Der ultimative Reifen- und Felgenthread

Audi A4 B7/8E

Hallo,

was haltet Ihr von diesen Felgen?? Würden die auf ´nen B6 Avant gut aussehen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich denke der Preis ist durchaus in Ordnung; Winterreifen runter und gegen neue Sommerreifen getauscht und dann Ende des Jahres wieder verkauft.

Beste Antwort im Thema

@Krisovic würde ich nicht kaufen, wurden für die Fotos ja nicht mal gescheit gereinigt und alle Felgen haben Beschädigungen. Zusätzlich mal wieder diese billigen Reifen, auch wenn diese erst 2 Jahre alt sind, hol dir lieber Original Felgen von Audi, welche in deinen COC Papieren aufgeführt sind und montiere ordentliche Reifen.
Brauchst dann auch nichts eintragen und bist definitiv sicherer unterwegs wie mit Tristar Reifen.

2468 weitere Antworten
2468 Antworten

Bei der Überschrift glaubt man es gehe um Leben und Tod!
Verstehen würde ich das wenn ein Problem mit dem Motor wäre, aber es geht um eine "Optische" Sache was ja nicht sooooo wichtig ist!
Oder wie manchem ist es sch.... egal wie der Motor läuft hauptsache das Fahrzeug schaut gut aus von außen!
Du solltest deine Überschrift dem Thema anpassen wenn du auf Antworten wartest!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ronal Felgen 9x19 ET44' überführt.]

Ja passt, würde aber mit Distanzscheiben nachhelfen. Könnte sonst sehr eng innen werden

1. Wie schon gesagt, "Hilfeeeeeee" ist kein geeigneter Titel für ein Thema. Bitte nächstes Mal etwas fantasievolleres einfallen lassen.
2. Wir haben hier einen Felgenthread, der in der großen Thread-Liste immer ganz oben angepinnt ist. Bitte alle Felgenthemen dort hinein. Ich werde einen Moderator bitten, den Thread dorthin verschieben zu lassen.

Hab das net so gesehen patru hast recht.ich glaub ich kann das nicht mehr ändern.was sagst du jetzt dazu?danke jb 1980

Ähnliche Themen

Nicht bei diesem Titel. Sorry.??

Die Felgen sind 9 Zoll breit. Das ist schon recht viel --> 228,6mm
Die zulässige Bereifung bei 19 Zoll ist 225/35 und 235/35.
In Anbetracht der Felgenbreite solltest du die 235/35/19 nehmen. Damit hat die Felge eine Breite von 228,6mm und der Reifen eine Breite von 235mm. Damit steht das Gummi etwas über die Felge und schützt so bei Kontakt mit dem Boardstein.
Es kann jedoch sein, dass du aufgrund der Tieferlegung und der Felgenbreite einen 225er Reifen fahren musst.

Hier ist ein Foto eines B7 Avant, der tiefer ist und die Felgen mit 225/35/19 fährt -> https://www.a4-freunde.com/felgengalerie.php?attachmentid=1099

Um dieses (und weitere Fotos der Felgengalerie) sehen zu können muss man registriert sein.

Die Felgen gibt es auch in 18 Zoll. Schau dir mal die Reifenpreise an und überleg dann nochmal, ob es 18 oder 19 Zoll werden soll.

Schau dich auch mal auf www.original-felgen.com um.

Vor allem da der Komfort in der regel deutlich sinkt. Zum einen ist die Eigendämpfung mangels Luft geringer, die Flanke muss steifer sein und die 19'' Felgen wiegen wie sonstwas. gerade die "günstigeren" sind ganz schnell über 13 Kilo/Stück. Was die Masse der "nicht gefederten Teile" erhöht. Zudem sind Rotationsträgheitsmomente proportional der Geschwindigkeit^2, also je schneller desto "unkomfortabler" bei schweren Felgen.

Optik ist nicht immer alles.

