Der ultimative Reifen- und Felgenthread

Audi A4 B7/8E

Hallo,

was haltet Ihr von diesen Felgen?? Würden die auf ´nen B6 Avant gut aussehen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich denke der Preis ist durchaus in Ordnung; Winterreifen runter und gegen neue Sommerreifen getauscht und dann Ende des Jahres wieder verkauft.

Beste Antwort im Thema

@Krisovic würde ich nicht kaufen, wurden für die Fotos ja nicht mal gescheit gereinigt und alle Felgen haben Beschädigungen. Zusätzlich mal wieder diese billigen Reifen, auch wenn diese erst 2 Jahre alt sind, hol dir lieber Original Felgen von Audi, welche in deinen COC Papieren aufgeführt sind und montiere ordentliche Reifen.
Brauchst dann auch nichts eintragen und bist definitiv sicherer unterwegs wie mit Tristar Reifen.

2468 weitere Antworten
2468 Antworten

Hallo.

Der A3 ist ein ganzes Stück leichter wie der A4. Von daher wäre eher die Frage ob die Traglast der A3-Felgen ausreichend ist!? Schaue anhand der Teilenummer mal bei Original-Felgen.de.

Könnte eng werden bei Et54. Spurplatten kannst du machen. Vorne 10mm pro Seite und hinten 15mm. Ginge auch etwas mehr je nach dem wie du es möchtest. Kaufe aber auf jeden Fall welche mit Mittelzentrierung. Auf der VA kann das sehr schnell ein flattern im Lenkrad verursachen wenn ohne.

Grüße

Vielen Dank; werde mal nachsehen, aber ich tendiere eher zu den "richtigen", auch wenn die mehr kosten.
ET54 is halt schon sehr viel, denke da brauche ich viel zu dicke Spurplatten damit das nach was aussieht.

@kwinkler85

Du musst auch zusätzlich dann die Spurplatten beim TÜV abnehmen u. eintragen lassen.

Kauf dir gleich die Felgen mit der richten ET !

VG

Wie soll man "richtige" Felgen mit et kaufen wenn ihm diese nicht gefallen??
Dafür gibt spurplatten und machen auch Sinn...
Verstehe diese Aussage nicht

Ähnliche Themen

Dann guck dir halt mal die Felgen bei www.original-felgen.de an, dann wirst du ganz schnell feststellen, dass es bei Audi sehr oft die gleichen Felgen in verschiedenen Ausführungen für die unterschiedlichen Modelle gibt (abweichende ET und evtl. auch Traglasten).
Erst informieren, dann meckern. 😉

Ich suche eine 5 Arm Felge Original Audi wie auf dem ersten Bild. Sieht für mich nach 19 Zoll aus. Ist das die 8E0601025AK in 18 Zoll https://www.original-felgen.com/8e0601025ak1h7.html

Oder ist das die 5 Arm 'RS6' Felge in 19 Zoll?

Screenshot-20230429-210555

Die Felge im Bild sieht für mich nach 18 Zoll aus. Kannst ja mal mit dem A4 Avant in meinem Fahrzeugprofil vergleichen. Ich hatte die in 18 Zoll drauf mit Spurplatten (vorne 11mm/hinten 15mm pro Rad).

Hallo.....Nun hab ich es montiert...
Mittwoch ist tüv Abnahme...
H und R 50/40..
Bereifung 235/35/19 8.5j et 45...
Keine spurplatten drauf...
Ist schon härter als mit 17 Zoll...
Aber ich bin sehr zufrieden....
Nächstes mal würd ich Gewindefahrwerk nehmen...
Schöne grüsse und danke für eure Unterstützung...

20230506_100236.jpg
IMG-20230505-WA0019.jpeg
IMG-20230505-WA0015.jpeg

Steht doch gut da!?! Wenn du zufrieden bist, dann hast du alles richtig gemacht!

Danke!Ich hatte noch kein Auto gehabt wo Felgen schöner sind als diese für den a4....mein Geschmack natürlich...

…und viel Erfolg bei der Einzelabnahme und einem „fähigen“ Prüfer dafür!

Hallo...tüv wurde gemacht...alles ok..
Dekra akzeptierte die gescannte traglastbescheinigung nicht und wollte auch noch impac test...tüv akzeptierte die gescannte Unterlage..impac test nicht erforderlich...

Mfg

Hallo A4 Community,

Ich möchte mir für den B6 neue Felgen zulegen, am besten die 7 Doppelspeichen in 19 Zoll, jetzt weiß ich nicht ob die 255mm breiten beim TÜV durchgehen oder ob die beim einlenken schleifen werden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 B6 Felgen' überführt.]

255 sollte schon sehr knapp bis unmöglich sein, auch immer abhängig vom Maß der Felge, aber i.d.R. eher 225/235/245 bereifung.

Auch mal anbei reingeschaut;
https://www.motor-talk.de/.../...en-und-felgenthread-t2757673.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 B6 Felgen' überführt.]

Hallo Gemeinde,

meine Tochter möchte ihrem B7 neue Latschen verpassen, es sollen 225/35R19 auf 9Jx19H2 werden, die Felgen stehen mehr oder weniger schon fest, aber bei den Reifen selbst wissen wir noch nicht zu welchen wir greifen sollen.

Was meint ihr welche es werden sollen, es sollen jedoch nicht die teuersten, aber auch nicht die billigsten werden, eher ausgewogenes Mittelmass mit hervorrragenden Fahreigenschaften. Tips, Empfehlungen und persönliche Erahrungen von euch dazu?

Deine Antwort