Der ultimative Reifen- und Felgenthread
Hallo,
was haltet Ihr von diesen Felgen?? Würden die auf ´nen B6 Avant gut aussehen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ich denke der Preis ist durchaus in Ordnung; Winterreifen runter und gegen neue Sommerreifen getauscht und dann Ende des Jahres wieder verkauft.
Beste Antwort im Thema
@Krisovic würde ich nicht kaufen, wurden für die Fotos ja nicht mal gescheit gereinigt und alle Felgen haben Beschädigungen. Zusätzlich mal wieder diese billigen Reifen, auch wenn diese erst 2 Jahre alt sind, hol dir lieber Original Felgen von Audi, welche in deinen COC Papieren aufgeführt sind und montiere ordentliche Reifen.
Brauchst dann auch nichts eintragen und bist definitiv sicherer unterwegs wie mit Tristar Reifen.
2468 Antworten
Zitat:
@butscho
...,aber bei den Reifen selbst wissen wir noch nicht zu welchen wir greifen sollen.Was meint ihr welche es werden sollen, es sollen jedoch nicht die teuersten, aber auch nicht die billigsten werden, eher ausgewogenes Mittelmass mit hervorrragenden Fahreigenschaften. Tips, Empfehlungen und persönliche Erahrungen von euch dazu?
i.d.R. macht man mit Markenreifen z.b. von Bridgestone, Falken, Fulda, Dunlop, Hankook, Pirelli, Goodyear, Conti, Michelin nichts verkehrt.
Der Preisunterschied jedoch z.b. Hankook vs Michelin kann gut und gerne schon bei 100€ pro Reifen liegen.
Ich selber war ganz zufrieden mit den Goodyear Asymmetric 3
Hab die seit 2017 als Sommerreifen gefahren.
Vor 6 Wochen Schraube im Reifen an der kante gehabt ging's nicht mehr zu flicken, hab dann gleich 4 neue genommen, sollten sonst erst nächstes Jahr ersetzt weren.
Meine Wahl fiel zwischen dem Conti SportContact 7 und Goodyear Asymmetric 6, - letztere sind es dann wieder geworden.
Kollege hat vor kurzem die Hankook S1 EVO3 genommen welche ich mir auch angeschaut hatte.
Ich meine er fährt die in 245/45/19 auf dem Hyndai Tucson, ich fahre die in 245/35/19 auf dem A4 B8
Ein 225er Reifen auf eine 9j Felge?
Dein Reifenmonteur wird begeistert sein...
Wie dem auch sei, im mittleren Preissegment würde ich Hankook S1 evo2/3 bzw Fulda Sport Control 2 empfehlen, allerdings in 235/35/19.
Ich selbst fahre am B6 Cabrio Goodyear Eagle F1 Supersport und bin sehr zufrieden.
Am B9 fahr ich den Goodyear Asymmetric 6, der ist auch sehr gut.
245 35 R19 sind im Durchmesser zu gross.
Original gehen
225 45 R17, 63,4cm.
235 45 R17, 64,3cm.
245 30 R19, 63,0cm.
Ähnliche Themen
ich habe die 245/35 19 93Y eingetragen 235 als 91Y geht bei mir nicht / Tacho geht sehr genau
diese Größe gab es auf dem B7 Kabrio ab Werk ( Sonder- )
Hi Leute,
Ich möchte gerne orignale Segmentfelgen vom A5 mit der Teilenummer 8T0601025T in der Dimension 9J 19 ET33 mit 225/35/19 am B6 Avant Quattro eintragen lassen.
Hat irgendjemand eine Eintragung von den selben Felgen oder von allgemein 9J19 ET33 Felgen am B6 Avant Quattro? Radkästen mussten vorne um 15mm gezogen werden, sonst passen die beim Quattro perfekt.
Traglastgutachten hab ich von Audi dafür, jedoch wollen die hier in der Schweiz 1500-2000 CHF fürs eintragen und prüfen. Jegliches TÜV Gutachten wird zwar hier nicht anerkannt würde aber die Kosten erheblich senken.
Liebe Grüsse
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Segment Felgen 9J 19 ET33 am B6 eintragen' überführt.]
Moin.
Ich habe die Rotor-Felgen vom A5 in 9x19 et33 mit 235/35/19 eingetragen auf dem S4 B6. Könnte dir das helfen? Weil runter geschraubt sind die Kotis um ca 8mm gezogen und die Innenkante nur leicht nach oben gedrückt. So passt die Radhausschale noch rein und kann befestigt werden.
