Der Polo MK6 GTI-Thread
Grüß euch!
Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.
Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.
Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:
http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html
Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.
DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁
Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.
Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠
"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Höchste gemessene Geschwindigkeit:
Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h
Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!
Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁
😉
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.
9380 Antworten
Verstehe nicht wie es da so riesige unterschiede von über 4 Monaten geben kann... Habe mal gehört das es teilweise an den 18-Zoll Felgen liegt aber kann mir das in dem Ausmaß kaum vorstellen
18“ er kann sein, auf die hab ich aus Komfortgründen verzichtet, aber solange Unterschiede die Frage ist aber warum VW nicht auf Nachfragen reagiert um evtl. umkonfigurieren zu können.
Weder die WE-App geht, noch ist mein Händler die Tage im Haus, wär doch mal ganz interessant zu wissen was grad so los.
Wahrscheinlich ist der Polo GTI eines der unbeliebtesten Autos - wer gibt schon 30.000€ für nen Kleinwagen aus. Dürfte bei der Priorität somit auch relativ weit hinten stehen.
Ähnliche Themen
Wenn dem so wäre wären sicher die Lieferzeiten kürzer...
Zudem muss man sagen 23950€ Grundpreis -13,5% ist bei der sehr guten Grundausstattung mehr als fair
Zitat:
@yelloflag31 schrieb am 31. August 2018 um 22:26:25 Uhr:
Zudem muss man sagen 23950€ Grundpreis -13,5% ist bei der sehr guten Grundausstattung mehr als fair
Fair vielleicht schon, trotzdem nimmt den Polo GTI niemand in der Grundausstattung.
Dazu kommt dann noch, dass ein kleines Fahrzeug eher unpraktisch ist und man für das selbe Geld bei anderen Marken vielleicht noch sportlichere Untersätze bekommt - ich weiß nicht was VW macht aber ich denke mit dem kleinen GTI sitzt man auf der langen Bank.
Zitat:
@FL0R14N schrieb am 31. August 2018 um 22:31:26 Uhr:
Zitat:
@yelloflag31 schrieb am 31. August 2018 um 22:26:25 Uhr:
Zudem muss man sagen 23950€ Grundpreis -13,5% ist bei der sehr guten Grundausstattung mehr als fairFair vielleicht schon, trotzdem nimmt den Polo GTI niemand in der Grundausstattung.
Dazu kommt dann noch, dass ein kleines Fahrzeug eher unpraktisch ist und man für das selbe Geld bei anderen Marken vielleicht noch sportlichere Untersätze bekommt - ich weiß nicht was VW macht aber ich denke mit dem kleinen GTI sitzt man auf der langen Bank.
Deshalb hast Du auch einen Polo GTI bestellt 🙄
Ja hab ich, trotzdem sind wir hier wahrscheinlich deutlich weniger als Leute die einen Golf, Tiguan, T-Roc, normalen Polo, Touareg, Arteon oder Caddy kaufen - deshalb meine Vermutung.
Der Polo ist ja keines wegs schlecht, reflektiert betrachtet ist er aber halt das Beste aus allem und nicht der Beste einer Art.
Mein Post bezog sich auf diese Aussage
...dass ein kleines Fahrzeug eher unpraktisch ist und man für das selbe Geld bei anderen Marken vielleicht noch sportlichere Untersätze bekommt...
Wenn das meine Meinung wäre, hätte ich definitiv ein anderes Fahrzeug gekauft 🙄
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 31. August 2018 um 23:47:45 Uhr:
@FL0R14NMein Post bezog sich auf diese Aussage
...dass ein kleines Fahrzeug eher unpraktisch ist und man für das selbe Geld bei anderen Marken vielleicht noch sportlichere Untersätze bekommt...
Wenn das meine Meinung wäre, hätte ich definitiv ein anderes Fahrzeug gekauft 🙄
Also ich hätte auch was mit 3 Türen und nem ½m weniger genommen - das Auto muss aber nicht nur mir gefallen und unter den Fahrzeugen die die nötigen Anforderungen erfüllen ist der Polo GTI ein Traum!
Trotzdem denke ich, dass andere sich eben nen normalen Polo kaufen und keinen saufenden und schnaubenden Kleinwagen und deswegen die Prioritäten der eher konservativen VW AG bei anderen Fahrzeugen liegen als bei dem kleinen Krawallbruder.
Zitat:
@FL0R14N schrieb am 31. August 2018 um 23:52:27 Uhr:
Also ich hätte auch was mit 3 Türen und nem ½m weniger genommen ...
Smart Fortwo Brabus?
Drei Türen, 109 PS, unter einer Tonne Gewicht, 6-Gang-DSG und sogar Hecktrieb. Was willst du mehr? Dazu übertrifft er deinen halben Meter noch um runde 80 Zentimeter. 😛
@Master of Desaster Hab ich mir ehrlich gesagt auch schon angeschaut, auch die neuen E-Modelle lassen sich ganz gut fahren!
Aber da wir nur einen Wagen haben muss der alles können 😛
Dann eher 212 PS in einem Yaris....
https://www.autozeitung.de/...n-preis-technische-daten-139533.html#
@FL0R14N
Find' ich gut, dass du auch mal 'nen halbernst gemeinten Spruch verträgst.
Ganz ehrlich.
@feinerherr
Ne du, der ist ja verstrahlt … 😎
Toll, dass auch du hier ab und an noch postest. Hat dich das Forum doch nicht so ganz losgelassen.