Der Polo MK6 GTI-Thread
Grüß euch!
Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.
Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.
Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:
http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html
Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.
DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁
Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.
Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠
"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Höchste gemessene Geschwindigkeit:
Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h
Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!
Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁
😉
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.
9278 Antworten
O- man das kann ja noch heiter werden, wenn ich das hier so alles lese.
Ich hatte auch schon die Doppel - Navi Karte ! Jetzt ist aber alles wieder OK !
Habe aber auch erst 2600 km runter.
Schauen wir mal wie das wird im laufe der Zeit.
Ich bin über @Rene-GTI Foto 9 vom Navi erstaunt o.O
Hieß es nicht, dass Doppelanzeige vom Navi im AID und auf dem Discover gar nicht geht, wegen fehlender Rechenleistung oder so?!? Muss ich mal bei mir probieren
Das es klein mit Tacho zusammen geht ist mir bekannt, aber so?? das wäre ja wie im Golf bzw. Passat bei dir.
Zitat:
@Jonny_2003 schrieb am 18. Juni 2018 um 17:21:15 Uhr:
Hieß es nicht, dass Doppelanzeige vom Navi im AID und auf dem Discover gar nicht geht, wegen fehlender Rechenleistung oder so?!? Muss ich mal bei mir probieren
Das wird ja der Grund sein warum das AID dann "einfriert"
Zitat:
Hieß es nicht, dass Doppelanzeige vom Navi im AID und auf dem Discover gar nicht geht,.
Facepalm. Und es dreht sich im Kreis... Die doppelte Anzeige ist doch, wie beschrieben, ein fehlerhaftes Verhalten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Das es klein mit Tacho zusammen geht ist mir bekannt, aber so?? das wäre ja wie im Golf bzw. Passat bei dir.
Das kannst du nicht "probieren", es passiert halt. Anhalten, Kontakt aus/ein und das Problem ist gelöst.
Da in allen verfügbaren Tests (ob Video oder Printmedien) immer gesagt wurde, dass das Navi eben nicht gleichzeitig auch im Tacho eingeblendet werden kann, sondern nur entweder/oder, war mein erster Grund, für das AID nicht den Aufpreis zu bezahlen. Dann muss die hier erwähnte doppelte Anzeige tatsächlich ein Bug sein, so wundert mich auch die Tatsache nicht, dass es hier und da "einfriert.
Zitat:
@PoloGTI-2018 schrieb am 18. Juni 2018 um 17:20:15 Uhr:
O- man das kann ja noch heiter werden, wenn ich das hier so alles lese.
Ich hatte auch schon die Doppel - Navi Karte ! Jetzt ist aber alles wieder OK !
Habe aber auch erst 2600 km runter.
Schauen wir mal wie das wird im laufe der Zeit.
Du mußt bestimmt einen Claim beantragen. Ich wollte es auch kleinreden weil es nur 1x passiert ist aber da war der Händler resolut, er wußte aus Erfahrung das was einmal passiert, in Zukunft öfters passiert und dann ist deine Garantie hin!
Ich habe noch gefragt ob es keine neue Firmware gibt...vage aussage, es gäbe neue Software aber es war (noch?) nicht erlaubt die zu flashen... Vielleicht meinte er das 2019 Software Paket, er wollte nichts preisgeben.
Zitat:
@Mikeindia schrieb am 18. Juni 2018 um 17:50:42 Uhr:
immer gesagt wurde, dass das Navi eben nicht gleichzeitig auch im Tacho eingeblendet werden kann, sondern nur entweder/oder, war mein erster Grund, für das AID nicht den Aufpreis zu bezahlen.
Irgendwie aber ein etwas merkwürdiger Grund, oder stellst du dir 2 Fernseher nebeneinander und schaust dann auch noch den gleichen Sender?
Zitat:
Da in allen verfügbaren Tests (ob Video oder Printmedien) immer gesagt wurde, dass das Navi eben nicht gleichzeitig auch im Tacho eingeblendet werden kann, sondern nur entweder/oder, war mein erster Grund, für das AID nicht den Aufpreis zu bezahlen.
Was ist der Vorteil, das Navi auf beiden Bildschirmen zu haben, ausser dass es cool aussieht?
