Der Polo MK6 GTI-Thread
Grüß euch!
Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.
Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.
Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:
http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html
Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.
DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁
Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.
Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠
"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Höchste gemessene Geschwindigkeit:
Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h
Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!
Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁
😉
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.
9276 Antworten
Zitat:
@Cello1848 schrieb am 3. März 2018 um 09:02:40 Uhr:
Hallo Leute wollte grad mal bei Sixt-Neuwagen schauen wie dort eine vernünftige Konfig. Für den GTI aussieht. Wollte da die die roten Clark Sitze mit dem Blue Reef Metallic kombinieren. Laut Sixt funktioniert das nicht.. laut VW schon. Ich steige langsam nicht mehr durch was man bei diesem Fahrzeug tatsächlich miteinander kombinieren. Kann.
Einfach mal mit den Leuten von Sixt sprechen. Hat bei mir auch mehrere Telefonate und 3 Angeboten von Sixt gebraucht bis ich meinen in Flash-Rot mit Clark Sitzbezug bestellen konnte. Jetzt Liefertermin in Woche 16.
Mich würde noch interessieren mit welchem Verbrauch sich der Polo GTI im Alltag bewegen lässt...
Zitat:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Peugeot 206 GTI 1:41,17 min
Ihr immer mit Euren Rundstreckenvergleichen😉 Wer von Euch wird denn (und jetzt bitte nicht flunkern) einen Polo GTI auf der Rennstrecke oder, untragbar, auf öffentlichen Straßen wie auf einer Rennstrecke bewegen?!
Also mir geht es ausschließlich um den gefühlten Fahrspaß und der wird beim Polo GTI schon durchaus vorhanden sein. Ob das beim Golf GTI anders ist ist doch völlig sekundär und niemand hat hier behauptet, dass der Polo "scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS" hat. Das hat bisher in dieser Form nur der eingebracht, der genau das kritisierte😉
BTW: wenn man aber schon Vergleiche aufstellen möchte, dann darf man aber auch nicht nur polemisch und mit Tunnelblick abgehen wie Zäpfchen, sondern sollte auch objektiv bleiben und berücksichtigen, dass der Polo GTI ab Werk bei 18" mal richtig gute Reifen hat (besser als der Golf). Stellt man den Golf auf diese Reifen, dann wird der auch ne andere Zeit reinfahren.
Ähnliche Themen
In Elmshorn steht ein schwarzer GTI mit Art Velours und ohne Beats für kuschelige 33.250 Euro. Der Kofferraumboden ist trotz Batterie verstellbar, wenn man kein Ersatzrad und Beats hat. Hier ein paar Bilder mit Vergleich zum normalen Golf. Kommt schon stämmig der Polo.
Danke für die Aufklärung I need nos!
Zitat:
@Miccolo schrieb am 3. März 2018 um 13:44:02 Uhr:
In Elmshorn steht ein schwarzer GTI mit Art Velours und ohne Beats für kuschelige 33.250 Euro. Der Kofferraumboden ist trotz Batterie verstellbar, wenn man kein Ersatzrad und Beats hat. Hier ein paar Bilder mit Vergleich zum normalen Golf. Kommt schon stämmig der Polo.
Das ist ja interessant, selbst im Prospekt war von weniger Kofferaumvolumen die Rede. Find ich gut.
Was mir im übrigen auffällt ist folgendes. Alle Pressefahrzeuge auf Mallorca im Dezember hatten als Reifen Michelin PilotSport Reifen drauf. Kein einziger inserierter Polo auf Mobile, der aktuell bei einem Händler steht hat mehr den Michelin Reifen drauf.
Durch die Bank ist da der Bridgestone Reifen zu sehen - in der Niederländischen Preisliste wird für die Niederlande der Conti Reifen erwähnt.
