Der Traum vom M3
Guten Abend miteinander,
also, war neulich auf der "To fast to Furios" nigth im pm (untermeitingen) und da hats mich dann so zu sagen erwischt.
Das Problem, ich bin Lehrling und das noch ein halbes Jahr und hab sonst kaum finanzielle Mittel weil ich irgendwie nur auf Sachen spar und nicht für später oder so -.-
Was ich hätte ist ein 4er golf den ich für 7000 verkaufen könnte und eine versicherung die fast an 5 stellen geht.
Hört sich irgendwie krank an aber naja jeder hat seine vorlieben und ihr kennt das kribbeln bestimmt auch das einem durch den ganzen körper geht wenn man das Gas drückt und dieses "kunstwerk" das tut was es soll, du alles kontrollierst und dann regelrecht fliegst.
Die Versicherung meines golf´s (der 20V) läuft über meine eltern mit niedrigerem prozentsatz, ich weiß nicht mal wie viel das ungefair ist was die für mich zahlen...
Aber ich wäre bereit ne ganze Zeit auf vieles zu verzichten wenn ich mir den Traum erfüllen könnte.
Wisst ihr wie viel teurer die versicherung wird und wie viel man zahlen würde? Steuern usw?
Ich denke ich spinn mir da nur was zusammen aber ich hätts wirklich vor und würde auch einiges dafür tun.
Danke schon mal jetzt,
Stefan.
Beste Antwort im Thema
es gibt Leute,... wenn du nicht auf die Schnauze fallen willst und nicht möchtest das dich Peter Zwegat in ein paar Monaten besuchen kommt, dann lass die Finger vom M3. Ich bin auch am träumen,... bleibe aber am Boden! Solltest du auch bleiben...
168 Antworten
Bekomm ich mit 19Jahren überhaupt einen M3 versichert?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da der ja schon unter Sportwagen läuft.
Wie siehts aus mit Alpina B3 oder B3s? Gefällt mir persönlich viel besser und der ist um längen günstiger!
Vernünftigerweise solltest du aber auf einen 330iger sparen. Der kostet auch schon 15.000,- bis 25.000,-Euro, die erst mal gestemmt werden müssen!
jupp stimmt und ich denke das du beim 330i mit 800€ im monat auskommst
DA würde ich mir eher wie erratic nen 325ti überlegen. Der geht auch wirklich wien Schnitzel und liegt auch richtig geil auf der Straße...
Hätte auch einen, wenn der Unterhalt nicht so teuer wäre und ich mehr als Kurzstrecke fahren müsste...
bedenke das du mal ne eigene Wohnung haben wirst und net ein Leben lang nur in dein Auto investieren kannst. Kenn so paar Kandidaten die nen M3 oder 330 fahren aber mit 25 immer noch Mietfrei bei Mami leben 😛
Ähnliche Themen
FERIEN
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
FERIEN
Bei uns nicht mehr 😁😁
Wieviel Kilometer musst du denn jeden Tag zur Arbeit fahren?
Bei einer jährlichen Fahrleistung von höchstens 15000km kommst du mit den 800Euro hin. Da bist du dann eigentlich für alle Eventuallitäten gewappnet
kauf dir lieber ein 328, 330 oder wenn du wirklich mehr als genug an leistung haben willst dann ein alpina...
mit denen hast du auch spaß am fahren und kostet dich viel weniger als ein m3.
zur not kannst du noch ein chip, turbo oder kompressor einbauen...
ein m3 ist echt ein traum aber es gibt genug andere autos mit denen man locker an die leistung von einem m3 ran kommt.
Selbst wenn Du mit 800 Euro im Monat einen M3 halten kannst, so würde ich das nicht machen. Leg Dir lieber was zu Seite, auch wenns ziemlich uncool ist 😉
So gerne ich einen M3 hätte, aber bei mir ist der 330i auch das Ende der Fahnenstange. Ich wohne alleine (Entgegen des Vorurteils, mit nem 330i noch bei Mami zu wohnen 😁), muss Miete zahlen, rauche dazu noch 2 Schachteln Kippen, gehe gerne feiern oder unternehme viel mit Freunden, spare nebenbei noch ein paar Euros und will letztenendes nicht Billig-Pizza vom Aldi essen. Man sollte sein zur verfügungstehendes Geld gleichmäßig einteilen und Prioritäten setzen. Alles im Leben geht leider nicht und nur für's Auto zu Arbeiten kann es auch nicht sein.
Dabei verübel ich Dir Deinen Traum bzw. Deinen Wunsch noch nichtmals. Du bist jung und machst Dir genauso wenig Gedanken darum, wie ich es vor 8 Jahren getan habe 😁
Nur lass Dir sagen: Scheiss Idee, auch wenn man noch soviel davon träumt 😉
haha deine signatur gefällt mir der threat is echt der beste 😁 und das 1te comment is gleich ne lüge 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Kevcali
Selbst wenn Du mit 800 Euro im Monat einen M3 halten kannst, so würde ich das nicht machen. Leg Dir lieber was zu Seite, auch wenns ziemlich uncool ist 😉bei mir ist der 330i auch das Ende der Fahnenstange. Ich wohne alleine (Entgegen des Vorurteils, mit nem 330i noch bei Mami zu wohnen 😁), muss Miete zahlen
jop so ist es auch bei mir ;-) Wenn man dann auch noch in München wohnt, hat man bei den Mietpreisen hier auch keinen Spielraum für nen M3 (auch wenn ich ziemlich gut verdiene^^)
Spare eh grad für nen Kompressor, ich denke dann hab ich meine Wunschleistung und bin vorerst wunschlos glücklich :-))))
Vergiss es. In der Lehre hab ich grad so den 323i bezahlt bekommen. Ein M3 kann ich mir jetzt noch nicht leisten. Ein Reifen kostet mehr als dein Monatsbrutto.
Ich hab momentan monatlich ca 600€ für den 330i....350€ Sprit, 100€ Vollkakso, 150€ Verschleiß
Meine Rechnung mit einem 330d bei 35.000km/p.a.
Alles auf den Monat runtergerechnet:
Reparaturen: 145€
Steuer: 42€
Versicherung: 105€
Kraftstoff: 230€
Wartung: 160€
Gesamt: 685€ im Monat.
Zu erwähnen:
- Das Auto hat 1 Jahr Garantie und ich hatte es ca. 2 Jahre und 2 Monate
Ich denke ein M3 lohnt sich für Otto-Normalbürger kaum. Ich habe auch mal gerechnet, weil ich auch schon mit dem Gedanken spielte.
Im Endeffekt ist es Spassmobil, das im Alltag weniger bewegt werden sollte, schon gar nicht wenn man kurze Strecken zum Arbeitsplatz hat. Und ich persönlich will zumindest nicht nur für's Autofahren arbeiten gehen, sondern mir auch sonst noch (kostspielige) Wünsche erfüllen können und trotzdem auch noch Geld auf die Seite bringen!
Lieber einen kleinen 3er und das Leben noch in "vollen Zügen" genießen, als NUR für's Auto
arbeiten zu gehen!
Meine Meinung!
Gruß
Daniel