Der R8 Käufer Thread

Audi R8 42

Liebe Kollegen,

um es denjenigen leichter zu machen, die einen R8 suchen .. jeder von uns stöbert ja Mal in den Autobörsen:

Folgenden roten R8 (V8) habe ich gefunden:

1. Hand, Bj. 12/2008, 24000 KM, Rot, weißes FIS, Handschalter, Carbon innen und Motorraum, keine Mwst. ausweisbar, Händler, 72320 EUR

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Gruß

Iggi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang31248

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Hast aber nette Porsche Freunde, da, in Deinem PFF Forum .. musst Mal mit diesen Vollluschen ein "Ipanema"-Treffen bei Tony arrangieren 😁😁

Dachte ja immer, wir wären hier Sch.., aber die Burschen haben den Knall nicht mehr gehört 😉 Wenn ich so eine Pisse lese mit den "ach so tollen" CL/CLS und "nur" der GT ein wahrer R8 wäre .. verpass dem "normalen" R8 einen Kompressor oder Turbo, dann ist an der Front auch Ruhe!

Gruß

Iggi

Das entspricht also dem gehobenen Umgangston im R8-Forum ?🙄

Nein, dieses entspricht einfach nur den Scheiß Porsche Posts, die ich in letzter Zeit immer häufiger hier lesen muss .. Habt Ihr keine andere Bühne? Mich interessieren auch Deine Beiträge, lieber Wolfgang, null Komma null ... Du hast Deinen Beitrag hier gepostet, weil Du als Propaganda und Agitationsminister auf eine Reaktion hoffst .. die bekommst Du, von mir zumindest, so wie Du es verdienst. Umgangston sagst Du? Kann Dir ja Mal per PN meine "ungefilterte" Version zukommen lassen .. die wäre mit Sicherheit nichts für die "Öffentlichkeit" ..

In diesem Sinne

Glück auf, der Steiger kommt 😉

Iggi

334 weitere Antworten
334 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DomWendel

Da ich das Coupé ohne Keramik fahre, kann ich Dir (nur) etwas zur Handschaltung sagen: Ist m. E. leichtgängig und auch nicht schwerer als bei einem A3. Meine Frau fährt ihn auch und hat keine Probleme. Und das metallische Klack-Klack und die Optik der Handschaltung sind sowieso unbezahlbar...😉

Hey Dom, haben die eigentlich mittlerweile das Problem in den Griff bekommen, dass im Winter ab und an der erste Gang ein wenig hängt. War bei mir immer nur kurz nach dem anlassen..

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

Original geschrieben von DomWendel

Da ich das Coupé ohne Keramik fahre, kann ich Dir (nur) etwas zur Handschaltung sagen: Ist m. E. leichtgängig und auch nicht schwerer als bei einem A3. Meine Frau fährt ihn auch und hat keine Probleme. Und das metallische Klack-Klack und die Optik der Handschaltung sind sowieso unbezahlbar...😉
Hey Dom, haben die eigentlich mittlerweile das Problem in den Griff bekommen, dass im Winter ab und an der erste Gang ein wenig hängt. War bei mir immer nur kurz nach dem anlassen..

Hi Michael,

das Problem hatte ich zum Glück nie; es lief und läuft immer gut.

Beste Grüße

Dominik

Was meint ihr zu dieser Stellungnahme?

---------------------------
V10 Spyder:

Negativ Ergonomie:

Sitze gut, aber Beine wie hinter den Ohren da Fussraum zu klein - ging nur wenn man das eine Bein hinterm Bremspedal durchlegt (geht beim Schalter natürlich nicht)

Riesen Türen die man nirgendwo aufkriegt - mußte 3x umparken um überhaupt rauszukommen

Lenkrad unten abgeflacht geht gar nicht

Uralt Audi Navi - echter Witz in einem 150k Auto

Sound dachte ich ganz OK für die Basisanlage bis ich feststellte das das B&O ist (echt mäßiger Sound für den Preis)

Negativ Fahren:

Auto wirkt Super sperrig und unsportlich wenn man drinnen sitzt

R-Tronic ist echt der oberschrott - man kann es schaffen durch Geschick die Mängel zu überspielen aber dann ist man nur noch damit beschäftigt. Wenn mans richtig krachen lassen will geht mal gar nix mehr. Der Schaltvorgang dauert so lange das man sich erstmal wundert ob was kaputt ist, beim einkuppeln im niedrigeren Gang hat man nicht das Gefühl das der Motor willig hochdreht und dann mehr Power da ist sondern das man massiv abgebremst wird und dann alle Hände voll zu tun hat die Situation für die man mehr Power gebraucht hätte zu klären....usw. Die Kopfnickerei ist dabei noch das was mich am wenigsten gestört hat, die R-Tronic ist einfach sportlich unfahrbar imho

Motor zieht OK an aber reißt einen aber nicht vom Hocker für die PS Zahl und Preisklasse

Bremsen tut das Teil ob der 2t Gewicht wie eine Limo - Meilenweit vom Bremsgefühl und Verzögerung eines Porsche entfernt auch wenn die zahlen was anderes sagen, das Bremsgefühl weckt kein Vertrauen und von wegen sportlich in eine Kurve reinbremsen geht schon mal gar nicht

Das Auto fährt einfach nicht um die Ecke ! Der Allradantrieb versucht mit allen Mitteln das Auto die ganze Zeit gerade zu ziehen - man hat das Gefühl in jeder Kurve das Auto mit Gewalt um die Ecke zwingen zu müssen und dann schiebt das Auto auch noch über die Vorderräder. Kam mir vor wie Starachse...

Auspuffsound: Naja etwas lahm. Sound nicht schlecht aber viel zu leise. Da würde ich in der Preisklasse direkt zum Lambo greifen und lieber noch was drauflegen...wobei der mit ähnlichen Mankos behaftet ist.

Fazit:

R8 kann nur geradeaus schnell und das noch nicht mal besonders...

Sportwagen mit 2t Gewicht geht nicht !

P.S.: Das schlimmste war eigentlich das ich mich in der Karre echt nur geschämt habe ob des prolligen Looks (Vorführer war weiß mit Chromfelgen) - wurde noch schlimmer als ich festgestellt hab das das NUR eine Poserkarre ist die man noch nicht mal mit dem Grund des Sportwagenhobbys rechtfertigen kann

Für mich leist sich das also ob das nen fanatischer Porsche Fan gechrieben hatt. Dem gefällt der Audi einfach net da kann man jeden scheiss natürlich gleich niedermachen.

Poserkarre *g* aber mit nem Lambo nicht? der heisst ja nur zum Spass Zuhälter Karre *g*

Man darf net vergessen das das Auto mitlerweile 5 Jahre auf den Buckel hatt.