Der Polo MK6 GTI-Thread
Grüß euch!
Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.
Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.
Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:
http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html
Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.
DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁
Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.
Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠
"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Höchste gemessene Geschwindigkeit:
Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h
Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!
Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁
😉
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.
9380 Antworten
Es ist eben eine auffällige Frittentheke und manche mögen das nicht so. Mir ist das egal und ich finde es recht stimmig beim GTI. Ich fand das schon bei meinem 3er Golf GTI recht cool mit dem Dachkantenspoiler. Ist ja eh lustig, dass der aktuelle Polo die Maße des 3er Golf und ebenso den Hubraum hat. Ebenfalls die farbigen Ziernähte an Sitzen, Schaltknauf und Lenkrad. Und die Sitze waren im GTI Edition von Recaro und im Polo GTI ist ganz ähnliches Gestühl verbaut. Bei der Probefahrt fühlte ich mich wieder wie 21. 😁
Der Dachkantenspoiler ist geklebt, sollte abgehen. Es besteht natürlich ein gewisses Risiko, das da der Lack mit abgeht 🙁
Andere Front- und Heckschürze würde ich noch besorgen und 15‘‘ Felgen, möglichst Stahl mit Radkappe...
Ehrlich Leute?
Ähnliche Themen
War ein Scherz. Mein Gott... nicht gleich krumm nehmen! Einen GTI fährt man wegen seiner Insignien. Das ist mehr als eine Ausstattungsvariante. Man kann ihn ja nach seinen Wünschen verschönern aber ihn am Ende wie einen Trendline aussehen zu lassen? Ich weiß nicht.
Ja, warum nicht? N bisschen mehr leben und leben lassen würde vielen GTi FahrerInnen echt gut tun...
Hier ein historischer Werbefilm vom Golf GTI von ca. 1985: https://www.youtube.com/watch?v=_m6Oq19g9wI
Das ist für mich ein GTI und wenn da ein paar kleine rote Striche sind und rundum klein GTI drauf steht, ist das genau richtig und dezent genug.
Und wo genau liegt dein Problem damit, dass es andere anders besser finden und deswegen z.b. die roten Leisten verstecken wollen? Beantwortet die Fragen der entsprechenden Leute oder lasst es, das rum gehackte und zeigen von "echten GTIs" hat damit nichts zu tun
Meinst du mit der Frage mich?
Ich wollte nur festhalten, dass ich das etwas Schmuck des GTIs stimmig finde. Wer es wegmachen will, kann es ja jederzeit tun. Einzig bei den Scheinwerfern wird es teuer.
Wenn alles ab ist, bitte auch den Motor auf 80 PS drosseln und einen Zylinder abschalten! Ist doch sonst zu nah am GTI.😉
Wobei ein Wolf im Schafspelz doch nicht verkehrt wäre. Man muss sich ja nicht gleich selbst kasteien und nur noch 80 PS haben wollen.
Zitat:
@annloui schrieb am 13. Dezember 2019 um 10:13:53 Uhr:
Wenn alles ab ist, bitte auch den Motor auf 80 PS drosseln und einen Zylinder abschalten! Ist doch sonst zu nah am GTI.😉
Haha, lustig, weil, haha, viel Leistung darf ein Auto nämlich nur haben, wenn er auch Spoiler und Schriftzüge hat. Lustig, oder? ODER?
Außerdem darf man einen GTI natürlich auch nur fahren, wenn das Blut mindestens 30 Oktan hat, brüller!
Dieses ganze „warum dann einen GTI“ Gerede wird langsam aber sicher lästig. Und lächerlich.
Das kann ich ja grundsätzlich verstehen. Aber dafür ist ein GTI eben m. M. nach das falsche Auto. Hinten der Auspuff und vorne der rote Schriftzug sind einfach zu eindeutig! Zumindest für mich. Letztens stand ein neuer 550i mit wirklich schmalspur Ausstattung bei mir in der Strasse. Den kannste von einem 520i mit M-Paket so schnell nicht unterscheiden. Und da liegen dann auch 346 PS dazwischen😁 Aber wie hat hier schon einer richtig geschrieben: "Jeder wie er mag und kann".
Lustig ist das nicht! Und du wiederholst dich ganz schön oft😉
Die Leute sollen machen was sie wollen! Hab ich nicht mehr oder weniger von. Aber sich amüsieren darf man wohl noch. Oder was meinst du, wieviele von den derzeitigen GTI Fahrern denken daran, sich alles was einen GTI enttarnen könnte abzumontieren?
Allen weiterhin einen schönen Freitag den 13.
Zitat:
@XeN schrieb am 13. Dezember 2019 um 10:24:45 Uhr:
Zitat:
@annloui schrieb am 13. Dezember 2019 um 10:13:53 Uhr:
Wenn alles ab ist, bitte auch den Motor auf 80 PS drosseln und einen Zylinder abschalten! Ist doch sonst zu nah am GTI.😉Haha, lustig, weil, haha, viel Leistung darf ein Auto nämlich nur haben, wenn er auch Spoiler und Schriftzüge hat. Lustig, oder? ODER?
Außerdem darf man einen GTI natürlich auch nur fahren, wenn das Blut mindestens 30 Oktan hat, brüller!
Dieses ganze „warum dann einen GTI“ Gerede wird langsam aber sicher lästig. Und lächerlich.