Im Touareg sieht es cool aus, mit Google Maps und den riesigen Bildschirmen die beide die Karte anzeigen. Das bezahlt man dann aber auch 😎
Zitat:
@ChrisAx schrieb am 18. Juni 2018 um 17:54:36 Uhr:
Zitat:
Da in allen verfügbaren Tests (ob Video oder Printmedien) immer gesagt wurde, dass das Navi eben nicht gleichzeitig auch im Tacho eingeblendet werden kann, sondern nur entweder/oder, war mein erster Grund, für das AID nicht den Aufpreis zu bezahlen.Was ist der Vorteil, das Navi auf beiden Bildschirmen zu haben, ausser dass es cool aussieht?
Im Touareg sieht es cool aus, mit Google Maps und den riesigen Bildschirmen die beide die Karte anzeigen. Das bezahlt man dann aber auch 😎
Ja, selbst wenn, hätte ich es wohl nicht bestellt. Aber wenn schon, war das das Totschlag-Argument, einfach weil es dann technisch dank schwachem Prozessor nicht mehr viel wert ist, nur die optische Spielerei manchem gefällt. 😎
Zitat:
@Mikeindia schrieb am 18. Juni 2018 um 18:49:10 Uhr:
Ja, selbst wenn, hätte ich es wohl nicht bestellt. Aber wenn schon, war das das Totschlag-Argument, einfach weil es dann technisch dank schwachem Prozessor nicht mehr viel wert ist, nur die optische Spielerei manchem gefällt. 😎
Immerhin kann man noch wählen, wahrscheinlich ist da auch Schluss in ein paar Jahren. Sobald so viele Leute das Digitale wollen, dass sich das Analoge nicht mehr lohnt zu entwickeln/produzieren. Und die Technologie wird immer nur günstiger.
Im Moment haben wahrscheinlich Abgrenzungsargumente zu den höheren Klassen für den schwachen Prozessor gesprochen, und nicht kosten. Wahrscheinlich kann jeder aktuelle ARM-Budget-Chip das theoretisch darstellen.
Mich stört es aber nicht, und ich finde das digitale Display cool 🙂
Zitat:
Immerhin kann man noch wählen, wahrscheinlich ist da auch Schluss in ein paar Jahren. Sobald so viele Leute das Digitale wollen, dass sich das Analoge nicht mehr lohnt zu entwickeln/produzieren. Und die Technologie wird immer nur günstiger.
Im Moment haben wahrscheinlich Abgrenzungsargumente zu den höheren Klassen für den schwachen Prozessor gesprochen, und nicht kosten. Wahrscheinlich kann jeder aktuelle ARM-Budget-Chip das theoretisch darstellen.
Du hast recht, wenn es in ein paar Jahren Serie ist, dann ist es halt so. Aber noch kann man ja wählen 🙂
Zitat:
@ChrisAx schrieb am 18. Juni 2018 um 18:55:47 Uhr:
Zitat:
@Mikeindia schrieb am 18. Juni 2018 um 18:49:10 Uhr:
Ja, selbst wenn, hätte ich es wohl nicht bestellt. Aber wenn schon, war das das Totschlag-Argument, einfach weil es dann technisch dank schwachem Prozessor nicht mehr viel wert ist, nur die optische Spielerei manchem gefällt. 😎Immerhin kann man noch wählen, wahrscheinlich ist da auch Schluss in ein paar Jahren. Sobald so viele Leute das Digitale wollen, dass sich das Analoge nicht mehr lohnt zu entwickeln/produzieren. Und die Technologie wird immer nur günstiger.
Gerade das erste Video zum neuen A1 gesehen. Laut dem Moderator gibt es im neuen A1 nurnoch digitale Instrumente. Aufpreis zahlt man dann für ein größeres Display und mehr Funktionen.
Für alle Interessenten: https://youtu.be/YD5cvDfi4rg
Den A1 finde ich schon ein bisschen geil.
Zitat:
@Reverse9 schrieb am 18. Juni 2018 um 19:17:35 Uhr:
Gerade das erste Video zum neuen A1 gesehen. Laut dem Moderator gibt es im neuen A1 nurnoch digitale Instrumente. Aufpreis zahlt man dann für ein größeres Display und mehr Funktionen.Für alle Interessenten: https://youtu.be/YD5cvDfi4rg
Interessiert mich, danke 🙂