ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Der Tesla Model S Reifen- und Felgenthread

Der Tesla Model S Reifen- und Felgenthread

Tesla Model S 002, Tesla
Themenstarteram 26. Juli 2014 um 18:00

Bonjour zusammen,

eröffne hier mal einen Tesla S Räder -Tread

Alle Treadleser sollten ihre Erfahrungen über folgende Detailthemen berichten:

1) Originafelgengrössen 19" und 21"

2) Reifendruckkontrolle

3) Winterreifen / Winterkompletträder

4) Umrüstungen auf grössere / kleinere Dimensionen

5) Einpresstiefen und Distanzscheiben

Logisch sind auch viele Bilder willkommen

Bilderquelle:

Vossen.com

Felgenreferenz: VVS-CV1 - Matte Graphite / Gloss Graphite Lip - F: F: 22x9 / R: 22x10.5

Bild #207325645
Bild #207325646
Bild #207325647
Beste Antwort im Thema

Heute konnte ich endlich die neuen Sommerräder montieren.

 

Vossen VFS-1 in 9 bzw. 10,5x21“ mit 245 bzw. 295 Michelin Pilot Super Sport.

 

Gefällt mir :)

534 weitere Antworten
Ähnliche Themen
534 Antworten
Themenstarteram 26. Juli 2014 um 18:12
Bildschirmfoto-2014-07-26-um-20-11-46
Themenstarteram 26. Juli 2014 um 19:02

Stimmt das?

Originalfelge: 8,0x19", 5x120mm Lochkreis, ET 40mm, 64mm Nabendurchmesser

Themenstarteram 1. August 2014 um 12:03

Ich sehe das läuft hier ganz anders als im Audi A5/S5/RS5 Thread ...

Braucht wohl noch seine Zeit.

am 3. August 2014 um 17:57

Wahrscheinlich ist hier nur eine Hand voll Tesla Besitzer, gibt ja noch das http://www.tff-forum.de/ wo niemand ständig nervt...

Mit gefallen die Vossen auch ganz gut, oder die hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Y49QsRSygD4

Themenstarteram 29. November 2014 um 15:56

Vossen ist vorne und hinten in 10.5 Zoll unterwegs...

295 25 R22

Cool - will ich haben!

Aa-vossen-cv4-33
Aa-vossen-cv4-34
Aa-vossen-cv4-36
+1

Zitat:

@00tennisball schrieb am 1. August 2014 um 14:03:28 Uhr:

Ich sehe das läuft hier ganz anders als im Audi A5/S5/RS5 Thread ...

Braucht wohl noch seine Zeit.

Aus welchen Gründen sollte auch jemand sein neues Fahrzeug verbasteln und sich bleischwere Räder an die Radnaben schrauben?

Ich bereite mich vor auf was ganz anderes...da der Lochkreis von Tesla dem BMW gleich ist bis auf Radnabe (bei Tesla kleiner) werden ich mein heißgeliebte 21´ ALPINA Radsatz auf Model S im Frühjahr 2015 wohl fahren.

ALPINA Felgen sind qualitativ spitzen Liga und sehr leicht dazu.

Ich bin nicht der erster der auf diese Idee kam ...

Selbst wenn die Radlasten ausreichend sind, die Räder über die notwendigen Bohrungen für die 14 mm Stehbolzen des Tesla verfügen, die ET in die Landschaft passt und die Alpina-Felgen entsprechend angephast sind, dass sie einen notwendigen Zentrierring aufnehmen, wir die Einzelabnahme kein Spaziergang.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 30. November 2014 um 12:01:57 Uhr:

Selbst wenn die Radlasten ausreichend sind, die Räder über die notwendigen Bohrungen für die 14 mm Stehbolzen des Tesla verfügen, die ET in die Landschaft passt und die Alpina-Felgen entsprechend angephast sind, dass sie einen notwendigen Zentrierring aufnehmen, wir die Einzelabnahme kein Spaziergang.

Das ist klar, ich habe mich mit einem TÜV Gutachter darüber schon unterhalten. Darum plane ich das sehr tiefgründig. Eines muss ich noch überlegen, breite Reifen an die Hinterachse und dafür von der Reichweite etwas einbüßen oder die gleiche wie an der Vorderachse fahren und damit die Möglichkeit des Tauschens beibehalten? Damit regelt sich die Abnutzung viel besser und gleichmäßiger aus...aber die Optik und Stabilität leiden etwas...

Natürlich identische Bereifung... und durchtauschen. ;-) Sägezahnbildung an der VA, macht sich akustisch, bei diesem Fahrzeug ja extrem bemerkbar. Auch der Abrieb an der HA, ist nicht von schlechten Eltern.

Folglich ist die "richtigste", technische Lösung: identische Rad-/Reifenkombination rundum, auch wenn diese nicht der Mode entspricht.

Themenstarteram 30. November 2014 um 19:43

Gibts schon Bilder zu der Alpina-Tesla Kombination?

Hallo Elektro Liebhaber,

ich finde den Thread gut, da kann ich mich auch noch ein wenig vorbereiten auf meinen Elektro-Wagen bis nächsten Herbst.

Welche Rad/Reifen Kombinationen gibt es denn für den Model S in D schon mit ABE?

Zitat:

@00tennisball schrieb am 30. November 2014 um 20:43:51 Uhr:

Gibts schon Bilder zu der Alpina-Tesla Kombination?

Es gab viele Bilder beim mobile.de - einer hat das geschafft und seine Tesla P85+ somit sehr gut verkauft... weil der neue "D" schon bestellt wurde.... leider habe ich die Bilder nicht zwischengespeichert aber vielleicht bekomme ich die noch per mail zu. Dann würde ich die hier posten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Der Tesla Model S Reifen- und Felgenthread