ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Der TESLA Model X Räder und Felgenthread

Der TESLA Model X Räder und Felgenthread

Tesla Model X
Themenstarteram 24. April 2017 um 21:34

Hallo Model X Fahrer,

habt Ihr schon Alternativen zu Rad/Reifen Kombis für Sommer und Winter?

Schicke Alu´s für das Model X statt Standardräder?

Da mein Model X bald kommt würde ich mich über Tips freuen!

LG Tom

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. April 2017 um 21:34

Hallo Model X Fahrer,

habt Ihr schon Alternativen zu Rad/Reifen Kombis für Sommer und Winter?

Schicke Alu´s für das Model X statt Standardräder?

Da mein Model X bald kommt würde ich mich über Tips freuen!

LG Tom

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 26. April 2017 um 8:50

SALVE! Interessiert mich auch, mein X soll jetzt Ende Mai eintreffen - ist schon auf'n Dampfer, so TESLA Frankfurt.

Saluti Ulrich

Themenstarteram 26. April 2017 um 9:46

Da hier nichts kommt, hab ich selber mal gesucht.

Bei HRE Wheels bin ich fündig geworden, teuer aber in großer Auswahl!

http://www.hrewheels.com/wheels/forged

Wheel-landing-hre-performance-wheels-safari-heute-at-11-44-04
Wheel-landing-hre-performance-wheels-safari-heute-at-11-43-45
Wheel-landing-hre-performance-wheels-safari-heute-at-11-43-23

MB-Design

Themenstarteram 26. April 2017 um 16:43

Guter Tip, 22" Satz für 2780,- geht! :-)

Wer's ne Nummer kleiner will: Hier sind noch ein paar Felgen von AEZ bzw. Dezent. Geht da zwar um Winterkompletträder, aber die Felgen gibt's ja bestimmt auch so irgendwo. Hauptsache sie sind unkompliziert mit ABE-Gutachten für's Model X beschaffbar: http://annies-carparts.de/de/tesla-winter-komplettraeder

Kennt jemand noch Alternativen zu den Tesla 19" Cyclone Felgen in 19"?

Ich möchte moglichst stromsparende 19" Felgen damit noch was für den Wohnwagen übrig bleibt. ;)

Meinst du, dass andere Felgen was bringen wenn man den Bremsfallschirm hinten anhängt? Ich bewege mich zwischen 350 und 400 Wh/km (wetterabhängig) wenn mein 2.5 m breiter und knapp 8m langer Wagen hinten dran hängt. Ich glaube nicht, dass andere Felgen da was dran ändern. Die Luft mag dann zwar besser um das Auto rum fliessen, prallt dann aber umso heftiger an dem Wohnwagen ab. :)

Am Ende springt man sowieso von SuC zu SuC, der Unterschied liegt dann vielleicht in 2 Minuten kürzerem Laden.

Ich hatte bei meinem S von 20" auf 19" auch 2-3 kWh/100km weniger. Kleinvieh macht auch Mist.

Das streite ich ja auch nicht ab, aber für einen Anhänger halte ich das für nicht sinnvoll. Dann besser ein grossen Spoiler auf´s Heck montieren der die Luft über den Wohnwagen leitet, das bringt mehr. :)

Hier ein Link, eigentlich nur für´s Bild, den Text fand ich aber auch zum Schmunzeln. :)

[Link von Motor-Talk entfernt.]

Der Link ist ohne Abo nicht einzusehen, entsprechend auch kein Bild. Kannst du das auf anderem Weg verfügbar machen? Der Link oben verstößt so nämlich gegen die Beitragsregeln.

Hi Ballex. Sorry, Ich kann den Beitrag nicht mehr editieren.

Kannst du ihn bitte entfernen? Bei mir hat das ganz normal funktoniert ohne irgendwelche Paywalls. Ein Abo hab ich auch nicht und hab auch sonst nix mit der Seite zu tun.

Anbei ein Direktlink aus der Google Bildersuche:

https://images.app.goo.gl/Kn65oemqcBLHpBBu6

Ansonsten mal "Spoiler Wohnwagen" dort suchen, gibt genug Bilder von solchen Teilen.

@Ventorenner , kein Problem, Link entfernt. ;)

Sind die Cyclone-Felgen von Tesla windschlüpfriger als die Slipstream? Optisch könnte man eher was anderes vermuten, die Cyclone haben mir allerdings noch nie sonderlich gefallen...

Die Cyclon gibt es in 19" die Slipstream ab 20" für das MX.

An den Spoiler habe ich auch schon gedacht.

Aber Erstens scheint es schwierig einen passenden mit ABE zu finden, den man auch auf dem MX montieren kann.

Und Zweitens ist es nach Recherche auch schwierig den Spoiler richtig einzustellen, so dass auch ein positiver Effekt heraus kommt, und nicht das Gegenteil.

Ich warte mal ab bis der Wohnwagen da ist, und dann ein paar Testfahrten auf definierten Strecken machen.

Was hast Du für einen Wohnwagen und wie schwer ist er?

Es ist noch Sommer und schon muss man so langsam wieder an den Winter denken.

Für unseren MX100D bin ich auf der Suche nach aerodynamischen 19" Felgen für den Winter. Darauf sollen dann 265/50R10 110W Reifen kommen. Die Felgen sollten möglichst schwarz/anthrazit sein.

Wer hat Vorschläge?

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Der Tesla Model S Reifen- und Felgenthread' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Der TESLA Model X Räder und Felgenthread