Der Polo MK6 GTI-Thread
Grüß euch!
Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.
Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.
Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:
http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html
Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.
DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁
Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.
Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠
"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Höchste gemessene Geschwindigkeit:
Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h
Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!
Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁
😉
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.
9276 Antworten
Fahrzeug ist auf dem Transportweg steht bei mir nun, wie lange wird das dann noch dauern?
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠
"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h
Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!
Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁
😉
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.
So seh ich das auch!
Zitat:
@Vanessa30 schrieb am 3. März 2018 um 06:58:24 Uhr:
Fahrzeug ist auf dem Transportweg steht bei mir nun, wie lange wird das dann noch dauern?
Cool. Wann hast Du denn bestellt und was war Dein voraussichtlicher Liefertermin?
Ähnliche Themen
Hallo Leute wollte grad mal bei Sixt-Neuwagen schauen wie dort eine vernünftige Konfig. Für den GTI aussieht. Wollte da die die roten Clark Sitze mit dem Blue Reef Metallic kombinieren. Laut Sixt funktioniert das nicht.. laut VW schon. Ich steige langsam nicht mehr durch was man bei diesem Fahrzeug tatsächlich miteinander kombinieren. Kann.
Ich finde es gut, dass der Miller das Tuning schwierig macht, weil das der Versicherung eher gut tun wird.
Zitat:
@Buttilein schrieb am 3. März 2018 um 08:35:05 Uhr:
Zitat:
@Vanessa30 schrieb am 3. März 2018 um 06:58:24 Uhr:
Fahrzeug ist auf dem Transportweg steht bei mir nun, wie lange wird das dann noch dauern?Cool. Wann hast Du denn bestellt und was war Dein voraussichtlicher Liefertermin?
Habe 7.DEZEMBER bestellt. jetzt Liefertermin KW12
Zitat:
@Vanessa30 schrieb am 3. März 2018 um 09:04:10 Uhr:
Zitat:
@Buttilein schrieb am 3. März 2018 um 08:35:05 Uhr:
Cool. Wann hast Du denn bestellt und was war Dein voraussichtlicher Liefertermin?
Was hast Du für einen Liefertermin bei Bestellung gesagt bekommen?
Zitat:
@Buttilein schrieb am 3. März 2018 um 09:08:40 Uhr:
Zitat:
@Vanessa30 schrieb am 3. März 2018 um 09:04:10 Uhr:
Was hast Du für einen Liefertermin bei Bestellung gesagt bekommen?
Liefertermin bei Bestellung war KW11
@Bob Page Geiler Beitrag
Zitat:
@Bob Page schrieb am 3. März 2018 um 08:22:43 Uhr:
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/hUnd das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
😉
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr
Das sehe ich alles ebenso. Da ist der Golf dem Polo gegenüber 1 lächerliche Sekunde schneller auf dem Sachsenring und es wird hier über den Miller-Motor hergezogen. Unglaublich. Man sollte doch erstmal selbst den neuen Polo GTI Probe fahren bevor man sich ein Urteil bildet. Und erst in 1-2 Jahren kann man etwas über die Zuverlässigkeit oder Macken vom Auto bzw. Motor sprechen. Der Sound klingt beim Polo im Sportmodus deutlich besser als im Golf GTI und von den knappen 10.000€ die man spart mal ganz abgesehen!!!
Gruß und schönes Weekend an alle...
Vor allem ist der Motor sehr effizient.
Zitat:
@Bob Page schrieb am 3. März 2018 um 08:22:43 Uhr:
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/hUnd das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
😉
Puh, heute noch nicht gekotzt!? Was ist Dir denn über die Leber gelaufen?😕
Dass der Motor sche....e ist hat doch gar keiner geschrieben. Es ging lediglich um seine technischen Eigenschaften. Warum man da dann so einen Shitstorm raushauen und sogar User beleidigen muss ist nicht wirklich nachvollziehbar...und dafür dann auch noch aktuell zwölf likes....was für ein alberner Kindergarten🙄
Kann mich noch jemand technisch aufklären, was den EA888 aus dem Golf GTI vom Polo mit Miller unterscheidet? Ist das nur der Turbo mit der variablen Turbinengeometeie? Was heißt das in der Praxis?
Wie gesagt, ich fahre nen Golf GTI und durfte den Polo mal ausführlich scheuchen. Und ich hatte viel Spaß mit dem Hobel.
Variable Turbinengeometrien hat keiner der beiden😉
Der Miller Motor hat einen kleineren Lader und eben einen anderen Zylinderkopf wegen Miller.
Das sind die beiden leistungsrelevanten massgeblichen Unterschiede.
Spass machen mit Sicherheit beide, nur eben jeder auf seine Art🙂
Der Miller reisst in der Praxis vermutlich untenrum mehr an und wird ein kleineres Turboloch haben, der Golfmotor dreht obenraua besser. BTW: EA888er sind beide😉