Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
Beste Antwort im Thema

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
4231 weitere Antworten
4231 Antworten

Zitat:

@66speedy schrieb am 4. Februar 2021 um 18:22:54 Uhr:

Wie, links ist die von Schatzi und rechts von Dir?!
Fährt ausschließlich Schatzi im Sommer?

Das ging ja flott mit dem Laminieren 😰
Sehen gut und stimmig aus 😎

Grüße,
Speedy

Danke, ich hab tatsächlich die Seiten verwechselt, links ist meine in weiß und die rechte schwarze ist von Schatzi 😁
Sie kann jederzeit wenn sie mag, ich muß den Wagen nur immer selbst in die Gara fahren, da hat sie noch zuviel Malesche, daß sie ne Macke reinfährt. Egal, wenn sie dermaleinst ihren M2CS hat, muß das sitzen, hehe.

Zitat:

@The_shadow schrieb am 4. Februar 2021 um 18:27:20 Uhr:

Zitat:

@Dang3r schrieb am 28. Januar 2021 um 12:53:55 Uhr:

Hab ich. Folie ist Dinoc CA-421, paßt perfekt zu den M-Peroformance Teil am Schalthebel von der Struktur her.

@speedy66 : Weil wir gestern grad drüber gesprochen hatten, kuck mal, nix mit Plastik an der Tür, ist auch beledert 😉

hey speedy hast du dazu nen link 🙂
sieht top aus 😁

Stimmt, man sollte drauf achten. Das hier ist ein Link zu der von mir erwähnten Folie, sie ist ihr Geld echt wert.

danke dir großer (Y)
den aufwand hast du erwähnt, viel geduld 😁 aber an sich ist es einfach anzubringen ? Föhn etc?

Naja, man fängt mit dem größten Teil an, gewöhnlich das Panel in der Mitte mit den Lüftungsdüsen. Oberfläche mit lauwarmen Wasser und Spüli reinigen und gut trocknen lassen, das gilt auch für die anderen Bauteile.
Such Dir vorher die Fließrichtung der Carbonwellen aus, sonst kanns schnell mistig und ungleichmäßig aussehen.
Folie grob in Kontur schneiden und auflegen, dann hinten die Schutzfolie abziehen und sauber auf der großen Fläche verstreichen, wenns Wellen oder Blister gibt, gleich wieder hochziehen und neu verstreichen. Den Fön braucht man primär bei engen Radien, Kanten oder Umschlägen, hier ist es wichtig, nur kurz draufzuhalten, sobald die Folie sich von allein in eine Richtung zieht, weg mit der Hitze. Wenn man warme Folie zu sehr streckt, reißt die adhäsive Oberfläche und dann klebts da nicht mehr ordentlich, usw. Da ist viel Erfahrung durch Übung drin, bei mir war das Gesamtpaket nach knapp 3h erledigt, aber wie gesagt, ich hab das schon häufiger gemacht, daher hab ich hier auch spezielle Klingen zum exakten Schneiden und Konturieren parat.
Solltest Du aus dem Großraum München kommen, biete ich Dir gern Hilfe dabei an.