Der Umbauten Thread
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
4231 Antworten
Musst mal sehen - nicht jeder Vertragshändler führt auch Alpina. Daher weiß ich nicht, ob der nächste Händler auch an Teile kommt.
Ok, das ist mal ne Ansage die erstmal sacken muss 😰
Ob's das wert ist?
Auf keinen Fall, nicht mal wenn er aus Carbon wäre.
Fragen werd ich aber trotzdem mal 😉
Grüße,
Speedy
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 30. Januar 2021 um 22:02:55 Uhr:
Ich hab irgendwas um 1.000 € im Kopf.
Da sollte die Einzelabnahme aber schon mit drin sein! Gibt´s ja nicht 😰
Ähnliche Themen
Zitat:
@Basti435i schrieb am 30. Januar 2021 um 21:45:55 Uhr:
Zitat:
@Psyco1909 schrieb am 30. Januar 2021 um 21:38:18 Uhr:
Gibt es diese "12 Uhr Markierung" auch so z.B im Zubehör oder muss man dafür das Lenkrad tauschen/ausbauen?Bitteschön
https://www.ebay.de/.../333159440239?_trksid=p2349624.m46890.l49292
Nur ob das was aussehen wird??
Und ob das hält??Hier noch das Montagevideo
Die Idee ist nicht verkehrt aber spätestens beim festlegen der Mitte bzw dem entsprechenden kleben würde ich versagen. Denn ich bin in jeglicher Hinsicht ein Monk und wenn es nur minimal zu weit rechts oder links kleben würde wäre es schon vorbei ^^
Schöne Teile! 🙂
Sehen toll aus!
Ich fand allerdings die geschlossenen Ablagen im E93 optisch gelungener. Schade, wurden wohl auch weggespart.
Zitat:
@sambob schrieb am 4. Februar 2021 um 15:11:46 Uhr:
Schöne Teile! 🙂
Sehen toll aus!Ich fand allerdings die geschlossenen Ablagen im E93 optisch gelungener. Schade, wurden wohl auch weggespart.
Jap die Ablagen in den E-Modellen waren top.
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 4. Februar 2021 um 14:53:40 Uhr:
Hast du sowohl links und rechts eine Cappy?…aber immer wieder schön Carbon anzuschauen... 🙂
Ja, links ist die von Schatzi mit M4 DTM Logo und meine rechts mit BMW Motorsport. Im Sommer bei offenem Dach muß man die Köpfe schon schützen.
Leider ist es beim M4 so, daß wenn man alle Assis hat, die kleine Klappe mit Fach wegfällt und die Seitenkästen sind nicht wirklich voluminös, da geht der Punkt klar an Audi.
Wie, links ist die von Schatzi und rechts von Dir?!
Fährt ausschließlich Schatzi im Sommer?
Das ging ja flott mit dem Laminieren 😰
Sehen gut und stimmig aus 😎
Grüße,
Speedy
Zitat:
@Dang3r schrieb am 28. Januar 2021 um 12:53:55 Uhr:
Zitat:
@G-Money207 schrieb am 27. Januar 2021 um 14:58:40 Uhr:
Ok cool danke
Hast du vielleicht Fotos wie es bei dir danach ausschaut ? Ich werde die dann wohl bestellen und bei den anderen Bauteilen auch selbst rangehen.Hab ich. Folie ist Dinoc CA-421, paßt perfekt zu den M-Peroformance Teil am Schalthebel von der Struktur her.
@speedy66 : Weil wir gestern grad drüber gesprochen hatten, kuck mal, nix mit Plastik an der Tür, ist auch beledert 😉
hey speedy hast du dazu nen link 🙂
sieht top aus 😁
Zitat:
@Dang3r schrieb am 4. Februar 2021 um 17:22:13 Uhr:
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 4. Februar 2021 um 14:53:40 Uhr:
Hast du sowohl links und rechts eine Cappy?…aber immer wieder schön Carbon anzuschauen... 🙂
Ja, links ist die von Schatzi mit M4 DTM Logo und meine rechts mit BMW Motorsport. Im Sommer bei offenem Dach muß man die Köpfe schon schützen.
Verständlich. 🙂 Das Wetter hätte heute auch wirklich gut dazu gepasst, nachdem die Sonne heute mal wieder durchgeschaut hat.
Da bekommt man schon Lust auf einen luftigen M…
Zitat:
@The_shadow schrieb am 4. Februar 2021 um 18:27:20 Uhr:
Zitat:
@Dang3r schrieb am 28. Januar 2021 um 12:53:55 Uhr:
Hab ich. Folie ist Dinoc CA-421, paßt perfekt zu den M-Peroformance Teil am Schalthebel von der Struktur her.
@speedy66 : Weil wir gestern grad drüber gesprochen hatten, kuck mal, nix mit Plastik an der Tür, ist auch beledert 😉
hey speedy hast du dazu nen link 🙂
sieht top aus 😁
Das hast Du falsch interpretiert, das kam nicht von mir, sondern von Dang3r 😉
Grüße,
Speedy