Der ultimative Reifen- und Felgenthread

Audi A4 B7/8E

Hallo,

was haltet Ihr von diesen Felgen?? Würden die auf ´nen B6 Avant gut aussehen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich denke der Preis ist durchaus in Ordnung; Winterreifen runter und gegen neue Sommerreifen getauscht und dann Ende des Jahres wieder verkauft.

Beste Antwort im Thema

@Krisovic würde ich nicht kaufen, wurden für die Fotos ja nicht mal gescheit gereinigt und alle Felgen haben Beschädigungen. Zusätzlich mal wieder diese billigen Reifen, auch wenn diese erst 2 Jahre alt sind, hol dir lieber Original Felgen von Audi, welche in deinen COC Papieren aufgeführt sind und montiere ordentliche Reifen.
Brauchst dann auch nichts eintragen und bist definitiv sicherer unterwegs wie mit Tristar Reifen.

2468 weitere Antworten
2468 Antworten

Hallo Gemeinde, ich weiß das Tema wurde schon des Öfteren besprochen, aber ich habe keine kongrette Aussage gefunden ob das passt. Zu meiner Frage, fahre die 8,5x19 et45 audi a8 12 Speichen Felgen mit 235 35 19 ohne Distanzscheiben auf meinem a4 b7 1.8T hab die auch beim TÜV per Einzelabnahme ohne Probleme eingetragen bekommen. Nur mir kommt es ziemlich knapp am achsschenkel innen vor. Fährt die Et noch jemand ohne Distanzscheiben, und kann genaue Aussage machen ob der Abstand reicht.

Gruß Alfred

[Von Motor-Talk aus dem Thema '8,5x19 et45 235 35 19' überführt.]

Hallo. Ich lasse das mal in den Felgenthread verschieben.
Wenn es doch eingetragen ist, warum sorgst du dich dann? Wäre möglich, dass 10er Distanzscheiben noch passen, damit die Reifen etwas weiter raus kommen. Weniger als 10mm ist bei Distanzscheiben immer etwas problematisch, weil die dann keine Mittenzentrierung haben und das Fahrzeug zum Vibrieren neigt.

Fahre auch 8,5x19 ET45 jedoch mit 225/35er Reifen.
Da musst du dich nicht sorgen, dass da was schleift.

Die Reifen die ich drauf hab haben felgenschutz, dann stehen die etwas über der Felge. Zwischen Federbein und Reifen Felge bekomm ich kein Finger mehr rein. Hab jetzt 3mm Distanzscheiben rein, brauch ich dafür längere Schrauben?

Ähnliche Themen

Moinsen, würde für die VA/HA 10mm pro Seite nehmen. Oder sogar 15mm für die HA.
Längere Bolzen brauchst du dann logischer weise auch.

Zitat:

@Tuxedo schrieb am 20. April 2017 um 23:08:50 Uhr:

Die Reifen die ich drauf hab haben felgenschutz, dann stehen die etwas über der Felge. Zwischen Federbein und Reifen Felge bekomm ich kein Finger mehr rein. Hab jetzt 3mm Distanzscheiben rein, brauch ich dafür längere Schrauben?

Während des Fahrens ändert sich dieser Abstand auch nicht, 1mm Platz würde also theoretisch reichen.
Wie gesagt, musst dir keine Sorgen machen, fahre die gleiche Kombination und habe auch keine Probleme.

Danke, dann bin ich beruhigt.

Alfred

Guten Tag Ich wollte mal fragen ob vielleicht jemand eine Idee hat wo ich einen Felgen Gutachten her bekomme für die Advance AV 1.0 die Größe der Felgen ist 8,5 x 20 ET 40

Oder vllt hat jemand eine Idee ob man die eventuell ohne Tachoangleichung eingetragen bekommt

Ich habe mir die Felgen gebraucht gekauft habe zwar ein Festigkeitsgutachten für die Felgen bekommen aber der TÜV meinte das das wohl nicht ausreichen würde

Danke schonmal im voraus

Mal dort anrufen und nach einem Fahrzeugspezifischen Gutachten fragen.
Nummer im Bild.

Asset.JPG

Bei der richtigen Reifenwahl geht das auf jeden Fall ohne Tachoangleichung. Also bei 8,5 Zoll Breite müssten 245/30 oder 235/30 drauf, dann geht das.

Also angerufen hatte ich schon die waren sehr unfreundlich und meinten das gibt es nicht

Und das mit der Reifenwahl hab ich auch überlegt aber geht das wenn ich nur sein Festigkeitsgutachten habe? Hat vllt jemand Erfahrung damit

Hallo,

kann mir evtl. jemand sagen ob ich auf meinem Avant A4 B7 2.5 TDI Bj. 2005 folgende Felgen / Reifen Kombination fahren darf bzw. ob es überhaupt möglich ist (TÜV?), über die Suche hab ich hier diese Kombi nicht gefunden. Vieleicht hat das ja jemand genau so 🙂

Felge: Oxigin 18 Zoll, LK: 5x112, Einpresstiefe ET42
Reifen: 248/40/ZR18 97W

Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen / Reifen Kombination A4 B7 2.5 TDI' überführt.]

Was steht den in deinen Papieren, was du fahren darfst (COC) ? Hat du ein Gutachten für deine Felgen, falls keins vorhanden ist muss eine Einzelabnahme her ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen / Reifen Kombination A4 B7 2.5 TDI' überführt.]

Ab Werk für den 2.5er nicht, und als 248 schonmal garnicht. 🙂

UPS natürlich 245er 🙂

Danke schon mal für die Antworten

Deine Antwort