Auch gut gelöst von VW 😉
Zitat:
@hammi3011 schrieb am 3. März 2018 um 13:05:29 Uhr:
Zitat:
Hallo Leute wollte grad mal bei Sixt-Neuwagen schauen wie dort eine vernünftige Konfig. Für den GTI aussieht. Wollte da die die roten Clark Sitze mit dem Blue Reef Metallic kombinieren. Laut Sixt funktioniert das nicht.. laut VW schon. Ich steige langsam nicht mehr durch was man bei diesem Fahrzeug tatsächlich miteinander kombinieren. Kann.Einfach mal mit den Leuten von Sixt sprechen. Hat bei mir auch mehrere Telefonate und 3 Angeboten von Sixt gebraucht bis ich meinen in Flash-Rot mit Clark Sitzbezug bestellen konnte. Jetzt Liefertermin in Woche 16.
Alles Klar werde ich dann Montag mal machen. vorrausgesetzt mein VW Dealer kann mir kein beseres Angebot machen...
Wobei ich allerdings am überlegen bin die Bestellung erst nach Start des Modelljahr 2019 abzugeben in der Hoffnung das es dann noch mehr Optionen wie Ledersitze das Roof PAck oder Austattungspakete in DE geben wird. All solche Dinge gibt es ja aktuell nur in der Schweiz NL oder Frankreich.
Zitat:
@ch@cka schrieb am 3. März 2018 um 14:26:17 Uhr:
Zitat:
In Elmshorn steht ein schwarzer GTI mit Art Velours und ohne Beats für kuschelige 33.250 Euro. Der Kofferraumboden ist trotz Batterie verstellbar, wenn man kein Ersatzrad und Beats hat. Hier ein paar Bilder mit Vergleich zum normalen Golf. Kommt schon stämmig der Polo.Das ist ja interessant, selbst im Prospekt war von weniger Kofferaumvolumen die Rede. Find ich gut.
Wahrscheinlich zählen sie die komplette "Reserveradwanne" unter dem Ladeboden voll als Kofferraumvolumen mit, wo im GTI eben die Batterie ist. Transparent ist anders. Da muss man echt hinfahren, um das zu checken. Jeder erzählt was anderes.
BTW: Waren tatsächlich Bridgestones drauf. Leicht schäbiger Move von VW. Und Art Velours wäre auch nicht so meins.
Zitat:
Also ich glaube, mit der Farbe habe ich nichts falsch gemacht bei der Bestellung.... ;-)
Zitat:
Hallo Leute wollte grad mal bei Sixt-Neuwagen schauen wie dort eine vernünftige Konfig. Für den GTI aussieht. Wollte da die die roten Clark Sitze mit dem Blue Reef Metallic kombinieren. Laut Sixt funktioniert das nicht.. laut VW schon. Ich steige langsam nicht mehr durch was man bei diesem Fahrzeug tatsächlich miteinander kombinieren. Kann.
Diesbezüglich ist der Konfigurator von Sixt offensichtlich mit falschen Daten gefüttert worden. 🙁
Hallo,
ich habe meinen Polo GTI am 13.01.18 bestellt,
Liefertermin Juni 2018
Ausstattung:
Limestone Grey Metallic
Brescia" - 4 Leichtmetallräder 7,5 J x 18
"Sport Select"-Fahrwerk mit "Sport Performance Kit"
2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone
Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
App-Connect
Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h und Umfeldbeobachtungssystem
Diebstahlwarnanlage
Klimaanlage "Climatronic"
Licht-und-Sicht-Paket
Mit Individualeinbau
Panorama-Ausstell-/Schiebedach
Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
Radio " Composition Media "
Rückfahrkamera "Rear View"
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" ohne Safe-Sicherung
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Soundsystem "beats", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300
Abholung Wolfsburg habe ich gestrichen und lass ihn mir für 250€ Mehrkosten lieber zum Händler liefern.
Glückwunsch! Volle Hütte, aber kein LED? Das wäre für mich fast das wichtigste Feature.
Das LED Licht ist echt der Hammer. Nicht nur optisch von außen, sondern auch wenn man hinterm Steuer sitzt.
Auf die für einen Kleinwagen mMn absolut überflüssige Rückfahrkammera und das keyless Sytem würde ich verzichten und dafür die LED reinpacken.