den M4 in schwarz oder chrom für echt kleines Geld, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie lange das dann echt rostfrei bleibt 😉

Deine Antwort