Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
Beste Antwort im Thema

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
4231 weitere Antworten
4231 Antworten

Na Lippe und Flaps 😉

Grüße,
Speedy

Edit:
Natürlich Lippe (oder Spoiler) hinten und Flaps vorne.

Lippe und Flaps war richtig. Dachte das wäre leicht uu erkennen 😉

Endlich sind die räudigen gelben Blinker weg😁 fehlt eigentlich nur noch ein Duplex-Auspuff 🙂

Zitat:

@Sugarfree77 schrieb am 12. Dezember 2020 um 17:04:27 Uhr:

Endlich sind die räudigen gelben Blinker weg😁 fehlt eigentlich nur noch ein Duplex-Auspuff 🙂

Schon schön 😎

Ähnliche Themen

Die Blackline hätte ich bei mir auch gerne. Aber selber ist zu viel Aufwand beim Cabrio den neuen Kabelstrang zu verlegen (beim Coupé ein Kinderspiel) und ein Programmierer bräuchte ich dann auch noch.

Hab mir ein Angebot von BMW eingeholt, da würde der Umbau ca. 1500,- € kosten. Und das für Rückleuchten die nur etwas besser aussehen als die anderen??

Zitat:

@Basti435i schrieb am 12. Dezember 2020 um 17:51:51 Uhr:

Die Blackline hätte ich bei mir auch gerne. Aber selber ist zu viel Aufwand beim Cabrio den neuen Kabelstrang zu verlegen (beim Coupé ein Kinderspiel) und ein Programmierer bräuchte ich dann auch noch.

Hab mir ein Angebot von BMW eingeholt, da würde der Umbau ca. 1500,- € kosten. Und das für Rückleuchten die nur etwas besser aussehen als die anderen??

da gibs auch eine Lösung bezüglich des Kabels 😉 Rückleuchten einbauen ist ja Pippifax, ich hab mir ein Kabelsatz bei Ebay bestellt für 60 € weniger Aufwand und der alte Kabelbaum bleibt erhalten, es werden nur zwei Kabel zum Stecker verlegt, ist zwar bissel fummelig, aber alles machbar, ok das codieren ist natürlich die andere sache, wenn man keine Möglichkeit hat

Und ich persönlich finde, es ist ein himmelweiter Unterschied in Sachen optik, die alten Dinger mit den gelben Blinkergläsern, das geht gar nicht und ist eine reine Schmach an solch einem Auto, was BMW sich da gedacht hat, keine Ahnung, selbst bei meinem alten E91 waren die Rückleuchten orginal Rot mit Led.

Täuscht das, oder ist der Wagen rechts tiefer als links?

Jetzt wo du es erwähnst, sieht wirklich so aus.

Zitat:

@Basti435i schrieb am 12. Dezember 2020 um 17:51:51 Uhr:

Ich habe damals bei tsloc-Garage gute 1000€ bezahlt. Das war es mir auf jeden Fall Wert. Leider gibt es den Laden irgendwie nicht mehr offiziell.

Hab gerade erst Geld in BHP-Motorsport investiert, was sich auch gelohnt hat.

Stand vor der Entscheidung Leistung und schöneres Heck.

Hab mich dann für die Leistung entschieden 😎

Zitat:

@Dang3r schrieb am 12. Dezember 2020 um 20:44:16 Uhr:

Täuscht das, oder ist der Wagen rechts tiefer als links?

Trinkst du....hahahah... ich löse auf, der Biden unterm Carport fällt extrem ab 😉 da is nix schief am Wagen, alles Top 😁

Mal eine Frage in die Runde.

Ich habe jetzt schon den zweiten F33 435i bei dem um die 80.000 km das Ölfiltergehäuse undicht ist.

Ist das Zufall oder normal?

Gibt es da eventuell von BMW eine PUMA??

Hab letztes Jahr für den Alten erst 500,-€ dafür gezahlt und aktuell steht mein Nachfolger in der Werkstatt und es kostet bestimmt auch wieder 500,- oder wegen der Inflation und Corona sogar schon mehr

Nächste zwar kleine Modifizierung Frontstreben Li/Re in rot passend zur Domstrebe.

Asset.HEIC.jpg

Schöne Idee und gefällt mir.
Wäre noch eine Überlegung wert dies bei mir passend zur Motorabdeckung, in Frozen Estoril machen zu lassen.

Grüße,
Speedy

Nächste kleine Modifizierung fertig.
Mittelteil der Lenkradspange wurde in mattweiß passend zum Sommerlenkrad 😎(zur Zeit in Arbeit) foliert 🙂

Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort