ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Der Umbauten Thread

Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

+7
4200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4200 Antworten

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 22. Mai 2020 um 12:35:44 Uhr:

So wie bei dir ist wenigstens die Nabe geschützt mit einem einfachen Blechdeckel @passatsucher

Hast du denn hinten auch Verschlussdeckel drauf? Oder weiß jemand, ob die stets, ungeachtet der Bremsanlage, auch an der Hinterradnabe passen?

Ist ein Plastikdeckel.

Das obige Foto ist von der hinteren Bremse, vorn sind aber auch welche drauf und die Naben haben den gleichen Durchmesser, also demzufolge auch die Deckel.

Ok, Plastik, aber besser als offen. Es geht ja bloß darum, dass kein Salzwasser eindringen kann. Die Keramikpaste hat da schon weitgehend geholfen, aber mit werksmäßigem Deckel wäre es halt über die gesamte Lebensdauer Großteils korrosionsfrei.

 

Ist ja spitze, dass man eine passende Teilenummer hier erfahren hat.

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 22. Mai 2020 um 12:55:32 Uhr:

 

Ist ja spitze, dass man eine passende Teilenummer hier erfahren hat.

Ist ein Forum nicht genau dafür da?!

Ist immer geil, wenn man zum Teilehändler beim Freundlichen hingeht und ein gewisses Teil bestellt. Die großen Augen der Jungs hinter der Theke sprechen immer Bände. Meiner fragt immer: "Passt das auch für dein Auto?" oder auch mal "wo hast du denn die Nummer her?".

Könnt ich mich immer kaputtlachen :D:D:cool:

So wie mit dem Schwingungstilger von BMW Motorrad, der die Schwingungen des Klimakompressors beim F3x weitgehend dämpft…

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 12:54

Nachdem die Sonne heute doch noch kurz rauskam, hab ich mich nochmal mit der Alcantarafolie etwas gespielt.

Nun sind die Türen eigentlich komplett befreit vom schnöden Platiklook.

Einzig die rechte Seite werd ich nochmal in Angriff nehmen, da sie nicht wirklich optimal geworden ist.

Grüße,

Speedy

Griffmulde links
Griffmulde rechts

Super speedy. Aber was heißt denn nicht wirklich optimal? :o

Ich kann nichts erkennen, was nicht optimal wäre:cool:

Ich würde mir gerne noch die nachfolgenden Carbon Teile für den Innenraum gönnen:

Asset.JPG
Asset.JPG

Weiß jemand, ob für die Montage das Lenkrad raus muss? Da ich das nicht selber machen würde, irgendeine Idee was das in der Werkstatt kostet?

Moin. Die Schaltwippen und die Spange gehen ohne Lenkradausbau. Allerdings muss der Airbag raus. Eigentlich keine große Sache, wenn man weiß was man tut und die entsprechende Schulung hat....

Also ich würde die Teile in maximal 60 Minuten verbauen. Ich denke so mit 100 Euro bist Du in der Werkstatt maximal dabei. Also bei BMW dann eher 200 Euro.

am 23. Mai 2020 um 15:00

Kurze Frage. Hat jemand seine Sitzblenden mit Leder oder Alcantara überziehen lassen? Überlege dies als Nächstes machen zu lassen.

Zitat:

@dadoza schrieb am 23. Mai 2020 um 17:00:41 Uhr:

Kurze Frage. Hat jemand seine Sitzblenden mit Leder oder Alcantara überziehen lassen? Überlege dies als Nächstes machen zu lassen.

Sind das Sitze aus einem M4? Ist die Sitzfläche Standard aus Alcantara?

am 24. Mai 2020 um 23:03

Nein sind sie nicht, die wurden da schon bearbeitet. Wäre schön wenn die so ab Werk wären.

Zitat:

@dadoza schrieb am 25. Mai 2020 um 01:03:31 Uhr:

Nein sind sie nicht, die wurden da schon bearbeitet. Wäre schön wenn die so ab Werk wären.

Sehen sehr schick aus.

Frontflaps schwarz Hochglanz montiert

DM-Autoteile mit ABE

 

Im Innenraum:

Anti-unter-den-Sitz-Fall-Pseudo-M-Carbon-Teil

 

Die Flaps passten ohne Anpassungen, gefällt mir optisch gut, macht das Ganze ca 2cm tiefer, was keine Einschränkungen bedeutet. Die Teile im Innenraum sind einfach praktisch, mir fällt oft was zwischen den Sitz, das ist jetzt vorbei!

Asset.JPG
Asset.JPG

Ah, die Aliexpresswurst mit Gurthalterschlitz :D

Hab ich auch, seitdem ist mir auch nie wieder was dazwischen gefallen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen