Der Umbauten Thread
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
4231 Antworten
Ich würde mit den Flaps und der Lippe beginnen und dann berichten. Den Heckspoiler hab ich woanders bestellt und der soll am 14.10. kommen, jeweils alle Teile mit Materialgutachten. Hinten laß ich auf jeden Fall eintragen, für vorn gibts ja was von BMW homologiert und ich glaube nicht, daß man das optisch unterscheiden kann.
Zitat:
@Dang3r schrieb am 23. Sept. 2020 um 23:2:44 Uhr:
Hinten laß ich auf jeden Fall eintragen,
Na dann viel Spaß. Mit dem Heckspoiler muß der TÜV auf einen Hochgeschwindigkeitskurs. Da wird untersucht ob der Heckspoiler auch da bleibt wo er hingehört. So wäre die Vorgehensweise wenn nur Materialgutachten. Das willst Du nicht bezahlen 🙁.
Das hat mir der Herr vom TÜV erklärt nachdem ich mal nachgefragt habe.
Das wird dann spannend, für den F83 gibt es keinen Heckspoiler, der vom F82 verdeckt die 3. Bremsleuchte und sitzt nicht sauber an der Kontur, soweit ich das festgestellt habe. Also fällt das bestenfalls nicht auf und wenn doch muß ich sehen. Normal bin ich bei sowas nicht so der Pokerspieler.
Heute hab ich übrigens die Scheiben vorn und hinten mit RainX behandelt, pünktlich zum Regen draußen, verhindert bei Frost auch recht gut den Eisansatz wenn man draußen parkt.
Für den F33 gibt es ja auch keine legalen Spoiler für hinten.