Der Polo MK6 GTI-Thread
Grüß euch!
Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.
Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.
Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:
http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html
Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.
DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁
Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.
Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠
"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Höchste gemessene Geschwindigkeit:
Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h
Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!
Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁
😉
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.
9380 Antworten
Zitat:
@feinerherr
Toll, dass auch du hier ab und an noch postest. Hat dich das Forum doch nicht so ganz losgelassen.
Die kriegen das anscheinend mit der Löschung nicht geregelt 😠
@W204_Edition_C Ja schon seit ein paar Tagen immer mal wieder nicht - seit 1-2 Tagen durchgängig nicht mehr 😉
Ähnliche Themen
Vielleicht hat dieses ganze Mysterium im Moment auch damit zu tun das ich mein Auto heute nicht holen kann und angeblich ein Frontschaden im Werk entstanden ist, aber wenigstens ist er vor dem 1.9 zugelassen worden was mich wenigstens in der alten Steuerklasse hält hab gelesen das der Polo sehr stark teurer wird in der Steuer wie viele Kleinwagen.
https://www.focus.de/.../...bestraft-kleinwagen-fahrer_id_9456117.html
@seahawk
Ich kann mir alles mögliche leisten und trotzdem - zum 100x - ich seh nicht ein warum man einen Tag später mehr zahlen soll. Geht ja auch allen Nicht-GTI-Käufern so, die zahlen prozentual zum Fahrzeugpreis sogar noch mehr.
Das Problem ist halt nur, dass da VW wenig für kann, dass wird bei anderen Herstellern auch so sein, dass die Verbräuche auf dem Papier steigen werden.
Hier wäre halt der Staat gefragt, neuere und tendenziell saubere Autos nicht stärker zu besteuern.
Von staatlicher Seite erwarte ich aber eben nichts, dort wird nur die Mehreinnahme gesehen, die vermutlich längst irgendwo anders verplant ist...
Und es geht nicht ums leisten können, sondern einfach darum das es ziemlich ungerecht ist und vorbei am Zweck der Steuer geht...
Naja wenn man auf August bestellt hat und ihn nach dem 1. September bekommt, ist das schon ordentlich ärgerlich wenn man auf einmal mehr Steuern zahlt und nen Partikelfilter hat .... mal davon abgesehen das es danach nochmal extra lange dauert
Hallo mal eine Frage: Wo ist denn denn der USER PoloGTI147KW (kann auch so ähnlich sein !! ) ? Er hat vor ca 2 Wochen, neue Infos zum GTI veröffentlicht. Hast du nicht gesagt, dass die Homologation kurz bevor ist bzw. es noch auf Abnahme gewartet wird? Hast du neue Infos ?
Zitat:
@polo9n1.4 schrieb am 1. September 2018 um 20:23:09 Uhr:
… ärgerlich wenn man auf einmal mehr Steuern zahlt und nen Partikelfilter hat .... mal davon abgesehen das es danach nochmal extra lange dauert
Nun kann ich mich aber daran erinnern, dass hier im Forum nicht wenige den Hersteller dafür kritisiert hatten, dass nicht schon längst die komplette Flotte Euro 6d-temp erfüllt. Einige haben sogar mit ihrer Bestellung insofern taktiert, dass sie evtl. ein kostenloses Upgrade auf OPF bekommen.
Meine Kritik, dass da so Mancher seine Meinung anhand der augenblicklichen, finanziellen Vorteile ausrichtet und ändert, wurde mehrfach belächelt.
Nun schreibe ich mit einem Lächeln im Gesicht. Sorry.
Manchmal muss man eine Tatsachenentscheidung nicht verstehen. Manchmal kann man sich auch nicht gegen ein gewisses Maß an Ungerechtigkeit wehren. Da muss es einem genügen, sich zu sagen: "Mein Fahrzeug ist umweltverträglicher, als daie meiner Nachbarn. Für diese Umweltverträglichkeit muss ich jedoch auch mehr zahlen. Aber das ist mir die Emissionseinsparung wert."
Leider ist aber das eingene Geld stets ein sehr sensibles Thema.
Zitat:
@dehesse10 schrieb am 1. September 2018 um 20:26:19 Uhr:
Hallo mal eine Frage: Wo ist denn der USER PoloGTI147KW (kann auch so ähnlich sein !! )?
Den haben die Verschwörungstheoretiker mit ihrem Angefeinde bestimmt vergrault ...😮
Also wer aus Gewissensgründen einen OPF will sollte keinen GTI fahren. Und bis es Fahrverbote für nicht umgerüstete Benziner gibt fahren die GTIs von heute garnicht mehr.... Denke in ein paar Monaten wird es schon Umrüstungen um das Teil raus zu bekommen auf dem Markt geben weil OPFs für den klassischen GTI fahrer einfach unnütz sind (weniger Sound, mehr Verbrauch, Wartungskosten,...)