ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Der rechte Kotflügel passt nicht der linke aber schon - Hilfe!

Der rechte Kotflügel passt nicht der linke aber schon - Hilfe!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. August 2009 um 17:16

Servus,

nach dem ich meinen A6 gekauft habe, habe ich es einfach zuspät bemerkt,

(die Fotos sprechen für sich)

ich habe die Radnischen zerlegt und ins Innere geschaut, eigentlich keine Unterschiede, daher kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen warum zum Geier der rechte nicht mit dem Scheinwerfer passend ist ???

Hat jemand eine Idee oder hatte jemand vielleicht so was ähnliches?

Gruß.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Da war wohl etwas Fremdeinwirkung von außen die Ursache.

Muß ihn halt von innen wieder in Form drücken.

Themenstarteram 12. August 2009 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Da war wohl etwas Fremdeinwirkung von außen die Ursache.

Muß ihn halt von innen wieder in Form drücken.

Habe ich versucht, aber da ist kein Spielraum möglich, die Teile sind dingsfest mit einanderer verbunden.

--> Und eben das ist ja auch seltsam. :rolleyes:

Ist eventuell ein "falscher" Kotflügel eingebaut worden? Ich meine gibt es Unterschiede in der 4B Reihe?

Gruß.

Denke es liegt eher an der Stossstange, weil die Chromleiste unter dem Scheinwerfer auch ein bisschen weiter über den Scheinwerfer raussteht...oder täuscht das?

Ansonsten einfach mal die 3 Schrauben, mit welchen die Stossstange am Kotflügel angeschraub ist lösen und neu anpassen...

Themenstarteram 12. August 2009 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Denke es liegt eher an der Stossstange, weil die Chromleiste unter dem Scheinwerfer auch ein bisschen weiter über den Scheinwerfer raussteht...oder täuscht das?

Ansonsten einfach mal die 3 Schrauben, mit welchen die Stossstange am Kotflügel angeschraub ist lösen und neu anpassen...

Jawohl! Geht aber nicht, habe ich schon versucht, bzw. ich habe schon alles versucht.

Wie es mir scheint ist das Problem der Kotflügel sebst weil er irgendwie nicht passt.

Auf jedem Fall bin ich mit meinem Latain am Ende. :(

Den Schlossträger neu ausrichten.

Themenstarteram 12. August 2009 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

Den Schlossträger neu ausrichten.

Bitte "schlossträger" definiren.

Den Vorderbau an dem der Kühler hängt. Ist hinter der Stoßstange. Da wo das Motorhaubenschloß und die Scheinwerfer befestigt sind.

Daran sind auch die Kotflügel mit je 2 Schrauben pro Seite befestigt. Stimmts da nicht, stimmt der Rest für gewöhnich auch nicht.

Bau mal die Stoßstange ab und guck dir das an. Dann erkennst dus.

am 12. August 2009 um 17:52

Vielleicht hat er auch schon einen Treffer gehabt und jetzt ist ein Nachpressling dran.

Themenstarteram 12. August 2009 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Vielleicht hat er auch schon einen Treffer gehabt und jetzt ist ein Nachpressling dran.

Hi,

Mensch, Dicker, rede doch Klardeutsch, was ist denn ein Nachpressling?

Zitat:

Original geschrieben von Sergeantbenner

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Vielleicht hat er auch schon einen Treffer gehabt und jetzt ist ein Nachpressling dran.

Hi,

Mensch, Dicker, rede doch Klardeutsch, was ist denn ein Nachpressling?

Ein Ersatzkotflügel aus dem Zubehörhandel? Nicht Original sondern Fremdhersteller?

Themenstarteram 12. August 2009 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Original geschrieben von Sergeantbenner

Hi,

Mensch, Dicker, rede doch Klardeutsch, was ist denn ein Nachpressling?

Ein Ersatzkotflügel aus dem Zubehörhandel? Nicht Original sondern Fremdhersteller?

Hmmm, ich sage nur "scheisse" !!! Das kann es natürlich sein.

am 12. August 2009 um 19:00

habe das gleiche Problem,habe allerdings original Kotflügel und original

Stoßstange verbaut.Ich vermute auch das es an der Ausrichtung des Schlossträgers liegt.Bei mir war damals gerade Winter und ich habe die Teile im freien gewechselt,also mußte es natürlich schnell gehen.

Mit ein wenig ruhe und sorgfalt sollte es zu beheben sein.

am 12. August 2009 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Original geschrieben von Sergeantbenner

 

Hi,

Mensch, Dicker, rede doch Klardeutsch, was ist denn ein Nachpressling?

Ein Ersatzkotflügel aus dem Zubehörhandel? Nicht Original sondern Fremdhersteller?

Na klar. Ein Nicht-Originalteil. Heißen die bei euch nicht Nachpressling? Scheiss Dialekte... :D

am 12. August 2009 um 19:51

Da ist der Schlossträger nicht richtig eingebaut worden. War bei mir auch mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Der rechte Kotflügel passt nicht der linke aber schon - Hilfe!