Der Türke und sein BMW
Wenn Ihr jetzt denkt, das gäbe einen fremdenfeindlichen Thread... mitnichten. Motorvision hat einen Beitrag zu dem Thema gemacht, aber seht selbst. 😁
Auf der Seite oben rechts auf "Auto&Motor" -> "Faszination des 3er BMW" klicken. 😉
http://www.sport1.de/.../Main.html
Beste Antwort im Thema
Ich weiß nicht so recht, warum man sich wegen dieses Beitrages für den BMW schämen muss ... ebenso hätte man eine Zuhälterreportage in St. Pauli abdrehen können und wäre dann zwanghaft auf die bekannten Stern-Modelle gestoßen.
Fakt ist, dass sich Türken in Deutschland sehr wohl ein Markenbewusstsein erarbeitet haben, wenn es BMW ist, ist das doch okay. Man mag vielleicht nicht immer mit den Lebensgewohnheiten konform gehen - aber guter Geschmack kennt keine Grenzen. Und vergessen wir nicht, Türken haben in Deutschland eine mittlerweile enorme Kaufkraft und stellen einen nicht unerheblichen Arbeitgeberanteil.
Von daher denke ich, dass sich der einen BMW kaufen kann, der ihn sich erarbeitet oder was auch immer.
Nicht jeder Türke entspricht dem klassischen Klischee, aber auch nicht jeder Deutsche dem in Mallorca 😉
Liebe Grüße, Verena
227 Antworten
Mir geht es nicht um die Nationalität sonder um das Niveau der "Ey BMW ist gut zur Straße" Typen
Auf die Frage was ein Auto man fährt und man dann 3er BMW sagt, muß man sich nach solchen Beiträgen nicht wundern wenn man belächelt wird. Das hat nix mit Türken zu tun. Gibt genauso viele Deutsche oder
Italiener die finden BMW sein gut zur Straße 🙂
@ angelo
mir ist's wurscht... Habe auch nen Bekannten, der damals als ich meinen ersten BMW kaufte unkte, dass ich ja dann zum konkret krassen Dreier auch noch nen Türkischbuch bekommen muss.
Er fährt Opel der älteren Semester und hat derzeit nichtmal das Geld sich einen 1998er E46 316i in Basisausstattung und der Farbe "weiss" zu kaufen.
Glaubst Du wirklich, das ich mir aus dieser Meinung etwas mache? Wie ich schon früher schrieb: Neid ist die höchste Form der Anerkennung 😁
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Mir geht es nicht um die Nationalität sonder um das Niveau der "Ey BMW ist gut zur Straße" Typen
Auf die Frage was ein Auto man fährt und man dann 3er BMW sagt, muß man sich nach solchen Beiträgen nicht wundern wenn man belächelt wird. Das hat nix mit Türken zu tun. Gibt genauso viele Deutsche oder
Italiener die finden BMW sein gut zur Straße 🙂
achso und das niveau erkennst du an einem satz?
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
achso und das niveau erkennst du an einem satz?
Wenn du das Niveau der im Beitrag gezeigten Jugendlichen für hoch empfindest dann kann ich mir nicht weiter helfen.
Und wie gesagt das der 3er nen scheis Image hat wissen wir alle. Ich fand den Beitrag von DSF sowohl für türkische Mitbürger sowie für BMW Fahrer nicht gerade gelungen.
Das ist meine Meinung dazu.