Der Türke und sein BMW

BMW 3er E46

Wenn Ihr jetzt denkt, das gäbe einen fremdenfeindlichen Thread... mitnichten. Motorvision hat einen Beitrag zu dem Thema gemacht, aber seht selbst. 😁

Auf der Seite oben rechts auf "Auto&Motor" -> "Faszination des 3er BMW" klicken. 😉
http://www.sport1.de/.../Main.html

Beste Antwort im Thema

Ich weiß nicht so recht, warum man sich wegen dieses Beitrages für den BMW schämen muss ... ebenso hätte man eine Zuhälterreportage in St. Pauli abdrehen können und wäre dann zwanghaft auf die bekannten Stern-Modelle gestoßen.

Fakt ist, dass sich Türken in Deutschland sehr wohl ein Markenbewusstsein erarbeitet haben, wenn es BMW ist, ist das doch okay. Man mag vielleicht nicht immer mit den Lebensgewohnheiten konform gehen - aber guter Geschmack kennt keine Grenzen. Und vergessen wir nicht, Türken haben in Deutschland eine mittlerweile enorme Kaufkraft und stellen einen nicht unerheblichen Arbeitgeberanteil.

Von daher denke ich, dass sich der einen BMW kaufen kann, der ihn sich erarbeitet oder was auch immer.
Nicht jeder Türke entspricht dem klassischen Klischee, aber auch nicht jeder Deutsche dem in Mallorca 😉

Liebe Grüße, Verena

227 weitere Antworten
227 Antworten

Meinungsmache... Aber wenn du als Fernsehteam solche "krasse" typen finden WILLST... dann geh zum nächsten Disco-Parkplatz... und ZACK hast sie..

Es könnten aber genausogut Algerier, Jugoslawen, Kroaten, sogar Österreicher oder Franzosen sein.

Als Premium-Marke wird man halt gerne gekauft..

ist doch eigentlich auch eine "Auszeichnung", oder ?

Alle wollen BMW fahren... 😁

Wäre doch komisch wenn alle nen Lada wollen...

Naja, ich passe eigentlich auch ganz gut in das Klischee rein mit einem E36 😁

Nur finde ich es auch eher negativ, was DSF da gezeigt hat, in dem die meiner Meinung nach unintelligente Türken genommen haben, die zudem auch noch erhebliche Probleme mit der deutschen Sprache haben und zu allem Überfluss noch nicht mal wissen, wovon sie reden...

Viele Leute erraten sogar mit leichtigkeit, was für ein Auto ich fahre. Aber ich fahre das Auto weil es mir gefällt und das "asi" Image ist mir eher egal. Meist sind es sowieso Leute die einen dumm anmachen, die was schlechteres fahren. Von daher: who cares?

BMW = billig? Ich würde sagen eher Opel, Skoda usw. aber BMW? Wenn ich schon für einen gut ausgestatteten 1er BMW über 30.000€ zahlen muss ist das für mich nicht billig.

Wieso zeigen die da eigentlich eine "Dönerbude"?

Heisst es jetzt neuerdings: Türke = Döner?

Da gibt es noch so viele Faktoren, die man noch aufzählen könnte...aber naja, ein anderes mal vielleicht.

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Naja, ich passe eigentlich auch ganz gut in das Klischee rein mit einem E36 😁

Wie ist denn jemand, der in dieses Klischee passt?

Der Bericht war doch ab der Stelle absehbar dämlich, als das alte Dönerklischee wieder ausgepackt wurde.

Manchmal frägt man sich, was sich die Sendechefs bei solchen Beiträgen denken, viel kann's nicht sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Wie ist denn jemand, der in dieses Klischee passt?

Türke + BMW 3er und am besten noch gegelte Haare oder so..

@ RedLabel
und neben dem möchtegern M3 E36 Coupé bist Du also Türke und hast gegelte Haare?

Gehst Du dann auch konkret krass vor der Disco mit Deinem konkret krassen Dreier Tussen abschleppen?

Es ist Freitag: also fertig machen zum Angriff 😉

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

@ RedLabel
und neben dem möchtegern M3 E36 Coupé bist Du also Türke und hast gegelte Haare?

Gehst Du dann auch konkret krass vor der Disco mit Deinem konkret krassen Dreier Tussen abschleppen?

