Der SDI Motor
Was ich jetzt schon seit fast 1 1/2 jahren gerne wissen möchte ist:
Was ist der SDI für ein Motor (ist ein Diesel ich weiß) aber sonst weiß ich nichts darüber. Weil er 2L Hubraum hat und nur 75 PS.
Hatt er keinen Turbo? Also was ist das für ein Motor.
Ähnliche Themen
48 Antworten
Zitat:
SDI gefahren - mit 105 PS!
Ich kenne einen, der auch so was fährt, allerdings nur mit 100PS und 1.9 Liter Hubraum. Weil er eine neue Heckklappe brauchte und der Schrotthändler im Moment keine andere hatte...
Zitat:
Original geschrieben von MD_008
Na gut, Ich will mal nicht so sein.
Der Thread-Ersteller hat ja nichts von VW geschrieben.
Von März 1999 bis Januar 2006 habe ich einen Rover 420 SDI (HSN 2055, TSN 417) gefahren.
Also erstens kann man ja wohl davon ausgehen,daß es im VW GOLF Forum um einen VW geht,und zweitens war die Rede von einem SDI,also einem Diesel OHNE Turbo,der Rover hat auch einen Turbo,auch wenn er SDI heißt.

Zitat:
Original geschrieben von Netsmurf
Ich denke auch, dass der Motor nur für Flotten (Stadtwerke/öffentlicher Dienst oder Baufirmen) gekauft wird. Der ist billig, da ist weniger dran, was kaputt gehen kann und sie können warscheinlich auch noch das (Heiz)Öl von Ihrem sonstigen Maschinenpark reinkippen...
Klingt logisch.

Aber ist zB bei meinen Arbeitgeber heutzutage nicht mehr so. Sehr verbreitet ist der Golf Variant Benziner mit 75PS oder Skoda Fabia Benziner 3-Zylinder mit 54PS. Das liegt aber warscheinlich daran das Leasing für die Unternehmen billiger ist und die Fahrzeuge im Fuhrpark nicht mehr gewartet werden.
Früher zu Golf2 Zeiten gab es massenhaft Saugdiesel, waren auch fest in Firmenbesitz.
SDI ist halt was für konzerne die ihre fahrzeuge mit günstigen wartungsarmen motoren ausstatten will.
wozu sollte die post die eh nur von haus zu haus fährt, einen TDI fahren? bringt ja nix ein.
VW ist der einzigste hersteller der saugdieselmotoren in PKW einbaut.