Der Umbauten Thread
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
4231 Antworten
So endlich ist mein Überrollbügel gepulvert und eingebaut. War ganz schön viel Arbeit. Passgenau waren die Teile nicht gerade.
Hi zusammen.
Ich habe eine Frage bezüglich des Spoilerschwertes von Rieger.
Soweit ich gelesen habe wird es mit Schrauben und Nieten befestigt.
Da ich schon die AC Schnitzer Federn verbaut habe bin ich mir nicht 100% sicher ob es mir nicht doch zu tief wird.
Sollte ich das Schwert wieder entfernen sind dann die gebohrten Löcher zu sehen oder sind die Löcher nur von unten erkennbar?
Vielen Dank im voraus
Ähnliche Themen
Die Schwerter werden nur unten montiert. Sprich, wenn du von unten drauf schaust siehst die Löcher ansonsten nicht.
Zur Tiefe, hatte zwar das Schwert von Perl Carbon montiert aber das ist von der Tiefe her nahezu identisch. Da bist mit dem originalen M Performance wesentlich tiefer.
Perl Carbon, geschätzt (Augenmaß) von der tiefsten Stelle der Frontschürze ~2-3cm tiefer
Hab jetzt auch seit 7 Tagen das Rieger Schwert am Auto. Durch die 16 Nieten ist das Schwert halt bombenfest. Habe zusätzlich noch H&R Federn und mit dem Schwert zusammen noch 11cm Bodenfreiheit.
Ich war gerade mal nachmessen. Du kannst mit runden 3 cm tiefer mit dem Rieger Schwert rechnen.
Gruß
Basti
Super
Vielen Dank euch zusammen.
Dann wird das Riegerschwert bestellt.
Der Performance Diffusor ist auch schon im Zulauf.
Sobald alles verbaut ist gibt's neue Fotos
Hallo Leute, nachdem ich hier jetzt schon ewig mitlese hat mich das Thema Spurplatten nie ganz losgelassen.
Für mich aber noch absolut Neuland. Ich hab versucht hier zurück zu gehen, aber der Thread mit 180 Seiten ist auf dem Handy einfach zu unübersichtlich.
Was mich betrifft, ich will bei weitem nicht ans Maximum einfach ein bisschen dezent breiter. Und mit ABE. Ich mag kein TÜV gehassel...
Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es grob gesagt 2 Varianten, entweder eine simple Distanz Platte, was bedeutet ich brauche für meine bmw Originalfelge längere Schrauben. Hier hab ich noch gelesen fester und loser Bund?
oder eine Platte die verschraubt wird und dann Gewinde für die Räder hat, da brauche ich wahrscheinlich auch neue Schrauben weil das Gewinde nicht so tief ist?
2. Variante trifft wahrscheinlich nur bei richtig dicken Platten zu oder?
Oder ums kurz zu machen, welche soll ich mir besser kaufen?
Eibach oder H&R bzw. wo habt ihr gekauft?
Was die richtige Breite angeht, solange man nicht zu breit wird, sprich der Radkasten Reifen Abstand passt, hat es eigentlich nur positive Auswirkungen oder? Also Radstand bisschen breiter, potentiell besser. Bessere Optik, aber was Komfort und „Belastung“ des Fahrwerks angeht keine negative Beeinflussung oder?
Und eine letzte Frage noch, ich hab im Sommer die Mischbereifung 19“ (225/255) und im Winter 18“ (225). Die Platten die im Sommer passen kann ich dann auch im Winter dran lassen oder?
Vielen Dank schonmal 🙂
Edit: F33 - 430d M Paket falls das von Bedeutung ist 🙂
Hier gehts nur um das Thema Spurverbreiterungen
https://www.motor-talk.de/.../...erbreiterung-cabrio-t5928035.html?...
Gruß
Basti
Zitat:
@Basti435i schrieb am 20. September 2020 um 00:44:26 Uhr:
Hier gehts nur um das Thema Spurverbreiterungenhttps://www.motor-talk.de/.../...erbreiterung-cabrio-t5928035.html?...
Gruß
Basti
Ah danke. Ich hab nach Spurplatten gesucht und nichts sinniges gefunden. Spurverbreiterungen erscheint logisch 🙂
Hat einer von euch schon Teile von stw solution verbaut oder kann was zu Qualität und Paßgenauigkeit sagen?
Würde mich auch interessieren. Weil: gegoogelt habe ich die auch schon. Die Carbonteile zum moderaten Preis sind schon interessant.
Hab grad kurz mal geschaut, ich kenn die Firma selbst nicht aber allein schonmal die richtige Fahrzeugbezeichnungen und teilweise (je nach Teile) mit Teilegutachten würde ich bezüglich Passgenauigkeit usw. mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen bezüglich Rückgabe falls die Passgenauigkeit zu wünschen lässt. Wenn der Verkäufer zuverlässig ist dann nimmt er die Teile auch wieder zurück.
Hätte ich nicht schon genug Carbon an meinem würd ich da bestimmt was finden und probieren 😁