Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)

Grüß euch!

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

https://www.google.at/.../amp

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁

😉

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

9380 weitere Antworten
9380 Antworten

Zitat:

@Saschiii schrieb am 15. Januar 2018 um 17:38:46 Uhr:

Zitat:

@Reverse9 schrieb am 15. Januar 2018 um 17:35:13 Uhr:

So sind die Geschmäcker verschieden. Zum Glück sonst würden wir ja alle den selben bestellen 😉

Hast Du das rot mal in "echt" gesehen?

Ja einmal in einem weißem Polo GTI auf der IAA und später noch einmal in der Autostadt mit Außenlackierung in Limestone Grey.

Zitat:

@Reverse9 schrieb am 15. Januar 2018 um 17:58:52 Uhr:

Zitat:

@Saschiii schrieb am 15. Januar 2018 um 17:38:46 Uhr:

Hast Du das rot mal in "echt" gesehen?

Ja einmal in einem weißem Polo GTI auf der IAA und später noch einmal in der Autostadt mit Außenlackierung in Limestone Grey.

Dann ist ja gut, da wünsche ich noch viel Vorfreude! 😁

Zitat:

@Saschiii schrieb am 15. Januar 2018 um 18:04:08 Uhr:

Zitat:

@Reverse9 schrieb am 15. Januar 2018 um 17:58:52 Uhr:

Dann ist ja gut, da wünsche ich noch viel Vorfreude! 😁

Dankeschön! 😁 Dauer aber leider noch bis Ende Mai..

Das rot sieht echt gut aus. 😉 habe es in meinem Beats auch. Und je öfter ich es sehe,desto mehr und mehr gefällt es mir. 🙂 grau wäre mir auch zu dunkel. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Andreas01110 schrieb am 15. Januar 2018 um 19:45:49 Uhr:

Das rot sieht echt gut aus. 😉 habe es in meinem Beats auch. Und je öfter ich es sehe,desto mehr und mehr gefällt es mir. 🙂 grau wäre mir auch zu dunkel. 😁

Sehe ich genauso! Habe die roten Blenden ebenfalls im Beats und es hat etwas Erfrischendes. Ich kann dieses schwarz/schwarz einfach nicht mehr sehen.

Ich habe das heute umbestellt in dieses grau. In den Videos sah das mir zu rot aus, obwohl ich der Meinung war das es auf der IAA eher ins weinrot ging. Da hat mir das auch gut gefallen. Hat einer mal ein Bild wo die Farbe wie vor Ort aussieht?

Weinrot ist es definitiv nicht. Eher ein frisches, leicht helleres mattes Rot. Fotos mit falschem Weissabgleich sind aber natürlich nicht sehr repräsentativ, gab ein paar fotos/videos bei der die Farbe tatsächlich anders als Live gewirkt hat. Am besten in einem Beats probesitzen und sich das helle im unteren Teil wegdenken

Bei meinem Händler steht nur einer in rot, kein „Beats“ Hmm, wenn der Liefertermin erst im Juni ist hab ich ja noch paar Tage Zeit zum suchen.

Zitat:

@scirocco2008 schrieb am 15. Januar 2018 um 20:17:35 Uhr:

Ich habe das heute umbestellt in dieses grau. In den Videos sah das mir zu rot aus, obwohl ich der Meinung war das es auf der IAA eher ins weinrot ging. Da hat mir das auch gut gefallen. Hat einer mal ein Bild wo die Farbe wie vor Ort aussieht?

In diesem Beitrag gibt es Bilder in denen man die Farbe gut sehen kann: http://www.autogefuehl.de/.../#more-32404
Wobei natürlich wirklich eine Betrachtung vor Ort das optimalste wäre.

Danke, glaube mit dem grauen Dekor gefällt mir das doch besser. Ist halt alles Geschmacksache, für eins von beiden muss man sich ja entscheiden.

Zitat:

@DUrevier schrieb am 15. Januar 2018 um 10:16:14 Uhr:

Heute bestellt 😁 Folgende Konfiguration: V4QXDGUT

25.700€ inkl. Werksabholung und Selbstzulassung, Liste war 29.355€.

Bei welchem Händler warst du? Meine 2 wollen mir nur 11% bzw. maximal 12% geben..

Viele Grüße
Stryker

Jetzt müsst ihr alle stark sein!

Hatte gestern noch Kontakt mit VW Schweiz und erstaunlicherweise diese Infos erhalten:

Zitat:

Zur Belieferung haben wir einzelne Polo GTI (ca. 20 Einheiten) in den ersten Produktionswochen erhalten. Davon sind die ersten Polo GTI (4 Fahrzeuge) bereits in der Schweiz. Die nächsten ca. 15 Polo GTIs werden in den kommenden Tagen in der Schweiz erwartet. Die normale Anlieferung startet ca. im März 2018.
Der erste Polo GTI wurde bereits diese Woche an einen Kunden übergeben.
Betreffend Roof Pack haben wir leider noch keine weiteren Informationen. Aktuell werden Fahrzeuge mit Roof Pack noch nicht in die Produktion eingesteuert.

Die Schweiz ist ein grosser GTI-Markt und wird im Vergleich zu den Nachbarländern immer sehr gut mit diesen Produkten beliefert. Die Nachfrage nach dem neuen VW Polo GTI ist sehr gross und deshalb ist bei einer Neubestellung ab Werk mit Lieferfristen von aktuell bis zu 6 Monaten zu rechnen. Es gibt jedoch aktuell noch diverse unverkaufte Polo GTI im Bestellbestand unserer Händler.

Richtig kurios find ich dass bereits ein GTI ausgeliefert worden sein soll, das kann ich eigentlich gar nicht glauben 😕

Wie es scheint sollten aber bald die ersten GTI's bei den Händlern als Vorführwagen stehen und ab März sollen die Fahrzeuge langsam bei den Kunden eintreffen. Nach dieser Aussage würde ich behaupten die Lieferengpässe wurden definitiv angegangen und ich könnte mir gut vorstellen dass die Juni Termine wieder ein wenig zurück kommen (falls es die Ausstattung erlaubt).

Die Anfrage lief zuerst über den normalen VW-Kontakt, wurde dann aber intern eskaliert, ist also keine x-beliebige Antwort vom First-Level-Support.

Tatsächlich gibts sogar schon hier einer der beim Händler steht (jedoch fernab der Zivilsation) : https://www.autoscout24.ch/.../vw-polo-kleinwagen-2018-neu?...

So, habe heute meine kom.nr. Erhalten ,login klappt nicht, also bei vw angerufen.
Lt. Denen gibts probleme mit der doofen nummer, subba ;(
Auslieferung lt. Vw nach Bestellung zz. 2-3 monate sie hatte im pc nachgeschaut.
Jetzt bin ich mal gespannt was mir mein Händler nächste woche dazu sagt.

Nicht schlecht das in der Schweiz schon einer beim Händler steht. Bei mir steht immer noch 11. KW 2018 voraussichtlicher Liefertermin!

link geht nicht

Deine Antwort