Wenn du nicht arg tiefer gelegt hast müssten die auf der VA eigentlich drunter passen!?
Ein 225er zieht sich seeehr schmal auf einer 9er Felge. Willst du das so!?
Als Beispiel ein Foto mit 235/35.
Grüße
Zitat:
@Tilman123 schrieb am 12. August 2023 um 14:15:03 Uhr:
Moin.Ich habe die Rotor-Felgen vom A5 in 9x19 et33 mit 235/35/19 eingetragen auf dem S4 B6. Könnte dir das helfen? Weil runter geschraubt sind die Kotis um ca 8mm gezogen und die Innenkante nur leicht nach oben gedrückt. So passt die Radhausschale noch rein und kann befestigt werden.
Wenn du nicht arg tiefer gelegt hast müssten die auf der VA eigentlich drunter passen!?
Ein 225er zieht sich seeehr schmal auf einer 9er Felge. Willst du das so!?
Als Beispiel ein Foto mit 235/35.
Grüße
Hi Tilman,
Erstmal vielen Dank für die Hilfe du rettest mir damit den Arsch aber so richtig, vor einer kompletten Neuprüfung im Dynamic Testcenter (was hier in der CH ca 2000€ kostet). Die haben ja völlig einen an der Klatsche die Schweizer aber ehrlich. In Österreich würde ich dafür nur eine Traglastbescheinigung der Felgeb brauchen, dann würde geschaut ob die nirgends schleifen usw, 50-70€ und eingetragen.
Die Felgen stehen ihm mega gut, konnte mich nur schwer zwischen Rotor und den Segment entscheiden, bereue ich gerade ein wenig. Haben die auch eine Traglast von 650kg?
Ich hab auch 9J/19/ET33 mit 235/35/19 drauf.
Mein Audi ist noch relativ hoch wegen Serienfahrwerk ohne S-Line, musste trotzdem wie du nur vorne ca 10mm ziehen und bördeln, hinten passt es perfekt.
Kannst du mir bitte von deinem TÜV Bericht oder was du von der Eintragung der Felgen so hast, eine Kopie schicken? Ich zahle dir gerne was dafür oder/und helfe dir bei egal was auch immer du mal brauchst dafür, da geb ich dir mein Wort. Das würde mir jede Menge Ärger ersparen. ??????
±41765283350 Pascal
Sollte klappen das du meine Unterlagen dazu bekommen kannst. Muss mal suchen 🙂. Oder reicht eine Kopie vom Fahrzeugschein. Da steht im Prinzip ja alles drauf. Ohne bestandene Einzelabnahme keine Eintragung im Schein!
Würde mich morgen mal melden per Telefon
Zitat:
@Tilman123 schrieb am 12. August 2023 um 15:06:08 Uhr:
Sollte klappen das du meine Unterlagen dazu bekommen kannst. Muss mal suchen 🙂. Oder reicht eine Kopie vom Fahrzeugschein. Da steht im Prinzip ja alles drauf. Ohne bestandene Einzelabnahme keine Eintragung im Schein!Würde mich morgen mal melden per Telefon
Das wäre wirklich mega von dir und würde mir extrem weiterhelfen. Am besten wäre alles was du von den Felgen bzw der Eintragung hast als Kopie, dann bin ich hoffe ich relativ safe.
Lg Pascal
Zitat:
@paacal1986 schrieb am 12. August 2023 um 16:44:38 Uhr:
Zitat:
@Tilman123 schrieb am 12. August 2023 um 15:06:08 Uhr:
Sollte klappen das du meine Unterlagen dazu bekommen kannst. Muss mal suchen 🙂. Oder reicht eine Kopie vom Fahrzeugschein. Da steht im Prinzip ja alles drauf. Ohne bestandene Einzelabnahme keine Eintragung im Schein!Würde mich morgen mal melden per Telefon
Das wäre wirklich mega von dir und würde mir extrem weiterhelfen. Am besten wäre alles was du von den Felgen bzw der Eintragung hast als Kopie, dann bin ich hoffe ich relativ safe.
Lg Pascal
Schreibe mir eine PN mit deiner Email. Dann scanne ich den Kram und schicke. Oder reichen gute Fotos?
Zitat:
@Trabzonsporvr6 schrieb am 24. August 2023 um 23:38:54 Uhr:
Eine Eintragung kann man nicht auf ein anderes Auto übertragen. Sowas bringt genau null…
Davon war auch nie die Rede, du kannst diese aber als Vergleichsgutachten hernehmen, was es dir viel günstiger und einfacher macht.