Der Umbauten Thread
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
4231 Antworten
Dito 😉
@The_shadow
Mag meiner Meinung nach nicht so gut zusammenpassen.
Die Stärke uns Farbe ist optisch schon sehr unterschiedlich.
Grüße,
Speedy
Zitat:
@The_shadow schrieb am 6. März 2021 um 18:46:42 Uhr:
hey Leute, was meint ihr dazu??
Gefällt´s dir denn? Dann wäre ja alles gut. Ich find´s eher unschön, Billig-Tuning ála ATU. 🙁
danke für eure meinung (Y)
@66speedy genau das war der 1. punkt dicker wie an der seite und auch ne andere farbe.
nur jemand der sich nicht auskennt würde es nicht merken
@passatsucher hm nicht wirklich sonst hätte ich nicht nach meinungen gefragt.
Ja da stimme ich dir zu sieht nicht rund aus iwie zusammen gemischt.
Dann kommen die dinger wieder zurück und suche mir andere die eher passen.
danke für die meinungen ihr beiden.
Vielleicht hat ja jemand welche ausm netz die er mir mal als link schicken könnte.
Heute das neu bezogene Lenkrad und den Tacho mit den neuen Scheiben von meinem Spezl wieder eingebaut.
Grüße,
Speedy
Ähnliche Themen
Zitat:
@66speedy schrieb am 7. März 2021 um 18:37:58 Uhr:
Heute das neu bezogene Lenkrad und den Tacho mit den neuen Scheiben von meinem Spezl wieder eingebaut.Grüße,
Speedy
lenkrad sieht hammer aus (Y)
@66speedy grenzwertig. Kann man das überhaupt noch richtig greifen oder liegt das an der Nahaufnahme, dass das so übertrieben dick aussieht?
Das ist genauso dick wie meins auch und stellt die Grenze des "fassbaren" für mich perönlich dar.
Für kleine Frauenhände wird's nichts mehr sein, aber ich finde es genau richtig.
Grüße,
Speedy
Zitat:
@heinho schrieb am 5. März 2021 um 19:34:36 Uhr:
Habe gestern eine Akrapovic Evolution an meinen 440i (F33) montieren lassen. Super Klang - bin sehr zufrieden. Man kann im Comfort Modus "leise" dahin gleiten, wie meine Frau es mag aber auch ambitionierter losbollern. An den Kaltstart muss ich mich immer wieder gewöhnen, besonders wenn der Wagen mit dem Rücken zur Schuppenwand unterm Carport steht...
Ein Soundfile steht hier bereit:
https://www.youtube.com/watch?v=H8GRqdljxHoWürde gern noch einen cooleren Diffusor montieren, habe aber noch keinen gefunden der passt (habe eine AHK dran). Auf der anderen Seite sieht jetzt alles schön unauffällig aus. Denke noch über eine Leistungssteigerung auf 400PS/580NM nach.
Gefällt mir eigentlich ganz gut. Ist die Klappe dann auch über den Fahrerlebnisschalter zu öffnen?
Sagen wir mal so, da die original Klappensteuerung verwendet wird ist das Verhalten derselben wie Serie. Ich kann die Klappe also nicht "nach Lust und Laune" öffnen oder schließen, sondern ist Abhängig vom Fahrmodus (Fahrerlebnisschalter).
Zitat:
@vw3er schrieb am 06. Mar 2021 um 18:24:11 Uhr:
Wo habt ihr die Kabel und die dicken Stecker nach dem Umbau auf Klimabedienteil- Blende mit Ambientebeleuchtung versteckt.
Wie in der PN besprochen.
So siehts bei mir aus. Musste den Strom für die Cupholderbeleuchtung von der Fußraumleuchte abzwacken, hab das Kabel von unten in der Mitte durchgezogen. Ging sich von der Länge gerade so aus, daß Kabel von der Cupholder Leuchte zur Klimablende hängt genauso I.wie drin. Ob es zu Berührungen kommt weiß ich nicht aber das ist schon seit ~3 Jahren so.
Zitat:
@Gullovic schrieb am 8. März 2021 um 21:57:23 Uhr:
Zitat:
@vw3er schrieb am 06. Mar 2021 um 18:24:11 Uhr:
Wo habt ihr die Kabel und die dicken Stecker nach dem Umbau auf Klimabedienteil- Blende mit Ambientebeleuchtung versteckt.Wie in der PN besprochen.
So siehts bei mir aus. Musste den Strom für die Cupholderbeleuchtung von der Fußraumleuchte abzwacken, hab das Kabel von unten in der Mitte durchgezogen. Ging sich von der Länge gerade so aus, daß Kabel von der Cupholder Leuchte zur Klimablende hängt genauso I.wie drin. Ob es zu Berührungen kommt weiß ich nicht aber das ist schon seit ~3 Jahren so.
Geht es da um den Anschluss der nachträglich verbauten LCI Klimablende mit Ambiente?
Da gibt es extra Y Kabel dafür
Hier ein link:
https://www.ebay.de/itm/313059425220
Wenn nicht dient die Information für alle anderen die eventuell Umrüsten wollen.
Gruß Basti
Zitat:
@Basti435i schrieb am 08. Mar 2021 um 22:7:00 Uhr:
Geht es da um den Anschluss der nachträglich verbauten LCI Klimablende mit Ambiente?
Es ging eig darum wie man die Kabel dort hinten verlegt. Ob es Auswirkungen hat wenn die da drin "herumbaumeln"
Aber gut zu wissen dass man das Kabel kaufen kann. Ich musste es mir noch selber zusammenbauen weil ich nix gefunden hatte (vor 3 oder 4 Jahren)
Zitat:
@Gullovic schrieb am 8. März 2021 um 22:56:15 Uhr:
Es ging eig darum wie man die Kabel dort hinten verlegt. Ob es Auswirkungen hat wenn die da drin "herumbaumeln"Aber gut zu wissen dass man das Kabel kaufen kann. Ich musste es mir noch selber zusammenbauen weil ich nix gefunden hatte (vor 3 oder 4 Jahren)
Hab meins auch selbst konfektioniert und von der FRL hochgezogen, von daher gab es in diesem Bereich bei mir keinen Kabelstau, um den es dem Fragesteller eigentlich ging. Bei ihm "baumelt" nämlich nichts herum, im Gegenteil ihm ist es dort zu eng. (Was schreib ich denn hier eigentlich?) 😮 😛 😁
Frage an die Umbauer:
ich hab (wie viele vermutlich) den Auto-Start-Stopp aus-codiert. Gibt es einen Start-Knopf wo der kleine Start-Stopp-Knopf durch eine feste Blende ersetzt ist? Also so daß er sich nicht mehr drücken lässt. Z.B. in den M-Streifen würde das doch auch richtig gut aussehen :-)
Entweder komplett ausgefüllt mit den 3 farbigen Streifen oder wenigstens als Logo wie im angehängten Foto mal angedeutet :-)
Gibts sowas irgendwo oder wie würdet ihr das machen? Mir wär halt auch wichtig, daß man ihn nicht mehr aus Versehen drücken kann.