Der ultimative Reifen- und Felgenthread
Hallo,
was haltet Ihr von diesen Felgen?? Würden die auf ´nen B6 Avant gut aussehen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ich denke der Preis ist durchaus in Ordnung; Winterreifen runter und gegen neue Sommerreifen getauscht und dann Ende des Jahres wieder verkauft.
Beste Antwort im Thema
@Krisovic würde ich nicht kaufen, wurden für die Fotos ja nicht mal gescheit gereinigt und alle Felgen haben Beschädigungen. Zusätzlich mal wieder diese billigen Reifen, auch wenn diese erst 2 Jahre alt sind, hol dir lieber Original Felgen von Audi, welche in deinen COC Papieren aufgeführt sind und montiere ordentliche Reifen.
Brauchst dann auch nichts eintragen und bist definitiv sicherer unterwegs wie mit Tristar Reifen.
2468 Antworten
Passen problemlos, müssen aber eingetragen werden.
Thema wird von der Moderation in den Felgenthread verschoben.
Grüße, Andy
Forenpate
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen 8x 19 ET 35 Original S line felgen' überführt.]
Wie kann ich die eintragen . Im audi Website sind bei mir 18 Zoll mit traglast 690 kg zugelassen. Diese haben glaube ich 635 kg. Wie soll ich vorgehen bitte .. danke um schnelle Antwort.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen 8x 19 ET 35 Original S line felgen' überführt.]
Kannst du mir kurz Antwort geben. Will die morgen kaufen . Passen die problemlos drauf wegen bremsen vorne ?? Oder das sie irgendwie Streifen oder Eintragung Pflicht ?? Weil es Original felgen sind ...
Eintragung ist Pflicht, weil auf dem B7 maximal 18 Zöller ab Werk erlaubt sind.
Wieviel maximale Achslast hat deiner auf der Vorderachse? Wenn die 635 kg x2 = 1270 kg der Felgen größer sind als die max. Achslast im Fahrzeugschein, darfst du die fahren.
Zur Not morgen früh kurz beim TÜV anrufen, die können dir das auch sagen. Falls Papiere benötigt, gibt's die in Ingolstadt.
Ähnliche Themen
Haj Jungs.. folgendes ..
Habe einen stinknormalen Audi A4 B7 8E 2006er .. noch nichts dran gemacht ...
Jetzt möchte ich 19 Zoll Felgen mit 235/35/19 Reifen draufhauen... meine Frage.. wenn ich das Auto um noch ca 20-30mm Tieferlege.. Wieviel mm können dann die Spurenverbreiterung maximal haben .. Ohne das es schleift ??
Danke im Vorraus 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 B7 8E Tieferlegung + Spurverbreiterung' überführt.]
Kommt auf die ET der Felgen an.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 B7 8E Tieferlegung + Spurverbreiterung' überführt.]
Sagen wir mal .. ich will da noch 15-20 mm distanzscheiben draufhauen.. Wieviel dürfte ET maximal haben ?
Machs doch ganz genau. Tieferlegung rein, Räder drauf und von reifenaussenkante bis kotflügel messen. Dann hast du ganz genau das was du an Spurverbreiterung max haben darfst.
Warum willst du die Aufhängung mit Spurverbreiterungen belasten, wenn du 19-Zöller draufmachen kannst, die direkt außen bündig abschließen? Es gibt doch bspw. originale Audi Felgen in 8,5x19 ET35, die passen perfekt.
Spurverbreiterungen belasten zusätzlich die Radlager und Querlenker, führen gerne mal zu Vibrationen und außerdem zu höheren Kosten bei der Eintragung. Die sind immer nur ne Notlösung.
Ich lasse das Thema in den großen Felgenthread verschieben.
Grüße, Andy
Forenpate
Hallo passen diese Felgen bei mir ohne Probleme?
Oxigin Alufelgen Größe 8,5Jx18 H2, ET 50;
Auf 225/40 R18 92Y
Mfg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen' überführt.]
Brauchst ne Spurverbreiterung, sonst stehen die Felgen zu weit innen.
Wird in den Felgenthread verschoben.
Grüße, Andy
Forenpate
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen' überführt.]
Außerdem müssen die Reifen eingetragen werden, da dieses keine standardbereifung ist.
Als Platte würde ich 10mm pro Seite nehmen. Dann schaut's vernünftig aus und dürfte auch nirgends schleifen sofern du das Auto nicht extrem tiefergelegt hast.