Es ist Freitag: also fertig machen zum Angriff 😉

Ja, ich bin Türke, habe ein E36 323i Coupe und gegelte Haare. Ich bin aber nicht so ein Disco Boy...

http://www.pixum.de/.../?...

ich bin der festen überzeugung, das wenn in dem beitrag coole krasse hiphop schwarze rumlaufen würden, oder irgendwelche skandinavier oder spanier, dann würde niemand so nen aufstand machen.

aber wenn es türken sind, dann schämt sich aufeinmal jeder bmw zufahren und die rede ost von "volldiekonkretkrassenoberchecker" obwohl da in dem beitrag nicht mal einer so geredet hatte.

PS: der beitrag von DSF war total daneben.

wenn irh die realität sehen wollt, geht auf die treffs, beispiel bodensee, da werdet ihr sehen, wieviele bescheuerte "nichtausländer" fahrer es gibt.

wieviele türken fahren denn überhaupt e46? jeder 40zigste?

"bmw ist gut zur straße" vielleicht habt ihr seine poetik und seine potent-smarte wortwahl einfach net verstanden ?!?!?! 😁

Die haben allerdings nicht gesagt, daß heute viele Türken nen E46 fahren würden, sondern daß das in Zukunft so sein würde, wie jetzt eben beim E36. Und der Grund dafür ist der E90, weil dann die E46 bezahlbarer werden ...
Was mich aber trotzdem genervt hat war , daß Assis , egal welcher Nationalität, in dem Fall eben türkische Assis, mit BMW assoziiert werden ... 😠

Hi Freunde,

also ich hab die Sendung vor einigen Tagen gesehen und ich fands lustig und konnte als Türke darüber lachen.
Die Typen waren zwar bisschen hohl, aber lustiger als irgend nen Fahrbericht vom neuen Fiat oder so wars doch oder?

Gruß
Billy

...sendung is zwar schon etwas älter, aber ich finde den report auch hammers. Vor allem stimmt alles was darin gesagt wird zu 100%, für mich wars zumindest ein grund, kein 3er zu kaufen, sondern ein 5er, der eigentlich zu gross für mich is...Was ich aber auch mal erstaunlich finde, is dass viele junge Türken teils nichtmehr mit den "alten e36" rumfahren, sondern teils mit den neuesten clks e-klassen, slks, z4s siebener und was weis ich was für luxus-autos rumheizen....dabei stellt sich mir immer die frage, was habe ich im leben falsch gemacht...

Naja...

Gruss Lanzelott

Hauptsache die Nebelscheinwerfer bleiben aus! 🙂
Sie ist nicht nur hübsch, sondern auch vernünftig:

was frauen denken
was frauen sagen
was frauen wollen

die Frau, ein buch mit sieben siegel, in dem nacher warscheinlich doch nichts drinsteht 😁

vor der kammera sag ich auch was die leute hören wollen.

Zitat:

...sendung is zwar schon etwas älter, aber ich finde den report auch hammers. Vor allem stimmt alles was darin gesagt wird zu 100%, für mich wars zumindest ein grund, kein 3er zu kaufen, sondern ein 5er, der eigentlich zu gross für mich is...Was ich aber auch mal erstaunlich finde, is dass viele junge Türken teils nichtmehr mit den "alten e36" rumfahren, sondern teils mit den neuesten clks e-klassen, slks, z4s siebener und was weis ich was für luxus-autos rumheizen....dabei stellt sich mir immer die frage, was habe ich im leben falsch gemacht...

Hi Lanzelott,

schade das du es als Grund ansiehst, keinen 3-er mehr zu fahren, weil auch Türken schöne Autos zu schätzen wissen uns sie fahren. Und die Frage: Was habe ich im leben falsch gemacht? ist ja wohl total blöd.
Glaubst du die haben das Auto geklaut, mit Drogengeschäften oder so finanziert.
NEIN die haben genau wie ich oder auch andere Leute hart dafür gearbeitet um sich ein schönes Auto zu kaufen.

Gruß
Billy

würd ich auch keines falls unterstellen, jedoch müssen die einen weg gefunden haben, mit 25 schon auto zu fahren, für die ich ein leben lang sparen müsste. nunja, ich will nicht sagen, sie beschaffen sich die autos illegal. Irgendwie kommen sie halt aus irgend einem grund binnen kürzester zeit zu viele kohle.

ich hatte noch nie einen dreier. mir gefällt das "fetter karren" image dieser Leute nicht, die meinen sie müssten sich mit irgend welchem ghetto-gehabe indentifizieren, des dauer aggresieve verhalten dieser zwerge, die mentalität und der charackter. Darunter sind deutsche genauso wie Türken, Polen, Italiener....

Soll jetzt aber hier nicht zur rassen-diskussion werden, was aber bei diesem thema fast unvermeidlich ist. Deshalb lieber soweit es geht BTT und BMW aus deutschland und der Döner aus der Türkei....