ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Motor braucht lange bis er warm wird

Motor braucht lange bis er warm wird

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 19. August 2015 um 20:25

Hallo,

Vl hatte schon wer eine Erfahrung damit..

selbst wenn Außentemperatur 30Grad aufwärts hat, braucht der Motor eine Zeit bis er warm ist.. im Winter Noch viel länger, da wird er bis in die Arbeit so gut wie nie warm.

habe aber nebenbei bemerkt keine weite Strecke in die Arbeit Max.15min , 5 Min davon AutoBahn

Motor

1.9 tdi , 90 ps

Ähnliche Themen
29 Antworten

Es ist natürlich klar das ein Diesel länger braucht um warm zu werden als ein Benziner besonders im Winter, es kommt natürlich auch auf deine Fahrweise an in den 15min!

Was heißt es dauert lange für dich?

Wieviel Km hat deine Strecke?

max. 15 min ist für nen Diesel auch nicht sonderlich viel.

Dass er da im Winter nicht richtig warm wird, wundert mich nicht.

Hast du ein Vergleich zu vorher? war es da besser?

Themenstarteram 20. August 2015 um 6:47

Zitat:

@Bigbuh schrieb am 19. August 2015 um 22:47:29 Uhr:

max. 15 min ist für nen Diesel auch nicht sonderlich viel.

Dass er da im Winter nicht richtig warm wird, wundert mich nicht.

Hast du ein Vergleich zu vorher? war es da besser?

im Winter versteh Ichs .. aber bei fast 40Grad im Sommer ???

 

Vorher war er um einiges schnell warm ??

und ich weiß 15 min sind nicht viel aber im Sommer ist das relativ eigenartig!

Richtig warm ist meiner auch im Sommer erst na ca. 20 Minuten, das ist also normal ...

Themenstarteram 20. August 2015 um 7:41

Zitat:

@gimmy1972 schrieb am 20. August 2015 um 09:01:44 Uhr:

Richtig warm ist meiner auch im Sommer erst na ca. 20 Minuten, das ist also normal ...

Dadurch es sonst immer um einiges schneller ging bin ich stutzig.

Eventuell ist auch der elektrische Zuheizer kaputt, mal prüfen lassen.

Themenstarteram 20. August 2015 um 8:15

Zitat:

@tomold schrieb am 20. August 2015 um 10:11:50 Uhr:

Eventuell ist auch der elektrische Zuheizer kaputt, mal prüfen lassen.

scheint das beim Fehlerspeicher auf , ne oder?

Zitat:

@Phoenix1107 schrieb am 20. August 2015 um 09:41:53 Uhr:

Zitat:

@gimmy1972 schrieb am 20. August 2015 um 09:01:44 Uhr:

Richtig warm ist meiner auch im Sommer erst na ca. 20 Minuten, das ist also normal ...

Dadurch es sonst immer um einiges schneller ging bin ich stutzig.

Wieso schreibt man das nicht direkt oben mit rein :confused:

Deshalb hab ich ja gefragt, ob er einen Vergleich zu vorher hat ;)

Themenstarteram 20. August 2015 um 9:04

Zitat:

@GolfCR schrieb am 20. August 2015 um 10:28:14 Uhr:

Zitat:

@Phoenix1107 schrieb am 20. August 2015 um 09:41:53 Uhr:

 

Dadurch es sonst immer um einiges schneller ging bin ich stutzig.

Wieso schreibt man das nicht direkt oben mit rein :confused:

ist das jetzt tragisch ?

Erst denken dann den Thread aufmachen!

Du glaubst gar nicht wieviel überschriften hier schon durch ( Golf 3 Bastler etc) erneuert wurden, weil der TE die hälfte vergessen hat...

Oder erzählst du in der Werkstatt auch erstmal nur die hälfte?

Themenstarteram 20. August 2015 um 10:07

Zitat:

@GolfCR schrieb am 20. August 2015 um 12:01:52 Uhr:

Erst denken dann den Thread aufmachen!

Du glaubst gar nicht wieviel überschriften hier schon durch ( Golf 3 Bastler etc) erneuert wurden, weil der TE die hälfte vergessen hat...

Oder erzählst du in der Werkstatt auch erstmal nur die hälfte?

bin ich jetzt in der werkstatt ?

 

Muss man immer so kleinlich sein.. hab ich halt vergessen es dazu zu schreiben!

Die Sorgen hatte ich auch gerne, diskutieren interessiert mich gar nicht, wenn ich ein Problem min Auto habe.

Ich lach mich weg!!! Was machst du dann hier??? Dann hopp hopp in die Werkstatt und nicht diskutieren und auf Antworten warten....

Hallo? Du willst hier Hilfe aber schreibst nur die halbe Wahrheit. Und wenn andere User (die DIR helfen wollen, nicht umgekehrt) das bemängeln, schreibst du du hast keinen Bock auf Diskussion. Du möchtest hier Hilfe, also verhalte dich doch bitte auch dementsprechend.

Woran machst du es fest, dass er nicht warm genug wird? Anzeige im KI? Abfrage der Climatronic? Bauchgefühl?

 

mfg TommyB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Motor braucht lange bis er warm wird