Der ultimative Reifen- und Felgenthread
Hallo,
was haltet Ihr von diesen Felgen?? Würden die auf ´nen B6 Avant gut aussehen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ich denke der Preis ist durchaus in Ordnung; Winterreifen runter und gegen neue Sommerreifen getauscht und dann Ende des Jahres wieder verkauft.
Beste Antwort im Thema
@Krisovic würde ich nicht kaufen, wurden für die Fotos ja nicht mal gescheit gereinigt und alle Felgen haben Beschädigungen. Zusätzlich mal wieder diese billigen Reifen, auch wenn diese erst 2 Jahre alt sind, hol dir lieber Original Felgen von Audi, welche in deinen COC Papieren aufgeführt sind und montiere ordentliche Reifen.
Brauchst dann auch nichts eintragen und bist definitiv sicherer unterwegs wie mit Tristar Reifen.
2468 Antworten
Wir haben einen Felgenthread. 🙂
Wird verschoben.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen / Reifen Kombination A4 B7 2.5 TDI' überführt.]
Zitat:
@GMSHOSHI schrieb am 2. Mai 2017 um 13:54:45 Uhr:
Hallo,kann mir evtl. jemand sagen ob ich auf meinem Avant A4 B7 2.5 TDI Bj. 2005 folgende Felgen / Reifen Kombination fahren darf bzw. ob es überhaupt möglich ist (TÜV?), über die Suche hab ich hier diese Kombi nicht gefunden. Vieleicht hat das ja jemand genau so 🙂
Felge: Oxigin 18 Zoll, LK: 5x112, Einpresstiefe ET42
Reifen: 248/40/ZR18 97WDanke
245/40/18 ist nicht freigegeben ...
245/35/18 hingegen schon 😉
Schau mal hier ... da gibt es eine schöne Übersicht: KLICK
Zu dem kann ich dir die Nutzung eines solchen Reifenrechners ans Herz legen 😉
--> https://www.reifen.de/reifenrechner
Dieser berücksichtigt auch die Felge mit ihrer ET 🙂
Klar, beim 245/40er muss der Tacho angeglichen werden. Dann darfst du aber wahrscheinlich auch nur noch diese Bereifung fahren. Warum überhaupt 245er? Sind es 8.5 Zoll Breite?
Hallo zusammen,
leider bin ich nach längerer Suche im Internet nicht auf das gewünschte Ergebnis gestoßen. Liegt vielleicht auch daran, dass meine Idee nicht umsetzbar ist.
Ich bin derzeit im Besitz von "Original Audi A1 S1 8X 18 Zoll 5-Arm-Rotor-Design Matt-Schwarz-Poliert" Felgen, die ich liebend gerne auf meinen "A4 B6 BJ 2002 2.5 TDI 155 PS" draufpacken würde.
Meine Frage ist nun: Gibt es eine Möglichkeit, diese Felgen auf meinen A4 zu montieren?
Zusätzliche Informationen:
Teilenummer: 8X0601025BT
Link zu den Felgen: Audi A1 Rotor Felgen
Audi Ratgeber Felgen/Reifen: Link
Schon einmal vielen Dank für die Hilfe.
Beste Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A1 Felgen auf A4 B6 möglich?' überführt.]
Ähnliche Themen
Lochkreis zu klein und die Traglast wird wahrscheinlich auch nicht ausreichen
Wenn die Traglast reicht, könnte man mit einem lochkreisadapter Abhilfe schaffen.
Könnte aber eng werden nach außen. Weiß nicht wie dick die Adapter sind. Müsstest du ausmessen.
Dann war meine Vermutung ja richtig. Würde ungern eine Lösung mit einem Adapter wählen, dafür sind mit die Reifen an einem Auto zu wichtig.
Danke vielmals. Tolles Forum ??
Normalerweise gibt's mit den Adaptern keine Probleme. Wenn du eine Spurverbreiterung zum Festschrauben in die ursprünglichen Schraubenlöcher nimmst, sollte es da keine Probleme geben. Bei einer ET von 39,5 und einer Breite von 7,5 Zoll sind locker 12 mm Verbreiterung drin (ohne nachzureichen), an der Hinterachse sogar deutlich mehr. Das reicht, um Radschrauben zu befestigen. Außerdem stehen deine Reifen dann satt im Haus und sehen nicht so verloren aus.
Und, reicht nun die Traglast aus? Schick sind sie ja...
Soll er halt in der Kundenberatung in Ingolstadt Anfragen bzw sich ne Traglastbescheinigung schicken lassen. Mir wärs alleine wegen dem Adaptergedöns zu blöd.
Mich würde hier eher interessieren, ob die Teile gewichtsmäßig so optimiert wurden, dass tatsächlich nur Polos und A1 damit fahren können. Ich meine, dass so ein 2.5 TDI im 8E auch schon einiges an Achslast auf die Waage bringt.
Will ja nicht so sehr sticheln, aber gehört das nicht in den Felgen-Sammelthread?
Hol dir die Rotoren vom a3
sehen genau so aus wie vom a1 und haben 7,5x18 ET54, da noch Platten drauf und auch mit dem Lochkreis hast du keine Probleme.
Hallo Leute ich hab mit meinen 20 Zoll jetzt was erreich war bei der DEKRA und brauche jetzt ein Vergleichsgutachten egal von was für einer Felgen Firma in dem gutachten muss lediglich mein Auto drinn stehen mit der reifen Größe 235/30 r20
Mein auto
(audi a4 b6 (8e) avant quattro Bj.2001-2004)
Volt. Hat ja jemand so ein gutachten was er mir zukommen lassen kann
Danke schonmal im voraus
Mfg:Niki🙂
Muss wirklich nur die Größe drinstehen? Traglast, ET egal?
Na er meinte wenn 8.5x20 und die reifen Größe zu meinem auto drinn steht ist das schon mal gut am besten wäre es wenn die ET auch noch stimmt aber das wäre nicht so schlimm glaube ich