ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Der Umbauten Thread

Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

+7
4200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4200 Antworten
am 21. Mai 2020 um 19:04

Cool. Die passt ja sogar für meinen :)

am 21. Mai 2020 um 19:39

Muss ich dann mal beim nächsten Räderwechel in Angriff nehmen das ganze Thema.

 

Erstmal kommt noch ein bisschen Alcantara in den Innenraum damit ich’s auch schön gemütlich habe.

Zitat:

@66speedy schrieb am 21. May 2020 um 20:37:54 Uhr:

So muss ne Nabe aussehen, dann klappt's auch mit der Optik ??

Sag mal wie hast die denn so sauber bekommen? Bei mir rostet die nahezu schon durch (optisch) :D

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 20:10

Die hab ich nicht sauber bekommen, die ist einfach so durch den reinen schönwetterbetrieb ;)

Spaß beiseite, ist wahrscheinlich bzw. tatsächlich dem "Saisonfahrzeug" zuzuschreiben.

Grüße,

Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 21. Mai 2020 um 22:10:26 Uhr:

Die hab ich nicht sauber bekommen, die ist einfach so durch den reinen schönwetterbetrieb ;)

Spaß beiseite, ist wahrscheinlich bzw. tatsächlich dem "Saisonfahrzeug" zuzuschreiben.

Grüße,

Speedy

Nix da! Die sieht aus als hättest du die Nabe beim Scheibenwechsel gleich mitgewechselt… :cool:

@Basti435i Bei unseren Dreiern gibt’s diese nicht. Aber danke nochmals!

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 7:03

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 21. Mai 2020 um 23:15:15 Uhr:

Zitat:

@66speedy schrieb am 21. Mai 2020 um 22:10:26 Uhr:

Die hab ich nicht sauber bekommen, die ist einfach so durch den reinen schönwetterbetrieb ;)

Spaß beiseite, ist wahrscheinlich bzw. tatsächlich dem "Saisonfahrzeug" zuzuschreiben.

Grüße,

Speedy

Nix da! Die sieht aus als hättest du die Nabe beim Scheibenwechsel gleich mitgewechselt… :cool:

Das ist der Beweis, der vorletzte Beitrag auf dieser Seite.

Neue Scheiben und Naben, unglaublich diese Unterstellung :eek::D

Grüße,

Speedy

Es sieht halt alles wie neu aus bei dir Speedy.

Deiner ist sicherlich einer der best gepflegtesten Fahrzeuge hier, auch wenn wir uns fast alle hier sehr um die Pflege bemühen.

Und obwohl mir Neid wirklich fern ist, kam dieses komische Gefühl bei deinen Radnaben schon auf. :cool:

 

Viele Grüße

Christian

Hat die Nabendeckel schon mal jemand an einem M3/M4 ausprobiert? Mit M666 20 Zoll (Sommer) und/oder M437 19 Zoll (Winter)?

Weil in der Liste stehen die F8x jedenfalls mal nicht....

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 7:38

Der Nabendurchmesser ist ja schon mal der gleiche wie bei den F3x AG Fahrzeugen, sonst könnte man die M Felgen nicht auf dem 4er montieren.

Wie die Nabe aber vom inneren Aufbau, also da wo der Deckel draufgesteckt wird, aussieht, ist was anderes.

Leider hab ich noch keine M Nabe live gesehen.

Aber vielleicht kannst Du ja selbst anhand der existierenden Bilder einen Vergleich ziehen, bzw. eine Einschätzung dazu kriegen.

@ChrisH1978

Danke für die Blumen.

Da fällt mir noch ein schöner Spruch dazu ein.

Respekt sollte jeder bekommen, aber Neid muss man sich verdienen ;):D

Grüße,

Speedy

So ist es! Und so war es gedacht @66speedy

 

VG

Christian

Also bei meinem sind und waren die Nabendeckel schon drauf als ich ihn gekauft habe. Ich kann mir zudem nicht vorstellen, dass die vom Vorbesitzer montiert wurden. Anscheinend haben manche die drauf, andere wiederum nicht.

Nabendeckel

Zitat:

@passatsucher schrieb am 22. Mai 2020 um 12:02:05 Uhr:

Also bei meinem sind und waren die Nabendeckel schon drauf als ich ihn gekauft habe. Ich kann mir zudem nicht vorstellen, dass die vom Vorbesitzer montiert wurden. Anscheinend haben manche die drauf, andere wiederum nicht.

Oh oh sind da Risse in der Bremsscheibe.

Wenn ja schnell runter damit.

 

Gruß Basti

Keine Risse! Das war im letzten Jahr direkt nach dem Winter, sind Abdrücke der Beläge vom stehen. Die Scheiben sind heute noch drauf und immer noch gut. Die Spuren haben sich abgebremst :D

Hab jetzt nochmals den Teilekatalog gewälzt, kann aber keinen Zusammenhang finden. Weder mein F30 hat‘s, noch der LCI-340iX, noch der 440i oder ein GT.

 

So wie bei dir ist wenigstens die Nabe geschützt mit einem einfachen Blechdeckel @passatsucher

 

Ich habe ja gestern schon gepostet, dass diese Teilenummer nur beim F06 und beim M235i Racing offenbar standardmäßig verbaut wurde.

 

Hast du denn hinten auch Verschlussdeckel drauf? Oder weiß jemand, ob die stets, ungeachtet der Bremsanlage, auch an der Hinterradnabe passen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen