Der Tesla Model S Reifen- und Felgenthread
Bonjour zusammen,
eröffne hier mal einen Tesla S Räder -Tread
Alle Treadleser sollten ihre Erfahrungen über folgende Detailthemen berichten:
1) Originafelgengrössen 19" und 21"
2) Reifendruckkontrolle
3) Winterreifen / Winterkompletträder
4) Umrüstungen auf grössere / kleinere Dimensionen
5) Einpresstiefen und Distanzscheiben
Logisch sind auch viele Bilder willkommen
Bilderquelle:
Vossen.com
Felgenreferenz: VVS-CV1 - Matte Graphite / Gloss Graphite Lip - F: F: 22x9 / R: 22x10.5
Beste Antwort im Thema
Heute konnte ich endlich die neuen Sommerräder montieren.
Vossen VFS-1 in 9 bzw. 10,5x21“ mit 245 bzw. 295 Michelin Pilot Super Sport.
Gefällt mir 🙂
534 Antworten
Ich finde die Felge nicht schön und unpassend am Model S...
Mit nötige Distanzscheibe von 12mm schleift nichts... Es lenkt sich sehr gut ...
Das Design ist reine Geschmacksache. Mir geht es vor allem die Räder aus meinem Bestand (ehemalig für BMW Fahrzeuge gedacht) an Tesla Model S zu probieren.
Heute war ich bei HRE in Bietigheim-Bissingen. Die P101 in dark brushed clear in 21" ist bestellt. Vorne 9" ET 30 für 245/35, hinten 9.5" ET 37 für 285/30. Lieferdauer 5-6 Wochen. Bilder gibt es nach Anbau...
Grüße, Tommy
Bitte Photos posten :-)
Ähnliche Themen
Dauert leider noch bis Mitte März, sniff. Für den Übergang: hrewheels.com, dort "Gallery" auswählen, Rad P101 und Brushed Dark Clear z.B. mit dem weißen Audi RS5 anschauen. Sollte zumindest vom groben Effekt her hinkommen. Erst dachte ich, daß Dark Clear zu dunkel ist, aber habe mich eines besseren belehren lassen. Die Bürstung horizontal und auf den Speichen 90 Grad versetzt ermöglicht unglaublich viele Licht- und Reflexionseffekte. Die Farbe varriert von fast dunkel-anthrazit im diffusen Licht bis zu fast hellsilber in voller Sonne. Bin sehr gespannt.
Habe auch gleich das Gesamtpaket mit TPMS und Reifen mitbestellt, da das Angebot von HRE mehr als fair war. Kann die Betreuung und Kundenorientierung wirklich empfehlen. Man nahm sich für mich als Privatkunden 2h Zeit - ok, das Ganze hat einen Preis, aber wo erlebt man das sonst.
Grüße, Tommy
Über welches Preisniveau sprechen wir ca.?
Es gibt auch viele Tesla Bilder im Netz mit dieser Felge.
Guter Hinweis von Lapi, aus der gleichen Session wie das Video entstanden auch die Photos in der HRE-Gallery. Dort erst Fahrzeug Tesla S auswählen und dann die P101, dann kommt man mehr oder weniger automatisch zu den Shots.
Heute sind die Felgen angekommen. Morgen wird montiert. Bilder vom Unboxing schon mal jetzt ;-)
Und jetzt montiert. Das Licht war heute nicht so besonders, aber ich glaube, daß der Lichtreflexionseffekt bei der P101 in diesem Finish (gebürstet Dark Clear) sehr gut rauskommen wird ;-)
Schön! Nun noch 2 cm tiefer...
Darf ich nach der ET fragen und welche Reifendimensionen und Marke drauf sind?
Die abgebildeten Reifen sind Michelin Pilot Super Sport... das beste was ich persönlich kenne. Ich fahre momentan Conti´s (auch 21 Zoll) die auch sehr leise sind. Nur Michelin halten deutlich länger.
Zitat:
@triple_p schrieb am 4. April 2016 um 00:02:19 Uhr:
Schön! Nun noch 2 cm tiefer...Darf ich nach der ET fragen und welche Reifendimensionen und Marke drauf sind?
Yep, Luftfederung muß auf "tief" ;-)
Siehe oben (Post ist vom Februar): 245/35 ET 30 vorne und 285/30 ET 37 hinten. Es schleift nichts, hinten links mußte ich die Hartpappe / Spritzschutz innen etwas anföhnen, sie war etwas außer Form geraten.
Der Abrollumfang von 285/30 stimmt bis auf 0.1% mit 245/35 überein, bei 265 sind's 1.8%, was für mich ein Grund für 285 war.
Grüße, Tommy
245 auf Vorderachse und 285er hinten ist ideal. Komischerweise Tesla gibt ab Werk 265/35 hinten vor ... darum fahre ich 295/30 hinten...