Moin!
Thema Lochkreisbestimmung, ich bin vor dem Kauf von gebrauchten Ersatzfelgen Typ Audi-Stinknormal verunsichert,
habe ich Lochkreis 5/ 100 oder 5/112...
Angaben auf meinen Felgen von meinem 2006er 2.0L ALT Avant sind:
TN: 8E0 601 025 BC
7Jx16H2 ET42
Für mich sieht es bisher so aus das mein Lochkreis 112 ist, und das neben gebrauchten A4 B6/B7 Felgen auch welche vom A6 aus verschiedenen Baujahren passen, richtig??
und wo verbirgt sich die Angabe der Traglast, ist das die Bezeichnung "H2" ?

Audi hat bei den 5-Loch Felgen bei A4 und A6 immer 5x112.
Ich meine der A1 und A3 haben 5x100 ...

Wenn du die Teilenummer hast, dann kannst du dir die Daten zur Felge auf www.original-felgen.com raussuchen.

Die Traglast der Felge steht bei den originalen Felgen nicht drauf. Das kann man entweder auf oben genannter Seite raussuchen (steht nicht bei allen Felgen bei) oder man erfragt es mit der Teilenummer bei Audi.

[EDIT]
Wenn du auf deinem A4 Felgen vom A6 fahren willst, dann werden die von Lochkreis und Traglast passen.
Welche Dimension schwebt dir denn vor?
16, 17, 18 oder 19 Zoll?

Zitat:

[EDIT]
Wenn du auf deinem A4 Felgen vom A6 fahren willst, dann werden die von Lochkreis und Traglast passen.
Welche Dimension schwebt dir denn vor?
16, 17, 18 oder 19 Zoll?

Ich habe auf den o.a. Felgen 205er Allwetterschlappen drauf, 16"er, habe ich so gekauft das ganze Werk.
Im Schuppen habe ich noch gute und frische 205er 16" Michelin-Sommerreifen, für die möchte ich mir in der Bucht ein paar Alufelgen zu legen um auf den Allwetterreifen im Winter noch Profil zu haben.
Außerdem denke ich das die Michelin-Sommer-Pneus ruhiger laufen... .

Ja dann schau dich um was dir gefällt.
Originale Felgen sind meiner Meinung nach immer die bessere Wahl und gerade 16 Zoll sollten einige zu einem guten Kurs auf dem Gebrauchtmarkt zu finden sein.

Servus,
erst mal an alle, bin komplett neu auf diesem Forum und bin mir in einigen Felgensachen unklar. Will meinen Audi verschönern mit 18 oder 19 zoll Felgen.

1.)Voraussichtlich Keskin (andere Vorschläge auch erwünscht).
Bestelllen werde ich diese auf felgenoutlet.

2.)Ich bin mir aber nicht sicher ob die 19 zoll mit 225 35 unters auto passen. Soll ich doch lieber 18 Zoll mit 235 40 bestellen.

3.)Abschließend glaube ich, dass es nicht wriklich gut aussieht ohne Tieferlegungsfedern, oder doch. Falls nicht welche passen.

3.)Wie siehts mit Typisierung in beiden Felgengrößen aus.-->Wichtig ist nur die Optik Komfort ist nachrangig

Danke im voraus 🙂😁

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 1.9 TDI B7->Felgen' überführt.]

Bitte Hilfe dringend?🙂

Ob die passen, oder nicht, hängt von der ET ab.
19" passt zbsp mit dem S-Line Fahrwerk optisch sehr gut, finde ich.

Bilder findest du aber genug im Forum

Hallo Neuling!
Sorry, dauert manchmal etwas, wir machen das ja alle nur als Hobby und in der Freizeit.
Du könntest wahlweise auch die Suchfunktion verwenden. Hier gibt es einen riesigen Felgenthread, da steht alles wichtige drin. Ich lasse dein Thema von einem Moderatoren dorthin verschieben.

Grüße, Andy
-Forenpate-

Deine Antwort